Seite 25 von 352 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.754 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Du meinst also, wenn es zum Bruch zwischen Engel und Langnase kommt, dann wedelst du mit deinem Unifructus (oder wie der Zettel heißt) und Engelchen fliegt davon ?

    Dann mal viel Spass. Ich kann mir ebenfalls Denken, daß dein Engel noch nicht mal genau weiß, was für ein Zettelchen sie da unterschrieben hat !
    Ich meine jetzt im Bezug auf, -WARUM und -WIESO !

    Wo ich es gerade lese:



    Das könnte "dann" aber dein Nachteil sein.
    Bei einem gepachteten Grundstück bleibt im Falle einer Trennung Haus und Grund im Besitz der Langnase. Bei der Usus Fructus Variante kann dann der Farang noch die Aircons rausschrauben und den Fernseher mitnehmen.

    Kann passieren, muß nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wie könnte ich dir widersprechen,oh Guru
    Wie meinen jetzt? Doch nicht mitten im grossen P.uff? war nur ein Versuchsballon?

  4. #243
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na , du hast ja Ansprüche .
    Wir leben hier zu zweit auf 164 qm + 25 qm Wintergarten und ich empfinde das als zu groß .
    Oben haben wir noch ein Gästezimmer mit Bad .
    Mir würden 100 qm ohne Probleme ausreichen .
    Aber jedem das Seine .

    Sombath
    Herrlich, dass immer noch jemand auf derartige Bemerkungen anspringt.

  5. #244
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bei einem gepachteten Grundstück bleibt im Falle einer Trennung Haus und Grund im Besitz der Langnase. Bei der Usus Fructus Variante kann dann der Farang noch die Aircons rausschrauben und den Fernseher mitnehmen.

    Kann passieren, muß nicht.
    Du meinst Pacht ist stärker als Nießbrauch? Ich sehe nicht warum das so sein sollte.

  6. #245
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen










    Den himmelst Du aber ganz schön an, was? Bist Du sein Knecht, sein Butler oder der Gärtner......???
    keine Eifersucht mein Großer ,stell mal deine Hütte ein ,wer weiß........

  7. #246
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bei einem gepachteten Grundstück bleibt im Falle einer Trennung Haus und Grund im Besitz der Langnase. Bei der Usus Fructus Variante kann dann der Farang noch die Aircons rausschrauben und den Fernseher mitnehmen.

    Kann passieren, muß nicht.
    Die Gebetsteppiche kann er doch sicher auch mitnehmen? Und den Weltempfänger von Grundig.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst Pacht ist stärker als Nießbrauch? Ich sehe nicht warum das so sein sollte.
    In Thailand gibt es manchmal Kräfte, die noch stärker sind...........und dem Nießbrauchsinhaber oder dem Pächter das Leben schwer machen können. Sehr schwer.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    keine Eifersucht mein Großer ,stell mal deine Hütte ein ,wer weiß........
    Warum sollte ich auf einen Gärtner eifersüchtig sein? Ich hasse Gartenarbeit..........

    Mein Reihenendhaus, aber nur für's Wochenende:


  8. #247
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die Schätzungen schwanken zwischen 200.000 und 1 Mio, je nach dem, welchen Umkreis man einbezieht
    Pattaya oder Hua Hin ?

    die Schätzung der Einwohnerzahl in Hua Hin führt vermutlich zu Differenzen, da der eine die Provinz mit zählt und ich nur die Stadt selbst...

  9. #248
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bei einem gepachteten Grundstück bleibt im Falle einer Trennung Haus und Grund im Besitz der Langnase. Bei der Usus Fructus Variante kann dann der Farang noch die Aircons rausschrauben und den Fernseher mitnehmen.

    Kann passieren, muß nicht.
    wer Angst vor derartigen Ereignissen hat, wird sie vermutlich auch erleben... und sollte nicht investieren... ich bin völlig angstfrei, da hier nur immer geschwafelt wird aber noch keiner etwas in dieser Richtung selbst erlebt hat...

  10. #249
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Pattaya oder Hua Hin ?

    ..
    P.uff natürlich, um mit Deinen Worten zu sprechen, oder auch Pattaya mit dem gesamten Einzugsgebiet (Chonburi) ........

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...... 1.und sollte nicht investieren... 2. ich bin völlig angstfrei, ...
    1....Ja, besser ist.....
    2....Wer völlig angstfrei beim verschenken von Geld (auch "investieren" genannt) in Thailand ist, wird in der Regel richtig "geliebt", aber nur so lange immer weiter Geld fliesst oder wenn es so viel war, so das ggf., für ein paar Jahre eine moralische Verpflichtung gegenüber Buddha besteht.............

  11. #250
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Na @sanukk wieder mal den Steigbuegelhalter gespielt?
    Dich lade ich nicht mehr ein,heimlich dann mein Haus fotographieren und hier reinstellen.



    Aber ich bin ja nicht nachtragend und hier ein Bild von meiner Sala.

    Anhang 16420

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18