Seite 271 von 352 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.464 Aufrufe

  1. #2701
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ernst nehmen, kann man hier niemanden... im realen Leben, dann schon wieder.

    es geht hier nur um eines... die Zeit tot zu schlagen.
    Es gibt einige, die ich hier ernst nehmen kann, die authentisch herüber kommen und keine Aufschneiderei betreiben.

    Wenn du hier nur Zeit totschlägst, dann bringt das dem Forum nicht so viel. Du saugst hier nur Tipps heraus, weil dir die Erfahrung fehlt, was in Ordnung wäre, wenn du nicht immer wie die Axt im Walde agieren würdest.

    Aber irgendwann müsste auch mal etwas von dir zurück kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2702
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich muss feststellen, dass Du das ausgesprochen hervorragend umsetzt... mich zu meiden, meine ich.
    virtuell zählt nicht.

  4. #2703
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Rolf... nochmals... ich habs heute schon so oft geschrieben:

    ich habe einen staatlichen (städtisch) genehmigten Biergarten... mit Konzession und Sperrzeitenverkürzung. Du kannst mich noch so oft einen Lügner nennen, es ist die Realität. Die Sitzplätze stehen dabei nicht zur Diskussion... lediglich die Tatsache, dass es so ist.

    was das wohlmeinende Publikum betrifft, so habe ich auch kein Problem damit, mich mit einem Kritiker oder anders denkenden an einen Tisch zu setzen...so lange es gesittet zu geht.
    ich weiß das es sich um eine Lizenz handelt um Alkohol auch an nichtreisende zu verkaufen. Nur jemand mit Deinem Geltungsdrang spricht deswegen von eigenständigem Unternehmen und Biergarten. Jetzt bist du grad wieder am Zurückrudern und relativieren.

  5. #2704
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also praktisch nur bayrische Küche ,denn thailändisch geht ja nach deinen Angaben mangels Zutaten nicht.
    bitte nicht wieder mir die Worte im Mund umdrehen... ich habe geschrieben, dass sie manche Gerichte nicht kochen kann, da sie die Zutaten in unserer Ecke nicht bekommt.

    Es gibt viele andere Gerichte, die sie kocht... und das wie wohl die meisten Thai-Frauen... sehr lecker.

  6. #2705
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    damals war das schwieriger als heute, aber ich bin persönlich vor Ort gewesen und hab direkt im Dorf gekauft, somit die Vermittlungsgebühr gespart, bin ja nicht blöd.
    Also frisch vom Erzeuger! Warst also damals schon mit Deinem ökologischen Gedanken Vorreiter. Respekt

  7. #2706
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    bitte nicht wieder mir die Worte im Mund umdrehen... ich habe geschrieben, dass sie manche Gerichte nicht kochen kann, da sie die Zutaten in unserer Ecke nicht bekommt.
    Ohne die grundlegendsten Kräuter?

  8. #2707
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Also frisch vom Erzeuger! Warst also damals schon mit Deinem ökologischen Gedanken Vorreiter. Respekt
    joh, hab auch 9 Wochen Test vor Ort rausschlagen können.

  9. #2708
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Oha, da war doch tatsächlich irgendwann mal zum eigtl. Thema dabei ... also ehrlich, Keiner der an dem Thema
    (war das nicht Hausbau in Thailand? ... weiß jetzt auch nicht mehr) interessiert ist, hat da noch Bock, sich durch
    das 98% OT- Gesabbel zu wühlen

    Die Themen Persönlichkeitsstruktur des Griechen, seine Einkommensverhältnisse, Tankstellen, Biergärten,
    diverse Engel, thail.Kräuter und wasweißichnochalles gehen zumindest mir persönlich so ziemlich
    am A.rsch vorbei ...

    [QUOTE=Socrates010160;1297880]
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    wie siehts mit der Belastung von Gasbetonsteinen aus...?? kannst Du da was dazu sagen ?
    Also da besteht kaum ein Unterschied zu Ziegel- oder Leichbetonsteinen ... falls du das statisch meinst
    Aufs Komma genau kann ich dir das aber nicht sagen, mit der Schtatistik hab ichs nicht so

    (Außerdem hab ich Blödmann ja das Ar. Studium schon im 1. Semester geschmissen und
    sind dafür die trockenen Käseköpfe von der Planung zuständig)



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sind die Gasbetonsteine in Thailand identisch mit denen in D ?
    Kommt drauf an, gibt bei uns ja schon Diverse, je nach Firma und Verwendungszweck mit unterschiedlicher
    Dichte, mit und ohne Nut/Feder oder Zusätzen, usw.
    Im Prinzip aber alle einfach ein aufgeblähtes Kalk/Sand Gemisch ... die dortigen Superblocks taugen auch ...

