Seite 258 von 352 ErsteErste ... 158208248256257258259260268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.312 Aufrufe

  1. #2571
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich erkenne zwar eine gewisse Logik dabei, da ihr jedoch ohne Keller baut und ein LKW nur eine Breite von ca 2,20m hat sehe ich nicht wirklich Probleme in der Reihenfolge abzuweichen. Das ist ja auch Deine Sache.

    Was die Sache nur insgesamt so unglaubhaft macht ist zum Beispiel heute Dein "Biergartenunternehmen" und viele viele andere Unstimmigkeiten.

    Deine frau war noch nie auf einem Wochenmarkt ? da gibts Kräuter wie Basilikum zu kaufen.
    Ich bin jetzt nun wirklich kein Gourment.. aber den Unterschied zwischen Thai-Basilikum und unseren erkenne sogar ich...

    was die Durchfahrtsbreite betrifft... der Mindestabstand zur Grundstückgrenze beträgt 2 meter... und ich werde da nicht viel mehr Spielraum lassen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2572
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    würde sich dann natürlich auch anbieten in Kanada zusätzlich zu bauen, oder Österreich/Schweiz
    es gibt ja soviele schöne Ecken.
    wozu... was will ich mit noch mehr Häusern... wenn es mir hier nicht mehr gefällt, wird eben verkauft und wir ziehen weiter... was ist das Problem dabei...

    aber davon gehe ich nicht aus... hier habe ich alles, was ich brauche um einen zufriedenen Lebensabend zu verbringen...

  4. #2573
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn mal ringsrum alles bebaut ist, dann wehen die Winde auch nicht mehr.
    kann nicht... da auf der ablandigen Windseite ein kleiner Berg ist... und von dem kommen diese kühlenden Winde... dort kann man nichts zubauen... und da die Abstände zwischen den Häusern 4 Meter betragen hat der Wind genug Platz...

    außerdem wird das noch einige Jahrzehnte dauern bis hier alles zugebaut ist...wenn das mit dem Tempo der letzten 15 Jahre hier so weiter geht... und bei Preisen von 6.000 Baht/ qm reissen sich die Interessenten nicht unbedingt um die Bauplätze...

  5. #2574
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wozu... was will ich mit noch mehr Häusern... wenn es mir hier nicht mehr gefällt, wird eben verkauft und wir ziehen weiter... was ist das Problem dabei...

    aber davon gehe ich nicht aus... hier habe ich alles, was ich brauche um einen zufriedenen Lebensabend zu verbringen...
    ich mein ja nur.....

    mit 450.000 könnte man auch die nächsten 30 Jahre schöne Urlaube an allen möglichen Orten verbringen völlig flexibel.

  6. #2575
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine Wette das Dein Haus nie gebaut wird steht immer noch
    wir wetten in einem Jahr..

  7. #2576
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wir wetten in einem Jahr..
    ich bin dabei, wundert mich nur das Du Dich jetzt noch nicht traust, 5555

    als Kinder haben wir immer gesagt wenn wir gewettet haben

    "um die Ehre ? "

    das war der Einsatz.

  8. #2577
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    vorgschlagen wurde uns ein Boiler... hier schlagen 2 Herzen in meiner Brust... weil der Durchlauferhitzer seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

    zum einen, würde ich den Boiler unter das Dach bauen oder in die Sonne stellen, würde er sich von selbst aufheizen... wäre also ökologisch besser.

    andererseits, duscht jemand länger, ist er leer und es dauert bis er sich wieder aufheizt...

    vermutlich wär die Kombination aus beidem am Besten...
    Wir haben einen Tank auf der abgehängten Decke installiert. Leitungen in Kupfer, Inhalt 80 Liter und Vorlauftemperatur auf 65°C eingestellt
    Für 2 Personen mehr als ausreichend. Es ist noch nie passiert, dass Warmwasser nicht verfügbar war, auch wenn wir Besuch hatten.

  9. #2578
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also wie Du schreibst, vermisst Dein Engelchen und auch Du so einiges an original thailändischem Essen, Du hast andererseits viel Zeit neben der Arbeit, engelchen auch, du fährst gern Auto, dann fahr doch alle 14 Tage oder einmal im Monat die 70km.

    Die asia Märkte haben in der Regel zwei Tage an denen sie mit frischem Gemüse beliefert werden, ruf halt an und frag wann diese Tage sind.
    wenn wir dort waren, war keine Ware da... fragten wir nach, wann Ware kommt, heisst es, das wüssten sie nicht... anrufen ok... aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach 1 Stunde Fahrt dann das auch wirklich da ist, ist gering...

    Wir sind dazu viel zu spontan... uns fällt ein, wir fahren nach N.. dann fahren wir in den nächsten 10 Minuten... unabhängig ob da Kräuter liegen oder nicht...

    Ein Internetshop wäre die ideale Lösung...

  10. #2579
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    auch wenn wir Besuch hatten.
    obwohl ich immer kalt geduscht habe bei dieser Affenhitze

  11. #2580
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn wir dort waren, war keine Ware da... fragten wir nach, wann Ware kommt, heisst es, das wüssten sie nicht... anrufen ok... aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach 1 Stunde Fahrt dann das auch wirklich da ist, ist gering...

    Wir sind dazu viel zu spontan... uns fällt ein, wir fahren nach N.. dann fahren wir in den nächsten 10 Minuten... unabhängig ob da Kräuter liegen oder nicht...

    Ein Internetshop wäre die ideale Lösung...
    frei übersetzt, ihr habt keine Zeit, außer es ergiebt sich mal grad.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18