Seite 255 von 352 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.728 Aufrufe

  1. #2541
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.163
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das sollte es in jedem Asia Markt geben.
    Da geht er doch nicht hin, wegen den Chinesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2542
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Socci,diese Fenster mit der "doppelten Verriegelung" kann jeder mit einem Schraubenzieher aufmachen.
    Und wenn die Fenster nicht 100% in der Waage und im Lot eingebaut sind ,wünsche ich dir viel Glück beim Verriegeln..

    außerdem ist es unsinnig ,die Fenster jetzt schon zu konfektionieren ,du hast noch genug Zeit ,dich umzuschauen.
    jedes Fenster kann man mit dem Schraubenzieher aufhebeln... wenn nicht mit Einbruchsicherung gesichert... deshalb werden sie von innen auch noch mit Eisengitter zusätzlich gesichert... das Problem mit Fenster in der Waage kenne ich... kann man einstellen.

    Die Konfektionierung des ganzen Hauses macht Sinn, da wir nicht wissen, wann wir das nächste mal hier sind... und so können die mit dem Bau beginnen... sobald ich den Startschuß gebe, bzw. die erste Rate bezahle....

  4. #2543
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bei mir käme das Wasser aus einem 2000l Edelstahltank. Den würde ich als Zwischepuffer schalten.
    Muss noch nicht mal 2000l sein, die Haelfte genuegt auch um Engpaesse von 1-2 Tagen zu ueberbruecken.

    Aber das ist mal der Standard fuer ganz Zentral und Suedthailand. Den Isaan und Bennis Ecke nehme ich natuerlich aus, weil ich mir nicht anmassen moechte, ueber Dinge zu reden, von denen ich keine Ahnung habe.

  5. #2544
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ah haben die Tische in Bayern normalerweise Rückenlehnen?

    Als ich das letzte mal in München war sahen Tische und Stühle sehr ähnlich wie hier im Rheinland aus. Wobei München ja München ist und nicht Bayern.
    Vielleicht ißt man dort von Stühlen?

  6. #2545
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.163
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du nennst das einen Biergarten.
    Dürfte dann der einzige "Biergarten mit (richtiger) Tankstelle" in Deutschland sein. Prost!

  7. #2546
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Kann die nicht mehr finden. Hast du (oder ein anderer) evt. nochmal einen Link darauf?
    Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

  8. #2547
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle wuerde ich mir eher mal Gedanken darueber machen, mit welchem Wasser ihr duscht etc., wenn mal nichts aus der Leitung kommt.
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Bevor man sich solche Gedanken macht, sollte er sich erst mal ueberlegen wo das Wasser herkommt, wenn es mal aus der Leitung nur noch tropft. Aber dafuer hat sein Engel bestimmt auch eine Loesung.
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Muss noch nicht mal 2000l sein, die Haelfte genuegt auch um Engpaesse von 1-2 Tagen zu ueberbruecken.

    Aber das ist mal der Standard fuer ganz Zentral und Suedthailand. Den Isaan und Bennis Ecke nehme ich natuerlich aus, weil ich mir nicht anmassen moechte, ueber Dinge zu reden, von denen ich keine Ahnung habe.


    dafür gibt es eine unabhängige Wasserversorgung... mit 2. Tank der normalerweise mit Regenwasser versorgt wird und die Toiletten bedient... jedoch genau für diese Zwecke als Sicherheit zur Verfügung steht... fällt der Strom aus, tuts ein kleines Aggregat für die Pumpe... oder, was ich bevorzugen würde, eine Batterie, die über ein PV-Modul geladen wird.

  9. #2548
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Boiler in die Sonne stellen....der ist isoliert, der heizt sich nicht von selber auf. Es sei denn man verbaut ein Solarmodul durch welches das Wasser umgepumpt wird.
    Der Schlaufuchs kauft eine Aircon bei welcher die Abwärme zur Warmwasserversorgung genutzt wird.
    (Um deiner Frage zuvor zu kommen, wenn die Aircon abgeschaltet ist wird das Wasser elektrisch erwärmt).
    Die Aircon wird aber im Sommer bei einem Haus ohne Isolation 24/7 laufen.

    Es gibt ganz einfache Edelstahltanks, ohne Isolierung... zum einen...

    im Juni vergangenes Jahr war es hier 3 Wochen lang warm... ich habe das nicht als heiß empfunden... auch 2 Jahre vorher... war es nicht anders... der einzige Raum in dem ab und zu die AC lief, war das Schlafzimmer... ansonsten, Türen und Fenster auf und Wind herein.

  10. #2549
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Deine Fenster werden doch relativ groß, oder ?

    wie passen denn da Eisengitter außen oder innen zu ?

  11. #2550
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    eigentlich alles an Deiner Planung ist finanziell reine Spekulation in die Zukunft von der du lediglich vermutest das sie dir die erhofften Gewinne einbringt. Wobei Du heute noch nicht weiß was Du tatsächlich nach Ablauf Deines Pachtvertrages machen wirst.

    wenn Du also finanziell nur optimistisch spekulierst wäre es für die Zeit bis zum Hausbau doch vernünftiger für die paar Wochen im Jahr ein Haus oder condo zu mieten, oder ein nettes Hotel zu nehmen.

    das heißt ca 8 Wochen Urlaub pro Jahr für weitere 4(2015 nicht mitgerechnet) Jahre in einer gemieteten Villa a 60.000 = 280.000 gegenüber einem Gästehaus Kosten 2 Millionen.

    alles was ich in meinem Leben gestartet habe, war Spekulation in die Zukunft... und meine Berechnungen/ Forecast/ Geschäftspläne sind so ausgearbeitet, dass sie auch in einem ungünstigen Fall erreichbar sind.... wenn ich auf entsprechende Veränderungen reagiere...

    und genau das ist mein Job...

    Klar kann man nicht alles und jedes berücksichtigen... Fällt ein Flieger aufs Dach oder sprengt einer meiner Mieter das ganze Gebäude in die Luft... klar, dann wirds wohl nicht so laufen, wie geplant.

    Wenn ich nach 30 Jahren nicht weiß, wie es geht, dann wäre alles Zufall gewesen...

    Du hast den Sinn meiner Vorgehensweise noch nicht verstanden:

    ich muss das Grundstück aufgrund der Lage von hinten nach vorne bebauen... erst das Gästehaus, dann den Pool und zuletzt das Haupthaus...

    denn würde ich mit dem Haupthaus beginnen, wäre der Zu- und Abtransport zur/ auf die Baustelle nur sehr umständlich möglich...

    Sobald das Gästehaus steht, habe ich vor, im Jahr darauf den Pool zu bauen... gleichzeitig wird in den Jahren bis zur Übersiedlung das Gelände nach meinen/ unseren Vorstellungen gestaltet und der Freisitz in Auftrag gegeben...

    nach unserer Übersiedlung und bevor das Haupthaus gebaut wird, kommt ein großer Bauzaun vor den Pool um diesen zu schützen.... dann können die Bauarbeiten beginnen, wir sind dabei und haben dann die Möglichkeit jedes Detail, vor allem beim Innenausbau selbst zu gestalten.

    Da Du nicht meinen Kopf auf hast, wirst Du vermutlich auch mit dieser Erklärung wenig anfangen können... aber Du kannst mir glauben.. ich hab das alles durchdacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18