Seite 283 von 352 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.959 Aufrufe

  1. #2821
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ich muss mich entschuldigen, wenn jemand sagt er hätte ein weiteres lizensiertes erfolgreiches Unternehmen das aus einem Tisch und 2 Bänken besteht und es sich dabei um einen hervorragend laufenden Birgarten handelt, so bin ich nur zu beschränkt um die wirtschaftliche Power dahinter nicht zu respektieren. Außerdem gibts ja noch genügend andere Unternehmen und Immobilien.

    Ich hab mal meine Fühler im Golfclub ausgestreckt und siehe da war ein angesehener Geschäftsmann aus der Nähe von Nürnberg der unseren Sokki gut kennt und öfters mit ihm füher am Gardasee Urlaub gemacht hat. Er zeigte mir ein paar Bilder und ich muss sagen,
    ich bin dann doch beeindruckt gewesen und möchte mich nochmals entschuldigen das ich Sokki angezweifelt habe.

    zunächst einmal die Motoryachten am Gardasee, beide ausgerüstet mit Highspeed-Mercurys die einerseits einen enormen Schub prduzieren aber gleichzeitig auch über eine einmalige Souverenität auf dem Wasser verfügen, damit überholt man alles. Diese Boote können selbstverständlich auch von Sokki direkt gemietet werden zu einem vernünftigen Preis.

    Du hast noch immer nicht verstanden, wie DEIN Kopfkino funktionert.... wenn jemand schreibt er hat einen konzessionierten Bootsverleih...(mehr Informationen hast Du nicht)... dann reicht ein einzelnes Kanu... dass Du dann daraus in Deinem Kopf eine oder mehrere Yachten mit Mercury Motoren machst, ist DEINE Phantasie... mehr nicht.

    Dann dem anderen vor zu werfen, er hätte Dich in die Irre geführt, ist reine Polemik.



    im übrigen versuche ich mich hier an den biblischen Spruch zu halten:

    "bewirft Dich jemand mit Steinen, so werfe zurück mit Brot..."

    leider gelingt mir das nicht immer...

  2.  
    Anzeige
  3. #2822
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    F e h l e r.....

  4. #2823
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich muss gestehen es handelt sich hier bei diesem Thread überwiegend um Satire

  5. #2824
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und du kannst die Menschen einschätzen ,nachdem du gratis das Buffet geplündert hast ,naklar, gratis=toller Kumpel.
    Ist doch schön wenn du dich mit Socci tolle versteht ,gibt ja im Jänner wieder einen Empfang, soweit ich mich erinnere.
    dass manche Österreicher auch immer so neidisch sein müssen... es war übrigens auch ein Landsmann von Dir anwesend... der hat das völlig anders empfunden als Du das siehst...

    Hättest Du ein wenig mehr Grips im Kopf, würdest Du die Member in Ruhe lassen, die auf unserer Party waren und Dich mit mir anlegen... da hast Du aber schon öfter den Kürzeren gezogen... deshalb fällst Du nun über die anderen her...

    Schwächling...

  6. #2825
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen es handelt sich hier bei diesem Thread überwiegend um Satire
    Du hast also 3 Monate gebraucht und über 2000 Beiträge gelesen, davon geschätzte 25 % von Dir geschrieben, um fest zu stellen, dass 90 % hier Satire ist.....

    Glückwunsch...

  7. #2826
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Sokki,

    bei meiner Fischerhütte habe ich bewusst auf wärmespeichernde Steinwände verzichtet, so kann die Luft und damit die Wärme ungehindert
    zirkulieren, das Dach ist so konzipiert das nur eine geringe Flächenlast entsteht (Schneelasten wie in Deutschland brauchen nicht berücksichtigt zu werden) . Das führt zu statischen Vorteilen die sich sehr positiv auf das tragende Skelett des Hauses auswirkt.

    Somit kann besonders materialschonend gebaut werden und gleichzeitig erlaubt es einen Panoramarundblick der einmalig ist, das ist der Vorteil in den Tropen, mann braucht sich nicht so einzuigeln und ist praktisch ganz eng mit der Natur verbunden.

  8. #2827
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    schon... aber nicht in einen Bungalow...hier in Thailand.
    Wenn die meinen, sie könnten keinen Bungalow mit Betondach bauen, dann sag denen doch, du willst ein zweistöckiges Haus ohne oberes Stockwerk.

  9. #2828
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    DAS ist das Leben... mal rauf und mal runter... und wenn die Bude zusammenfällt, hol ich mir nen Maurer und bau sie wieder auf.
    Und wenn es dann doch zu warm ist, dann wird eben eine weitere Wand eingezogen.

    Man könnte das ja gleich beim Bau planen, aber wozu? Dann hat man ja hinterher nichts mehr zu tun.

  10. #2829
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    J.O. Danke für Deine Erläuterungen...

    sehe ich das richtig, dass das auf dem First des rechten Hauses über fast das ganze Haus die Entlüftung ist ??

    welche Decken hast Du ? Gipskarton oder Beton ? Falls Du Gipskarton hast, wie hast Du die nachträglich gedämmt ?
    Richtig gesehen. Das ist die Dachentlüftung. Die Decken sind Gipskartonplatten und darüber hat es Steinwolle (hoffe das ist der richtige Ausdruck). Abgesehen von der Beschattung haben wir sonst keine Dämmung und was weiß ich noch alles. Aber wir haben das Haus auch im Isan und da hat es ganz andere klimatische Voraussetzungen als auf Deiner Insel. Deshalb muss das was ich hier für richtig halte ganz bestimmt nicht bei Dir richtig sein.

    Das ist der Durchgang zwischen Haus und Garagengebäude. Da brennt natürlich Null Sonne ans Haus. Das macht enorm viel aus.


  11. #2830
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du hast also 3 Monate gebraucht und über 2000 Beiträge gelesen, davon geschätzte 25 % von Dir geschrieben, um fest zu stellen, dass 90 % hier Satire ist.....

    Glückwunsch...
    Glückwunsch auch an die Leute, die alles Ernst nahmen und sich hier für dich eingesetzt haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18