Seite 282 von 352 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.314 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn zweigeschossig gebaut wird muss auch eine Betondecke rein.
    schon... aber nicht in einen Bungalow...hier in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2812
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen ein paar Bilder, wie man Dachbelueftung auf verschiedene Weise realisieren kann. Alles Moo Baan Haeuser.
    So in etwa ist das auch bei uns geplant... lediglich in rund.. und ich denke, dass auch die Belüftungen auf Deinen Fotos von innen mit Moskitonetzen gegen das Eindringen von Getier geschützt sind..

    ich möchte das auf jeden Fall...

  4. #2813
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Sehr erfreulich, dass es noch Member gibt, die sinnvolle Beiträge schreiben. Danke.
    du meinst jetzt im Gegenteil zu dir ,oder hast du schon irgend etwas zum Threadthema hier beigetragen.

    da haben sich wohl 2 gefunden ,der Hausbauträumer und der Hobby-Moderator.

  5. #2814
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Wir haben ja nicht neue gebaut, sondern nur um-, an- und ausgebaut. Ergo die Zementsteinchen und die undichten Holzfensterchen waren und sind schon da gewesen. Was wir gemacht haben, ist eine hohe Dachkonstruktion mit einer Entlüftung über fast die gesamte Länge des Wohnhauses und nur innen die Zimmerdecken isoliert. Ferner haben wir die direkte Sonneneinstrahlung durch das Garagengebäude und eine Außenküche auf die Hauswände massiv reduziert.



    Wenn man so will, ist die Belüftung durch die alles andere als dichten Fenster gewährleistet. Klimaanlage haben wir nur in unserem Bürozimmer. Ansonsten verzichten wir ganz bewusst darauf. Seit wir die Arbeiten abgeschlossen haben konnten wir schon feststellen, dass es wesentlich besser ist als vorher als das gesamte Gebäude mehr einem Backofen geglichen hatte.

  6. #2815
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    um aber wieder ein wenig zum Thema zurück zu kommen...

    Heute fand wieder eine Besprechung mit dem Juniorchef der Baufirma statt...


    diese Woche werden wir den Bauvertrag unterzeichnen... die Bausumme hat sich etwas reduziert.

    Die Planung war sowohl auf Papier, als auch in den 3 D-Ansichten perfekt durchgeführt. Alle Änderungswünsche, die wir ihm seit Juni in verschiedenen Emails gesandt haben, wurden eingearbeitet. Es macht Freude, mit Fachleuten zu tun zu haben, die ihren Job verstehen.

    Misstrauen oder Ängste sind hier unangebracht.


    Aufgrund der detaillierten Planung sollte es keine Missverständnisse geben.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was nun die Planungszeit betrifft, ist meine erste Erfahrung, die ich hier weiter geben kann und möchte folgende:

    Vergesst alles was ihr an Bauplanung in Deutschland kennen gelernt habt. Es mag Zufall sein, da der Mitarbeiter, der die Pläne zu Beginn ausgearbeitet hat mittlerweile gekündigt hatte und nun ein junger Mann seinen Job übernommen hat, der morgen sein Architekturstudium abschließt.....

    Wir hatten den Grundplan bereits vor 1 Jahr erstellt und besprochen... im Juni dann weiter ausgearbeitet... im Verlauf des Sommers sollten dann die finalen Änderungen in den Plan eingearbeitet werden... und als wir ankamen hieß es, die 3 D Ansichten wären fertig, wie alles andere auch...

    Nachdem wir uns die Pläne nun am Wochenende angesehen haben, stellen wir fest, dass im Plan mal kurz ein Teil des Hauses vergessen wurde und natürlich damit auch die darin enthaltenen Bestandteile... an anderer Stelle wurde sehr kreativ geändert, was zwar nett anzusehen ist, jedoch nicht meiner Vorstellung entspricht.

    Ich denke, dass das die Folge des Personalwechsels ist... und muss darüber schmunzeln.

    Wir haben nun vor in den nächsten Tagen uns den frischgebackenen Architekten zu schnappen und uns mit ihm in einen Raum ein zu schließen und jedes Detail auf Papier oder in den PC zu bringen...

    Sollte das nicht möglich sein, behaupte ich aus heutiger Sicht, werden wir noch das ganze Jahr 2015 benötigen bis der endgültige und von mir abgesegnete Plan vorliegt...

    und bevor dieser Plan nicht vorliegt, gibt es keinen Bauauftrag und keine Anzahlung.

    Wäre die Planung abgeschlossen, könnte man das als Zeitvertreib bezeichnen... so ist es ein wenig mehr... da es um substanzielle Dinge geht.

    Granit Chompoo war eine von mir gewählte Formulierung und sollte lediglich Auskunft über die gewünschte Farbe sein... Chompoo = rosa.









