Seite 227 von 352 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.314 Aufrufe

  1. #2261
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich erklaere es noch einmal. Wir haben einen Anschluss ans Leitungswasser und fasst immer auch guten Druck. Zusaetztlich haben wir einen Tank, der auch mit dem Leitungswasser befuellt wird. Faellt das Leitungswasser mal aus, wird die Pumpe eingeschaltet und das Wasser kommt mit Druck aus dem Tank.

    Dunkel wird es nur, wenn kein Leitungswasser fliesst und auch der Strom ausfaellt. Aber diese Konstellation hatten wir bisher noch nie.
    danke, dass Du mich nicht alleine blöd da stehen lässt... ich weiß wirklich nicht, was mich reitet, diesen Tank einbauen zu lassen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, etwas richtiges zu tun... ich fühle mich einfach wohler, wenn ich Wasser in Reserve habe. Ein Notstromaggregat für die Pumpe kostet nicht die Welt und da ich eh versuchen will, die meisten Kleinverbraucher über ein PV-System antreiben zu lassen, würd das ja auch hierzu passen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2262
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    is doch goil ,von der Milionenvilla zurück in den Wohnwagenpark.
    goil ist, wenn man es sich aussuchen kann...

  4. #2263
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nein. Auch keine UPS. Wir können uns bei Stromausfall mit 'nur Pulle Rotwein am Leben erhalten

  5. #2264
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich erklaere es noch einmal. Wir haben einen Anschluss ans Leitungswasser und fasst immer auch guten Druck. Zusaetztlich haben wir einen Tank, der auch mit dem Leitungswasser befuellt wird. Faellt das Leitungswasser mal aus, wird die Pumpe eingeschaltet und das Wasser kommt mit Druck aus dem Tank.

    Dunkel wird es nur, wenn kein Leitungswasser fliesst und auch der Strom ausfaellt. Aber diese Konstellation hatten wir bisher noch nie.
    Wir haben den Tank immer zwischengeschaltet, dient ausschliesslich der Druckerhöhung. Der Wasserdruck bei uns ist nicht sehr hoch und wenn 2 Verbraucher gleichzeitig aktiv sind, wirds noch dünner.
    Das nervt insbesondere beim Duschen.

    Diese Konfiguration hilft natürlich auch, wenn mal das Wasser wegbleibt, was aber äusserst selten der Fall ist.

    So ein Tank hat im übrigen auch noch einen anderen Aspekt. All der ganze Dreck, der im Leitungswasser mitgeführt wird setzt sich unten im Tank ab!

  6. #2265
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ......
    welche Steine wir nun verwenden werden ist noch offen... warte noch auf die "göttliche" Eingebung.... oder jemanden der mir den Vorteil von Betonsteinen oder Gasbetonsteinen erklären kann.
    Goettliche Eingebungen kannst du doch von deinem Engel bekommen.

    Mach mal, Isolierung ist in Thailand wirklich nicht wichtig Die Beratung die du hier von denen, die es gut mit dir meinen, bekommen hast und da hat Chak recht, waren Perlen vor die Sau(das sind natuerlich meine Worte).

  7. #2266
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wir haben den Tank immer zwischengeschaltet, dient ausschliesslich der Druckerhöhung. Der Wasserdruck bei uns ist nicht sehr hoch und wenn 2 Verbraucher gleichzeitig aktiv sind, wirds noch dünner.
    Das nervt insbesondere beim Duschen.

    Diese Konfiguration hilft natürlich auch, wenn mal das Wasser wegbleibt, was aber äusserst selten der Fall ist.
    Ist bei uns auch so. Aber das wuerde der Doesbaddel eh nicht schnallen, deshalb habe ich versucht, es so einfach wie moeglich zu erklaeren.

  8. #2267
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    kann mir nicht wirklich vorstellen das man da draußen auf Longterm wohnen will für 40.000B, ich hab bessere Angebote gesehen für etwa die Hälfte. will sagen bessere Lage und ne gute Ausstattung.
    du hast ja keine Ahnung welch tolles Haus da sokki bewohnt.
    die Frage ,was er Short time zahlt ,hat er fliessendlich überlesen.

  9. #2268
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab noch ein Condo 500m von Phra Kanong Skytrain zu vermieten. 2 bedroom. 18k. Serious.

  10. #2269
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist ja erst der Beginn... wenn meine Freude daran anhält werden es mehr Tanks..

    zubauen ist ja schließlich der Zweck des Kaufs.... und ob ich es dann so versiegle, wie ich mal im Spass gepostet habe, weiß ich heute noch nicht...
    dann brauchst du auch nicht irgendwas von Ökologie in den Raum schmeißen, wenn es dir letzten Endes nur um sinnlosen Spaß und Geldverbrennen geht.


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das sind Details, um die ich mich kümmere, wenn es soweit ist.
    nagut, dann erwähne die dinge einfach nicht, bis das wichtig wird

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was eine Schilfkläranlage ist. Da es aber ein Salzwasserpool wird, bezweifle ich dass so was in Frage kommt.
    wenn Du einen Salzwasserpool willst funktioniert ne biologische Pflanzenkläranlage nicht, also auch wieder nur Quark von wegen Ökologiegedanken.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Es wird hier noch mehr Aufschreie geben, wenn es dann mal soweit ist und ich meine ganzen Pläne offen lege... rechnen lässt sich vieles nicht... aber ich kann mich selbst verwirklichen...
    bis jetzt hast Du aber argumentiert das sich Deine Investition rechnet.

  11. #2270
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Da sucht sich jemand in seinem Urlaub Fenster fuer ein Haus aus, das wahrscheinlich gar nie gebaut wird.

    Und das alleine, um damit Leute zu beeindrucken die man gar nicht kennt.

    Voll krass, oder?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18