    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Na endlich mal was Handfestes. Ganz nebenbei, ich kann deine Anhaenge nicht oeffnen.
    Was die Fenster angeht, so verstehe ich nicht warum Fenster aus Thailand und Rahmen aud Deutschland. Es gibt sehr gute Qualiteatetn in Thailand bei ACURA Windows & Doors. Die haben natuerlich auch verschiedene Glasqualitaeten, Farben und Staerken. Das sind "echte Spezialisten" machen auch die meissten "high rise buildings". Ab einer Hoehe von 12 Stockwerken hoert auch in Thaiand der Spass aus.
    Was die Klima angeht liest sich alles ok. Nur sind das keine Revisionsoeffnungen, sondern der Warmlufteinlass, sofern es sich nicht um eine "duct-type" Anlage handelt. Granit im Bad, ist ok, aber unbedingt auf die Farbe (kein schwarz) und auf eine durchgaengige Oberflaechenversiegelung achten. Vorschlag zum Wasser: Mach den Tank etwas groesser (wird das selbe kosten, oder aus Zementringen, ist dann noch billiger und auch besser.) Installiere zwei Ausgaenge. Einer fuer die Toiletenspuelung und Garten, der andere fuer den Rest des Hauses. Wenn Du so separiers, solltest Du auch zwei Automatikpumpen verwenden, geht aber auch mit einer.
    An die "Sauberwasser-Leitung" fuers Haus installierst du einen guten Filter (ultra Membrane, nicht den ueblichen Schrott). Die giby es mit selbsttaetiger Reinigung. Die sind perfect und sehen auch noch gut aus.(slimline, volledelstahl). Dann ist das Waser in ganzen Haus wirklich sauber, keine Bakterien, Keime, Viren, Parasiten, usw. und kann eigentlich sogar getrunken werden.
    Die Ultra-Membran-Filterung ist derzeit die feinste vor der RO. Regenwasser ist gar kein Problem.
    3-D Plaene sind mitlerweile Standard in Thailand. Was die Steine angeht, so empfehle ich den 20-er Superblock. Mit dem brauchst du dir wegen der Isolierung wirklich keine Sorgen machen. Ansonsten ist Isolierung im Hausbau in Thailand sehr wohl ein Thema.
    Mit einem 20-er Superblock und Isolierglasfenstern, zusammen mit einer sinnvollen Dachisolierung(nicht immer notwendig) + einen Warmluftabzug in jeden Zimmer koennen die Stromkosten der Klimaanlagen ueber 50% gesenkt werden. Natuerlich auch die Gesamtkuehlleistung der Klimaanlage selbst. Soll heissen: Weniger Kuehlleistung guenstigere Anlage. Oft ist es so das mit der richtigen Auswahl der Baustoffe(Steine) und Fenster, + einige Tricks und Kniffe, der Einsatz der Klimaanlage kaum noch notwenig wird.
    was den Vorarbeiter angeht. Der ist dein Ansprechpartner, wird aber vom Bauunternehmen bezahlt. Wenn du selbst nicht vor Ort und den Bau ueberwachen kannst, brauchst jemanden deines Vetrauens (den Du bezahlst, wie auch immer) der in Deinem Auftrag mit dem Vorarbeiter den Bau ueberwacht. Wenn das richtig gemacht wird sind seine Kosten ungefaher ein Drittel den Kosten die er dir erspart. So wirds richtig gemacht in Thailand. Eine Bauausfuehrung auf reiner Vertrauensbasis zu einem Bauunternehemen wird hoechstwahrscheinlich in Problemen oder zumindest in "unerwartetet Kosten" waehrend und vor allen nach dem Bau enden. Kannst du mir mal den Namen des Bauunternehmens geben? Ich habe einige Geschaeftsfreunde in Hua Hin, die koennten mal seinen Ruf fuer mich checken.
    Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier !
    -Statt 20er Blocks würde ich sogar noch eine Nummer breiter gehen
    -Schätze sogar mehr als 65% weniger Kilimaanlagenratterei
    -Genau, nur mit Kontrolle

  10. #2709
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    joh, hab auch 9 Wochen Test vor Ort rausschlagen können.
    Mal ne Frage. Wollt ihr (socci und Du) hier nur für Traffic sorgen, oder warum sonst dieser unsinnige Schlagabtausch??

  11. #2710
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wollt ihr (socci und Du) hier nur für Traffic sorgen, oder warum sonst dieser unsinnige Schlagabtausch??
    um Traffic gehts mir nicht, aber um was es mir geht ist auch unklar, hat wohl damit zu tun das mehr oder weniger winter ist und ich sowieso am Comp rumhänge.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18