Seite 249 von 352 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.260 Aufrufe

  1. #2481
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Aber wenn man es in rund 4 Jahrzehnten vom Brückenpenner bis zum selbständigen Tankwart gebracht hat. Auf dem Weg dahin ein paar Ehen in den Sand gesetzt hat und die mühsam erarbeitete Kohle mit aufwendigen Thailandreisen und Empfängen verpulvert, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn einer nur noch Wolkenkuckuckshäuser baut. Passt aber vielleicht auch zu einem Engel.

    Aber es ist schon beeindruckend wie ausdauernd da einer an der Realität vorbei leben kann um die Tristesse des täglichen Daseins erträglicher zu machen. Und letzteres meine ich nicht im geringsten abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil, da meiner Meinung nach jeder auf seine Art glücklich werden sollte. Ist immerhin noch wesentlich angenehmer als die Dauergrantelei der in der Realität angekommenen Frustrierten & Gescheiterten. Ganz zu schweigen vom ständigen rund-um-schlagen des hiesigen Foren-Hooligan.
    schön, dass ich wenigstens einen wirklichen Fan hier habe...

  2.  
    Anzeige
  3. #2482
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach wie lustig, da hast du lediglich Wochen mit Monaten verwechselt, na was solls...... kleine Unachtsamkeit.
    oder (4) Tausend mit Hundert

    vielleicht eine leichte Dyskalkulie

  4. #2483
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon klar, so ein paar verrückte Zahlen oder Angaben was bedeutet das schon, Jahre, Monate , Wochen, ist ja Wurst, jedenfalls wolltetst du damit ausdrücken das Du schon unheimlich viel Zeit in Hua Hin verbracht hast und Dich bestens auskennst.
    Naja, vor allem zeigt das, dass socci noch nie die richtig heisse und sauschwuele Jahreszeit ueber Wochen von Mitte MAR bis Mitte JUN in Hauhin kennt.

    Er wird sich noch wundern, wenn er mal in das geplante Haus einzieht, dass er dann dort in einem Backofen wohnt.

  5. #2484
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil Du das erwähnst... ich hab auch noch einen Biergarten... mit Konzession und verlängerter Öffnungszeit bis 0 Uhr...
    hab doch gesagt, der hat ne echte BIERGARNITUR

  6. #2485
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Naja, vor allem zeigt das, dass socci noch nie die richtig heisse und sauschwuele Jahreszeit ueber Wochen von Mitte MAR bis Mitte JUN in Hauhin kennt.

    Er wird sich noch wundern, wenn er mal in das geplante Haus einzieht, dass er dann dort in einem Backofen wohnt.
    oder die Regenzeit, wenn alles spackig wird und nichts mehr richtig trocknet

  7. #2486
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    schön, dass ich wenigstens einen wirklichen Fan hier habe...
    keine sorge, den wirst Du auch noch vergraulen, da bin ich mir sicher

  8. #2487
    woody
    Avatar von woody
    Socci, ich frage dich jetzt mal ernshaft. Welche Kraeuter oder Gewuerze die deine Frau vermisst, sind in deiner Gegend nicht erhaeltlich?

    Bitte nur 3 bis 4 nennen.

  9. #2488
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Da sich einige Fotos nicht öffnen lassen, setze ich diesen Post hier nochmals rein... und lade die Fotos nochmals... vielleicht klappts diesmal:

    Die Frage, welche Steine wir verwenden, hat sich mittlerweile erledigt... Dank Indy`s Fachkenntnis haben wir uns für Gasbeton entschieden...

    die Reihenfolge der Fotos passen nun nicht mehr zum Text...


    um aber wieder ein wenig zum Thema zurück zu kommen...

    Heute fand wieder eine Besprechung mit dem Juniorchef der Baufirma statt... hier hab ich mal das Büro abgelichtet, das direkt vor unserem Village liegt

    Fotos Iphone 18.12.2014 017.jpgFotos Iphone 18.12.2014 018.jpgFotos Iphone 18.12.2014 019.jpgFotos Iphone 18.12.2014 020.jpgFotos Iphone 18.12.2014 021.jpgFotos Iphone 18.12.2014 022.jpgFotos Iphone 18.12.2014 023.jpg

    dabei konnten wir unter verschiedenen Fensterausführungen wählen... hierbei wurden uns verschiedene Verriegelungsarten erklärt. Da die Preise identisch waren, haben wir uns für eine Doppelsicherung der Verriegelung entschieden. ( Foto 3)

    Diese Fenster werden in Thailand gefertigt, die Rahmenteile jedoch importiert.

