Seite 235 von 352 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.690 Aufrufe

  1. #2341
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ah jetzt wird's interessant ,schon thailandmüde?..wird da nicht dann dein Gästehaus gebaut?
    thailandmüde... ich ?... aber niemals...

    nein.. ich bin nur niemand, der etwas erzwingen muss... wenn das Haus, das ich möchte oder eine adäquates Haus nicht zur Verfügung steht, machen wir halt mal eine Kreuzfahrt... ist doch auch was nettes...

    Unser Makler (er ist Brite) hat jetzt 4 Winter lang dieses Haus für uns geblockt... und damit Longtermvermietungen absagen müssen. Der Eigentümer hat nun entschieden, dass es keine Vermietungen unter 3 Monaten gibt. Im Sommer war das Haus auch kurzfristig und auch mal nur für 3 Wochen zu haben...

    Hua Hin wird immer begehrter... noch vor 4 Jahren waren die 4 Häuser des Eigentümers leer... jetzt sind sie alle ausgebucht...

    Da wir davon ausgehen, dass dieses Haus auch in den Folgejahren im Winter nicht mehr für 6-7 Wochen vermietet wird, werden wir flexibel sein müssen... doch welches Haus nun genau im Angebot sein wird, entscheidet sich frühestens Juni/ Juli.

    Gästehaus wird 2016 gebaut... sobald es fertig ist, brauchen wir nicht mehr mieten...

  2.  
    Anzeige
  3. #2342
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    [QUOTE=Franky53;1297818]
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    hast du noch immer nicht bemerkt ,dass Socci irgendetwas vor sich hinschreibt ,wovon er eigentlich keine Ahnung hat.
    hey... hab ich jemals behauptet, dass ich Ahnung habe ???

    ich habe Ahnung von Sanierungen und Renovierungen.. aber von Neubauten nicht die Bohne.. das wird hier mein ersten Haus, das ich selbst bauen lasse....

  4. #2343
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hätte mich jetzt auch gewundert ,wenn du kein Sterne-Restaurant in deiner Nähe gehabt hättest.
    hey... Sterne gibts genug... frag mich nicht... das ist nicht mein Metier... sondern Chak`s

    ich hab mir eben vom Thaiimbiss nebenan Guay Tiaw zum Frühstsück geholt... ich vermisse das das ganze Jahr...

    Hilton, Sheraton etc...werben beide mit Sterne*Küche.... liegen hier nur einige TukTuk Minuten entfernt... auch das Amari und Centara scheinen in diese Region zu fallen...

    wir hatten in einem dieser HiSo Restaurants letztes Jahr ein negativ Erlebnis... Teller groß, Auflage klein... Geschmack naja... Preis HiSo... muss ich nicht wieder haben.

  5. #2344
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Dort futtert der Socce seine drei Schnitzel......
    nee, die mach ich mir selbst... wenn ich Lust dazu habe...

  6. #2345
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da bin ich für Empfehlungen immer zu haben. Welches wäre denn das zum Beispiel, Socci?
    Thai Speisen wie im 5 Sterne Restaurant - Thai taste, Hua Hin Reisebewertungen ? TripAdvisor

    ich kann Dir die besten Restaurants nach MEINEM Geschmack empfehlen... ich bezweifle jedoch, dass Du Dich an Tische mit Plastiktischdecken und Holzbänken setzt....

    Dazu sind Deine Ansprüche zu hoch...und Du bist dazu zu kompliziert...zumindest wie Du Dich hier gibst.

    Deshalb verstehen Gerhard und ich uns so gut... uns interessiert das Ambiente nicht die Bohne... das Essen muss schmecken...

  7. #2346
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf die Sache, um die es geht, einzugehen, sage ich Dir, dass Offenheit in TH ein sicheres Rezept zum scheitern ist.

    In DACH wird Dir Offenheit hoch angerechnet, aber in TH wird man Dir das als Schwäche auslegen und Dich gnadenlos ausnutzen.
    Du mit buddhistischer Lehre und Klostererfahrung solltest eigentlich wissen, dass alles was man gibt, wieder auf einen zurück kommt....

    nur ein geringer Teil der Menschen mag schlecht sein, der überwiegende Teil ist gut... und mit ein wenig Menschenkenntnis kann man die einen schon von den anderen unterscheiden...

    Dass man immer wieder Enttäuschungen erlebt, ist normal... deshalb aber gleich alle anderen zu verteufeln, ist weder mein Stil noch sehe ich ein, mir das Leben damit selbst schwer zu machen.

    Weil hier immer auf die Thais eingedroschen wird... ein schönes Erlebnis:

    ich war im Market Village und kaufte ein My-Fi... Preis 1.499.... ich bezahlte mit 1 Tausender und 1x 500 er und hatte nicht bemerkt, dass 2 von den neuen 1000endern zusammen klebten..

    als ich schon weg war, lief mir der junge Mann (ca. 25 Jahre alt) hinterher und gab mir die 1.000 BHT zurück... worauf ich ihm 100 BHT Finderlohn gab...

    Das ist es was ich meine, Lucky... beschenke die Menschen und Du wirst mit mehr beschenkt, als Du gibst...

  8. #2347
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    [QUOTE=indy1;1297829]
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    Naja, das kann man ihm in diesem Fall wohl kaum vorwerfen ... ist ja wie bei den den meisten
    Bauherrn, die nicht vom Fach sind ... und wenn das nur die Vorgabe vom Bauträger ist ... 3-Kammer
    oder Poren oder ... welche Stärke, Vor-und Nachteile .....und das in TH, da ständ ich als Laie auch
    auf dem Schlauch, du nicht ?
    ( ich geh mal davon aus, daß du nen Plan hast, aber dann weißt du ja, wies mit den Bauten dort aussieht
    und was man oft für "modernes" Zeugs wie verbaut ..äähhh)
    Natürlich habe ich von verschiedenen Dingen keine Ahnung, tue aber nicht so als hätte ich alles im Griff.

  9. #2348
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen


    3 Löcher Hohlbetonsteine ? .. also heißt eigtl. Kammern und hab dort nur 2er oder 4er gesehen
    Welches Format, (int. Wandstärke) vor allem Breite (125, 175, 245 mm zB. ?) eigentlich und Welche ?

    Solche ?
    Anhang 17984 Anhang 17985

    Müssten dann aber, um auf den K-Wert von Gasbeton zu kommen noch (mit Isolierung) gefüllt werden ... dann braucht man auch noch jemand, der das kann... bekanntes Thema ... also wenn du die Wahl hast: Gasbeton!

    (Außerdem easy perfekt zu mauern, besser gesagt zu kleben ... können nicht mal die Thais verhunzen )

    Sind die Gasbetonsteine in Thailand identisch mit denen in D ?

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich in einer meiner Immobilien sowohl Küchen- als auch Badschränke an Wände aus Gasbetonsteinen montiert habe.. und in den 10 Jahren noch kein Problem damit hatte...hatte das schon völlig vergessen.

    Wir werden Gasbetonsteine ordern...

  10. #2349
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Sag mal ,wieviele Jahre machst du jetzt Urlaub in HuaHin?

  11. #2350
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wir werden Gasbetonsteine ordern...
    Bisschen sperrig fuers Handgepaeck.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18