  7. #2816
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Es empfielt sich, sich mal darüber zu informieren, wann ein Biergarten ein Biergarten ist. Die Anzahl der Tische und Sitzplätze ist, soweit ich gelesen habe, nicht vorgegeben.
    Du hast Recht, ich muss mich entschuldigen, wenn jemand sagt er hätte ein weiteres lizensiertes erfolgreiches Unternehmen das aus einem Tisch und 2 Bänken besteht und es sich dabei um einen hervorragend laufenden Birgarten handelt, so bin ich nur zu beschränkt um die wirtschaftliche Power dahinter nicht zu respektieren. Außerdem gibts ja noch genügend andere Unternehmen und Immobilien.

    Ich hab mal meine Fühler im Golfclub ausgestreckt und siehe da war ein angesehener Geschäftsmann aus der Nähe von Nürnberg der unseren Sokki gut kennt und öfters mit ihm füher am Gardasee Urlaub gemacht hat. Er zeigte mir ein paar Bilder und ich muss sagen,
    ich bin dann doch beeindruckt gewesen und möchte mich nochmals entschuldigen das ich Sokki angezweifelt habe.

    zunächst einmal die Motoryachten am Gardasee, beide ausgerüstet mit Highspeed-Mercurys die einerseits einen enormen Schub prduzieren aber gleichzeitig auch über eine einmalige Souverenität auf dem Wasser verfügen, damit überholt man alles. Diese Boote können selbstverständlich auch von Sokki direkt gemietet werden zu einem vernünftigen Preis.



    ein weiteres kostspieliges Hobby ist der italienische Sportwagen einer sehr bekannten Marke im Rennsport
    hiermit lässt Sokki aber niemandem außer ihm selbst fahren, das sei zu gefährlich, gut das kann man auch verstehen und zeigt nur seine Verantwortung



    zur Hochzeit mit seinem Engel gabs für sie ein erstes Reitpferd, weil er so viel arbeitet und sie sich dann nicht so allein fühlt,



    gerne verbringen die Beiden Turteltäubchen auch mal das eine oder andere Wochenende auf ihrem Berghof in den Schweizer Alpen


    oder in ihrem Anwesen in der Türkei, ein schmucker ehemaliger burgähnlicher Landsitz eines einflussreichen türkischen Geschäftsmannes



    also ok, Hut ab vor dieser Bescheidenheit und diesem Erfolg......

    ich habe es bisher lediglich zu einer, wenn auch gemütlichen, Fischerhütte gebracht, die zwar einfach und ortstypisch gebaut ist, aber wo wir dennoch nicht auf Luxus verzichten müssen.



    Also Bangkok, mach Dir keinen Kopf was das Essen und Trinken gekostet haben mag, genieße die Freundschaft mit Sokki noch viele Jahre

  8. #2817
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218

  9. #2818
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst jetzt im Gegenteil zu dir ,oder hast du schon irgend etwas zum Threadthema hier beigetragen.

    da haben sich wohl 2 gefunden ,der Hausbauträumer und der Hobby-Moderator.
    Member Bangkok gibt hier mittlerweile den Blockwart und fühlt sich anscheinend berufen die Qualität der Kommentare zu bewerten. Etwas eigenes scheint er jedenfalls nicht zu erzählen zu haben.

  10. #2819
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nicht neue gebaut, sondern nur um-, an- und ausgebaut. Ergo die Zementsteinchen und die undichten Holzfensterchen waren und sind schon da gewesen. Was wir gemacht haben, ist eine hohe Dachkonstruktion mit einer Entlüftung über fast die gesamte Länge des Wohnhauses und nur innen die Zimmerdecken isoliert. Ferner haben wir die direkte Sonneneinstrahlung durch das Garagengebäude und eine Außenküche auf die Hauswände massiv reduziert.



    Wenn man so will, ist die Belüftung durch die alles andere als dichten Fenster gewährleistet. Klimaanlage haben wir nur in unserem Bürozimmer. Ansonsten verzichten wir ganz bewusst darauf. Seit wir die Arbeiten abgeschlossen haben konnten wir schon feststellen, dass es wesentlich besser ist als vorher als das gesamte Gebäude mehr einem Backofen geglichen hatte.
    J.O. Danke für Deine Erläuterungen...

    sehe ich das richtig, dass das auf dem First des rechten Hauses über fast das ganze Haus die Entlüftung ist ??

    welche Decken hast Du ? Gipskarton oder Beton ? Falls Du Gipskarton hast, wie hast Du die nachträglich gedämmt ?

  11. #2820
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    J.O. Danke für Deine Erläuterungen...

    sehe ich das richtig, dass das auf dem First des rechten Hauses über fast das ganze Haus die Entlüftung ist ??

    welche Decken hast Du ? Gipskarton oder Beton ? Falls Du Gipskarton hast, wie hast Du die nachträglich gedämmt ?
    kannst nicht lesen

    mit einer Entlüftung über fast die gesamte Länge des Wohnhauses

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18