    Beim Glas haben wir uns anders als ursprünglich geplant, nun für ein transparentes, foliertes Glas entschieden. Vorher wollte ich ein durchwegs dunkles Glas. Das hatte jedoch den Nachteil, dass es innen relativ dunkel ist. Im Büro unseres jungen Verhandlungspartners hatte er an seiner Außentüre ein Glas, das fast wie ein Spiegel wirkte und innen kaum Helligkeit verlor. Dabei wird ab Werk eine Beschichtung aufgetragen...

    Genau das werden wir erhalten.


    und das ist unser Vertragspartner, bei der Erklärung der 3 D- Ansichten

    diese Woche werden wir den Bauvertrag unterzeichnen... die Bausumme hat sich etwas reduziert.

    Die Planung war sowohl auf Papier, als auch in den 3 D-Ansichten perfekt durchgeführt. Alle Änderungswünsche, die wir ihm seit Juni in verschiedenen Emails gesandt haben, wurden eingearbeitet. Es macht Freude, mit Fachleuten zu tun zu haben, die ihren Job verstehen.

    Misstrauen oder Ängste sind hier unangebracht.

    Meine Sonderwünsche waren:

    1 Vorratstank mit 1.000 Liter Wasser (underground), der über die Regenrinne versorgt wird und ausschließlich zur Toilettenspülung genutzt wird. Später besteht eine Option noch einen weiteren Tank an zu schließen, falls notwendig für die Bewässerung der Pflanzen...

    Alle zu öffnenden Fenster werden sowohl mit einem Eisengitter als auch mit Moskitonetzen versehen... die Eisengitter braucht mein Engel, weil sie sonst nicht bei offenem Fenster schläft...*naglua*

    Die Klimaanlage wird in die Decke eingearbeitet, da ich keinen direkten Luftstrom vertrage... nun wird in einem Abstand von ca. 40 cm von der Wand eine umlaufende Absetzung (?) eingebaut. Die Seite aus der der Luftstrom dann kommt, kann in jedem Zimmer für sich festgelegt werden. Unter jede Klimaanlage kommt eine Revisionsöffnung.

    Doppelwaschtisch in jedem Bad mit Granitplatte in einem Stück

    Belüftungsschlitze an jedem Eck an der Dachunterseite (hier heißt das Weatherbloc)


    Lediglich bei den Steinen sind wir noch unschlüssig... der Preis ist gleich... zur Auswahl stehen die grauen Zementsteine mit den 3 Löchern oder eine Art Gasbetonstein.... Da Dämmung für uns keine Rolle spielt nehme ich hier gerne Ratschläge an...

    Ab Baubeginn wird ein Vorarbeiter unser Ansprechpartner sein. Wir erhalten wöchentlich Fotos über den Baufortschritt. Bei Problemen bleibt der Juniorchef unser Ansprechpartner.

    Aufgrund der detaillierten Planung sollte es keine Missverständnisse geben.

  10. #2489
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil Du das erwähnst... ich hab auch noch einen Biergarten... mit Konzession und verlängerter Öffnungszeit bis 0 Uhr...
    muhahaaaaaa, Sokki, Du meinst jetzt nicht ernsthaft den allein stehenden Bistrotisch mit 2 Stühlen???? das ist doch nur dafür das Du an Nichtreisende Alkohol an Deiner Tanke verkaufen dafst, ne Konzessionsgeschichte, das ist doch kein Biergarten
    oh my budhhaaaaa

  11. #2490
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach wie lustig, da hast du lediglich Wochen mit Monaten verwechselt, na was solls...... kleine Unachtsamkeit.
    35 Monate klingen ja auch nur ein wenig beeindruckender als 35 Wochen. So spät wie dieser Rückzieher kommt, vor allem nach all diesen nachfragen, auf die pampig reagiert wurde, dazu noch dieses unschuldig mimende "ach, war das so?" steigt nicht gerade die Glaubwürdigkeit, dass es sich tatsächlich um ein Versehen handelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18