Seite 231 von 352 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.337 Aufrufe

  1. #2301
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du beantwortest sie aber dennoch.
    aus Höflichkeit und weil ich nicht nachtragend bin...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seit wievielen Jahren fährst du also dahin? Noch dazu immer in das gleiche Haus?
    Mir wäre das ja langweilig, aber manche fahren auch jeden Sommer an die Ostsee..
    es gibt unterschiedliche Arten von Urlaub... mal Italien mit dem Wohnmobil, mal Hamburg mit dem Flieger... mal Berlin mit dem Zug... dann wieder Postdamer Schlössernacht mit dem Wohnmobil... usw.

    eine Festlegung gibt es nicht... wir machen das, wozu wir Lust haben... und das hier ist Familienurlaub.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann ist ja in Ordnung. Ich habe es nur oft beobachtet, dass in Thailand die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt wird, weil man fälschlicherweise meint es würde dann schneller kühl.
    man wird schneller krank...

    sollten wir nachts die AC dann doch mal benötigen wird sie auf 26 Grad eingestellt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2302
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im zweiten Haus wohnen dann sicherlich "Freunde".
    unterschiedlich... bis heute war Gerhard hier... nun steht es leer bis die Freundinnen meiner Frau am übernächsten WE kommen... dann kommen Freunde aus Deutschland... dann mein Sohn mit Freundin... usw... ach ja.. und zwischendrin auch noch mein Freund aus Pattaya...

    ich habe auch kein Problem damit "Bekannte" ein zu laden, um sie besser kennen zu lernen... vielleicht schaut auch "Hueher" mal vorbei...

    bei uns herrscht hüben wie drüben Haus der offenen Türe...und das sogar im wörtlichen Sinn...

  4. #2303
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    wir hoffen, ein anderes Haus im nächsten Dezember zu bekommen... ansonsten wird Thailand gestrichen... oder uns fällt noch was anderes ein...
    Wie jetzt, keine Reise mehr zum Grundstück, keine Empfänge in Bangkok? Einfach Thailand gestrichen?

  5. #2304
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    neh, ich rede von Häusern, da wo Du wohnst ist ab vom Schuss, mit Spazierengehen um die Ecke ins Resto ist nicht. Deswegen schreibst du ja auch nachts im Nitty. Für sowas fahre ich nicht nach Thailand. Im Nebenhaus wohnen wohl die Schwiegereltern wo sich dann auch Deine Frau aufhält, alles Dinge die für mich nicht in Frage kommen.

    Du kriegst sehr hübsche kleine Häuschen für ca 20-30000 tausend aber in besserer Lage, jedenfalls für mein Verständnis.
    Meine Schwiegereltern schlafen hier bei uns im Haus... hey ich werd doch nicht auf das leckere Essen meiner Mae verzichten... niemals.

    Ich liebe die beiden...und habe zu ihnen eine innigere Verbindung als ich je zu meinen Eltern hatte... Resto ist hier um die Ecke.. gehst Du 5 Minuten... suchst Du was mit (Koch)-Sternen fährst Du mit dem TukTuk oder selbst 5 Minuten zur Pechtkasem dort hast Du ein Hotel neben dem anderen...

    meine Frau ratschte bis eben mit ihrer Mutter und jetzt sind beide abgetigert...

    Lage, Rolf... ich hab den Mitsu vor der Türe... und wenn ich wo hin will, fahr ich los... diese Oase hier ist mir wichtiger und wertvoller als alles andere...

  6. #2305
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    es gibt unterschiedliche Arten von Urlaub... mal Italien mit dem Wohnmobil, mal Hamburg mit dem Flieger... mal Berlin mit dem Zug... dann wieder Postdamer Schlössernacht mit dem Wohnmobil... usw.

    eine Festlegung gibt es nicht... wir machen das, wozu wir Lust haben... und das hier ist Familienurlaub.
    Das war nicht die Frage, sondern in wievielen Jahren die 35 Monate zustande gekommen sind.

    man wird schneller krank...

    sollten wir nachts die AC dann doch mal benötigen wird sie auf 26 Grad eingestellt...
    Wobei wird man schneller krank?


    (Ich stelle jetzt mit Absicht nur noch knappe Fragen, damit du nicht auf irgendetwas anderes antwortest. Nein, nicht auf den Text in dieser Klammer eingehen.)

  7. #2306
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sag, damit wir hier nicht aneinander vorbei schreiben, was ist für dich Thai-Style und was Western / Farang-Style?
    Mein Rasenmäher hat eine schönere Bleibe als das Thai-Style Haus für 15.000 BHT ist, das ich hier kennengelernt habe... Das muss man gesehen haben.. erklären lässt sich das nicht...

    Stell Dir ein Reihenhaus vor... aussen Holz... innen Holz... von der Decke über Wände und Fussboden... überall Krabbelviecher...

    neee... Danke... dann lieber Schlafsack und Parkbank.

