Seite 233 von 352 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.784 Aufrufe

  1. #2321
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Solange man die ordnungsgemäß verbaut (d.h., die Kammern mit Beton ausfüllt und so jede 2. oder 3. Kammer vielleicht noch einen 8er-Torstahl senkrecht mit einbetoniert), kann man da eine ganz Menge dran hängen, und zwar ganz einfach mit Dübel und Schraube!

    In Thailand wird allerdings meist nicht befüllt, bzw. lässt sich nicht befüllen, da die Kammern nicht durchgehend sind, aber selbst da halten die Steine eine ganze Menge an Last aus.

    Den Stein im rechten Bild sollte man aber befüllen, die im linken Bild (außer E) sind auch ohne Füllung stabil und isolieren so auch besser.
    Tschuldigung, Triple ... aber das is Schmarrn
    Wo hastn du Bau oder Arschitekt gelernt ... in Südthailand ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2322
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    wir hoffen, ein anderes Haus im nächsten Dezember zu bekommen... ansonsten wird Thailand gestrichen... oder uns fällt noch was anderes ein...
    ah jetzt wird's interessant ,schon thailandmüde?..wird da nicht dann dein Gästehaus gebaut?

  4. #2323
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    [QUOTE=indy1;1297775]
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    3 Löcher Hohlbetonsteine ? .. also heißt eigtl. Kammern und hab dort nur 2er oder 4er gesehen
    )
    hast du noch immer nicht bemerkt ,dass Socci irgendetwas vor sich hinschreibt ,wovon er eigentlich keine Ahnung hat.

  5. #2324
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die Eigentümer sitzen in der Schweiz
    Was haben die denn angestellt ?

  6. #2325
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du 5 Minuten... suchst Du was mit (Koch)-Sternen fährst Du mit dem TukTuk oder selbst 5 Minuten zur Pechtkasem dort hast Du ein Hotel neben dem anderen...


    ...
    hätte mich jetzt auch gewundert ,wenn du kein Sterne-Restaurant in deiner Nähe gehabt hättest.

  7. #2326
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hätte mich jetzt auch gewundert ,wenn du kein Sterne-Restaurant in deiner Nähe gehabt hättest.
    Dort futtert der Socce seine drei Schnitzel......

  8. #2327
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    [QUOTE=Franky53;1297818]
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    hast du noch immer nicht bemerkt ,dass Socci irgendetwas vor sich hinschreibt ,wovon er eigentlich keine Ahnung hat.
    Naja, das kann man ihm in diesem Fall wohl kaum vorwerfen ... ist ja wie bei den den meisten
    Bauherrn, die nicht vom Fach sind ... und wenn das nur die Vorgabe vom Bauträger ist ... 3-Kammer
    oder Poren oder ... welche Stärke, Vor-und Nachteile .....und das in TH, da ständ ich als Laie auch
    auf dem Schlauch, du nicht ?
    ( ich geh mal davon aus, daß du nen Plan hast, aber dann weißt du ja, wies mit den Bauten dort aussieht
    und was man oft für "modernes" Zeugs wie verbaut ..äähhh)

  9. #2328
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hätte mich jetzt auch gewundert ,wenn du kein Sterne-Restaurant in deiner Nähe gehabt hättest.
    Da bin ich für Empfehlungen immer zu haben. Welches wäre denn das zum Beispiel, Socci?

  10. #2329
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sokki,

    Thailand ist ein Land der frei verhandelbaren Preise und es wird immer zunächst ein Preis genannt den man eigentlich nicht wirklich erreichen will, Thais sind das gewohnt und merken sofort mit wem sie wie verhandeln können.
    Das ist selbst auf dem deutschen Immobilienmarkt so. Schon im ersten Gespräch sagen einem die Makler, dass man am Preis noch etwas machen kann.

  11. #2330
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Da hast Du wohl Recht, Chak

    warum solch einfache Wahrheiten in Thailand ausgeblendet werden muss man wohl Typen wie Micha fragen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18