Seite 27 von 352 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.558 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Smile

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Usufruct gilt fuer die Laufzeit, also ggf. bis ans Lebensende von Willi. Scheissegal, wem das Land gehoert.

    Ob er daran aber Freude finden koennte, wenn er die Sippe im Nacken hat, die das luxurioese Resort versilbern wollen, ist eine andere Frage. Da laesst sich dann auch nichts vermieten oder verkaufen. Man kann aber wenigstens verhindern, dass eine boese Familie hier abzockt. Selbst sollte man dann aber nicht mehr auffindbar sein und alles ueber einen Strohmann/Anwalt verwalten. Das Land selbst ist in so einer Konstellation nicht verkaeuflich oder verpfaendbar (will keine Bank).

    Bei Trennung kann Engelchen dem Willi das Usufruct jederzeit kuendigen mit 12 Monaten Ansage.
    Sag ich doch.
    Das mit den 12 Monaten wusste ich nicht.

    Jetzt sind doch seine Schwiegerthais so liebe Leute, die ihm noch Geld für die Hütte dazu geben wollten. Die werden ihm doch diese dann nicht streitig machen.

    Langnase hat keine Angst, die besten Schwiegerthais, und ein Engelchen von Wolke sieben,.....Sorry in diesem Usufruct sehe ich beim Willy keinen Sinn.
    Wünsche ihm trotzdem viel Glück damit, weil das Usifruct scheint ja ein notwendiger Bestandteil seines Lebens in Hua Hin zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    welcher Willy? ist der Socrates der Willy?

    das Ganze ist im Uebrigen blanke Theorie

  4. #263
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, der Willi, Benni, der Willi. Der mit dem Engel. Theoretisch

  5. #264
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, der Willi, Benni, der Willi. Der mit dem Engel. Theoretisch
    Ich hab doch garnix geschrieben du Willy

  6. #265
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hast Du etwa keinen Engel?

    Aber ok, Willi oder Willy, der Threadstarter war gemeint.

  7. #266
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa keinen Engel?
    Einen goldigen habe ich. Einen goldigen

  8. #267
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ich will auch Usus fructikus..(mein Engerl hat ein paar Mangö-Bäume..die will ich..)

    ich weiss zwar nicht auf was ,scheint aber bei Thai-Millionären so Usus zu sein..

  9. #268
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    das nennt man aber Usus Fructiculturus

  10. #269
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Thailand gibt es manchmal Kräfte, die noch stärker sind...........und dem Nießbrauchsinhaber oder dem Pächter das Leben schwer machen können. Sehr schwer.
    Schön klar, aber das gilt für beide rechtlichen Gestaltungen.

  11. #270
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.
    Das mit den 12 Monaten wusste ich nicht.
    Dafür würde mich auch mal eine Quelle interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18