  8. #2307
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, keine Reise mehr zum Grundstück, keine Empfänge in Bangkok? Einfach Thailand gestrichen?
    nee.. nur eben kein Haus für den nächsten Urlaub... und an dem hängt alles... wir werden bis Juni/ Juli (hoffentlich) erfahren, ob unser Makler was auftreiben konnte... bisher war er immer erfolgreich...

  9. #2308
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    [QUOTE=Socrates010160;1297733]
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    welche Steine wir verwenden wollen, können wir uns aussuchen... auf den Preis hat das keine Auswirkung mehr... der steht fest.

    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gibts keine Diskussion ... dann nimmst du natürlich Gasbetonsteine oder
    gefüllte Kammerbetonsteine oder sogar Klima-Plan-Steine

    Allerdings kann ich mir das so weder in TH noch in D vorstellen ... normal hast du ja in deiner
    Ausschreibung unter zB. Position 2.1 Mauerwerk 7,5 oder 12,5 cm Thaiziegel ... und dann soll statt
    40.000 Baht auch 200.000 Baht Materialkosten (Ytong zB. kost so das 5 fache) inclusiv gehen

  10. #2309
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    [QUOTE=indy1;1297757]
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gibts keine Diskussion ... dann nimmst du natürlich Gasbetonsteine oder
    gefüllte Kammerbetonsteine oder sogar Klima-Plan-Steine

    Allerdings kann ich mir das so weder in TH noch in D vorstellen ... normal hast du ja in deiner
    Ausschreibung unter zB. Position 2.1 Mauerwerk 7,5 oder 12,5 cm Thaiziegel ... und dann soll statt
    40.000 Baht auch 200.000 Baht Materialkosten (Ytong zB. kost so das 5 fache) inclusiv gehen
    nee.. ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt... sorry... wir können wählen zwischen den Betonsteinen mit den 3 Löchern und Gasbetonsteinen...

  11. #2310
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Hallo Socrates,

    wenn ich Deine Antwort durchlese kommen bei mir nur ????????

    Bin in der jüngsten Vergangenheit mehrere Male durch die SOI 102 gefahren. Dort ist noch viel Land zu verkaufen. Auch in den anderen Sois gibts noch was. Man muss sich halt nach Alternativen umsehen. Hin Lek Fai, Bo Fai, Samorprong usw.

    Aber da es ja auf des Geld nicht so ankommt ist das ja sicherlich zweitrangig. Es gibt immer mal wieder einen Käufer der die aufgerufenen Mondpreise bezahlt. Stutzig würde mich auch machen, dass nach einem Telefonat Deiner Frau der Kaufpreis deines Grundstücks um 10.000 Euro gefallen ist. Hat der Verkäufer da etwa vorher richtig was aufgeschlagen.

    Bezueglich Russen liegst Du etwas falsch. Der Rubel hat seit Anfang des Jahres rapide an Wert verloren. Ich habe mich erst letzte Woche mit ein paar Russen hier in Hua-Hin unterhalten. Denen geht alle die Düse. Ihr Einkommen aus den Geschäften in Russland nimmt rapide ab. Mal schauen, wenn die ersten anfangen ihre Sachwerte in Thailand - Hua-Hin zu versilbern.

    Zum Schluss möchte ich nochmals meinen Post aus der Vergangheit wiederholen.

    Hallo Socrates,

    ich wuensche Dir viel Energie fuer den Bau deines Hauses. Dies ist durchaus positiv gemeint, da ich weiss wovon ich spreche.

    Ich hoffe Du wirst gluecklich in der Soi 102 in Hua-Hin.

    Ich komme bereits 25 Jahre in die Gegend.

    Leider haben viele mit grossem Elan versucht sich hier niederzulassen. Sie haben stark angefangen und dann stark nachgelassen.

    Aber nur ein ganz kleiner Bruchteil hat es geschafft.

    Ich wuensche Dir und Deiner Frau das ihr es schafft.

    der Preis war auf 6.000 BHT/ qm gestiegen... meine Frau hatte aber die Preisliste im Jahr davor mit 5.500 BHT/ qm mit nach Hause genommen... und sich bei dem Gespräch darauf berufen... und der Verkäufer gab nach...

    die von Dir genannten Gebiete habe ich mir angesehen... auch verschiedene Villages... und ich habe keines gefunden, das diese Weite und das Grün hat, wie eben unseres...

    ich lade Dich gerne ein, uns zu besuchen... Das Laguna Village kann man von der Soi 102 nicht sehen... es liegt am Ende einer Seitenstraße.

    Für Deine guten Wünsch besten Dank...

    Ich wüßte jetzt aber nicht, weshalb mein Elan nachlassen sollte meinen Altersruhesitz hier zu planen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18