Seite 246 von 352 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.558 Aufrufe

  1. #2451
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der eigenen Frau offiziell ein hohes Gehalt zu zahlen macht nicht wirklich Sinn bei gemeinsamer steuerlicher Veranlagung in Kombination Einzelunternehmer, oder wie siehst Du das Chak?
    Könnte sein, dass sich das bei Einzelveranlagung, die man auch als Verheiratete wählen kann, lohnen könnte. Dazu müsste man mehr Details kennen, um das einschätzen zu können. Aber so richtig sinnvoll erscheint das nicht.

    Vor allem erscheint die Aussage, die Frau verdiene selbst ein gutes Gehalt und bezahle das Darlehen aus eigener Tasche, vorsichtig ausgedrückt als Augenwischerei.

  2.  
    Anzeige
  3. #2452
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Nun könnte ich meine Frau ja auch als Chefsekretärin einstellen weil sie die Post reinholt und ab und zu ans Telefon geht, aber .......

  4. #2453
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur mit Niedrigpreisware beschäftigt, mag ein Gewinn von 300% wohl mal rausspringen. Bei hochwertiger Ware ist da wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.
    ist aber nur teilweise richtig, es gibt Branchen wo diese Margen üblich aber auch die Preise verhandelbar sind.

  5. #2454
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nun könnte ich meine Frau ja auch als Chefsekretärin einstellen weil sie die Post reinholt und ab und zu ans Telefon geht, aber .......
    Ausbeuter...

    aber mal im Ernst , die einen werden Frau Dr. durch Heirat,
    die anderen halt Logistikmanager.

  6. #2455
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der eigenen Frau offiziell ein hohes Gehalt zu zahlen macht nicht wirklich Sinn bei gemeinsamer steuerlicher Veranlagung in Kombination Einzelunternehmer, oder wie siehst Du das Chak?
    Ausser man betreibt Geldwaesche.

  7. #2456
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist aber nur teilweise richtig, es gibt Branchen wo diese Margen üblich aber auch die Preise verhandelbar sind.
    ich verhandele diese Preise nicht, ich verkaufe an Wiederverkäufer nicht an den Endkunden. Das soll keine Begründung darstellen um nicht zu handeln, aber ich handle aus Prinzip nicht beim Verkauf, nur beim Einkauf, weil das ist mir zu aufwändig, Wer kaufen will hat den Preis zu akzeptieren. Im grunde handele ich nicht mal beim Einkauf sondern nenne den Preis den ich bereit bin zu zahlen. Wenn akzeptiert wird ist gut, wenn nicht geh ich weiter.

  8. #2457
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das hast Du richtig erkannt , die Masse machts, Einzelstücke sind aufwändig. Ich mach das nur wegen dem Geld. Die Ware selbst oder der Käufer interessieren mich nicht, die müssen sich nur mögen, alles andere ist mir egal.
    So richtig nach Spaß und Freude an der Arbeit klingt das nicht. Nur des Geldes wegen eine Arbeit zu verrichten kann doch nicht sehr erfüllend sein.

  9. #2458
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Genau so mache ich es als Käufer auch. Wer mir keine 3 Prozent Skonto bei Barzahlung geben will der geht leer aus.

  10. #2459
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    So richtig nach Spaß und Freude an der Arbeit klingt das nicht. Nur des Geldes wegen eine Arbeit zu verrichten kann doch nicht sehr erfüllend sein.
    Ich habe immer nur fuer Geld gearbeitet, ich war kein Bohème.

  11. #2460
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    So richtig nach Spaß und Freude an der Arbeit klingt das nicht. Nur des Geldes wegen eine Arbeit zu verrichten kann doch nicht sehr erfüllend sein.
    ich arbeite um Geld zu verdienen, das sollte möglichst angenehm sein und so wenig Zeitaufwand beanspruchen wie möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18