Seite 23 von 352 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.985 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hatten wir das Thema nicht erst vorgestern ?? Du bist echt wahrheitsresistent.
    Das Grundstück gehört meinem Engel und ich habe ein lebenslanges Niedsbrauchsrecht... Die Baugenehmigung läuft auf meinen Namen.. somit bin ich Eigentümer der Gebäude...
    Du glaubst es nicht. Ein Farang kann kein Eigentümer eines Grundstücks sein. Alles, was auf einem Grundstück steht, gehört dem Eigentümer des Grundstücks. Das ist übrigens in Deutschland genauso........
    Niessbrauch ist eine völlig andere Sache. Falls Du jetzt wieder mit dem Usufruct kommst. Thais können Dir das Leben richtig schwer machen, um Dich dazu zu bewegen, den Abflug zu machen........

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass Pattaya mehr Bargirls hat, als Hua Hin Einwohner....und ich denke nicht, dass Du die Vorlieben thailändischer Puffbesucher kennst...
    Pattaya hat über 500.000 EINWOHNER. Beim letzteren muss ich Dir wohl Recht geben.......Ganz Thailand ist großer ein P.uff......, HuaHin macht da keine Ausnahme. Das solltest Du aus Deinen wenigen Thailand-Besuchen wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du glaubst es nicht. Ein Farang kann kein Eigentümer eines Grundstücks sein. Alles, was auf einem Grundstück steht, gehört dem Eigentümer des Grundstücks. Das ist übrigens in Deutschland genauso........
    Du hast leider keine Ahnung, was Thailand betrifft.

    In Deutschland ist es so wie Du schreibst: Der Grundtsückseigentümer ist Eigentümer von allen Bauten auf seinem Grundstück.

    Thailand unterscheidet dagegen zwischen Grundstückseigentümer und Hauseigentümer. Man kann also sein Haus abbauen und mitnehmen, wenn das technisch möglich ist. Mit den originalen Thai-Häusern war das problemlos möglich.



    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Pattaya hat über 500.000 EINWOHNER. Beim letzteren muss ich Dir wohl Recht geben.......Ganz Thailand ist großer ein P.uff......, HuaHin macht da keine Ausnahme. Das solltest Du aus Deinen wenigen Thailand-Besuchen wissen.
    Somit könnte meine Einschätzung stimmen, dass Pattaya mehr Bargirls hat, als Hua Hin Einwohner (ca. 40.000 ). Wo Du in ganz Thailand ein P.uff siehst, kann ich nicht nachvollziehen.... aber sicher hast Du in diesem Mileu mehr Ahnung als ich.

  4. #223
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das Haus ist real ,siehe Post 200
    baut jemand der wahrscheinlich 10 mal soviel Kohle hat , als jene die hier glauben schreiben zu müssen ,was sie alles haben.
    Nach der Karte ist das hinter dem "Lake Mahprachan", in der Nähe des "Siam Country Club", einem Golfcourse.

    Von dort brauchst du mit dem PKW ca.15 Minuten bis zur Sukhumvit.

  5. #224
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Pattaya hat über 500.000 EINWOHNER.
    Laut Wikipedia war die Einwohnerzahl im Jahre 2007 ca. 100.000 und Hua Hin im Jahre 2000 ca. 41.000.

    Inzwischen duerften sich die Zahlen fuer Pattaya verdoppelt und fuer Hua Hin verdreifacht haben.

    Es ist also schon ein Unterschied, aber kein so grosser.

  6. #225
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich würde in Thailand nicht mal ne Hundehütte bauen. Aber allen, die sich entschieden haben, dort in Betongold zu investieren, wünsche ich viel Glück.

  7. #226
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nach der Karte ist das hinter dem "Lake Mahprachan", in der Nähe des "Siam Country Club", einem Golfcourse.

    Von dort brauchst du mit dem PKW ca.15 Minuten bis zur Sukhumvit.
    Genau mitten im gr. Pu.ff......

  8. #227
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Komisch, dass der Pool schon voll in Betrieb zu sein scheint, obwohl das Haus noch teilweise im Rohbau steht........Normalerweise werden erst die Fliesen geklebt, die Tapeten und der Fussboden fertig gestellt, bevor die Möbel eingeräumt werden.....
    Die ersten pic habe ich im Februar gemacht'das dritte die Cousine, als sie die Pflanarbeiten für den Bauherrn beaufsichtigte,so ca. Mai Juni

  9. #228
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Franky dein Haus fuer 10 Mio. Baht ist super,sozusagen ein Schnaeppchen.
    Hoere nicht wie die Neidhamel bloeken.

  10. #229
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass die Bude nicht mehr als 10 Mio im Bau gekostet hat, aber für 28 Mio an entsprechende Klientel angeboten wird. Das sieht im Katalog gut aus, aber nach zwei oder drei Regenzeiten tendiert das Äußere bei dieser Bauweise Richtung Lagerhalle, wenn es nicht ständig von einem Bedienstetentrupp manikürt wird.

    Cheers, X-pat

  11. #230
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn du schon so gut weisst wie diese Huette spaeter mal aussiehst,weiterhin in anderen Threads immer "der Bau Fachmann: bist,warum stellst du uns dann nicht mal dein Haus in Bilder und mit Erklaerungen ueber artgerechte Bauweise in Thailand vor.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18