Seite 22 von 352 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.658 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wo es steht ist unerheblich ,da das der Preis fürs Haus ist .
    Hast Du eine belastbare Bauträger-/ Hersteller-Quelle, von der man dieses Haus für 10 Mio kaufen/ bauen lassen kann? Ggf. auf einem Pachtgrundstück, wo auch immer???

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Nein ,ich kenne den Bauherrn und auch die Baustelle ,wie du ja an Post 200 sehen kannst.

  4. #213
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    manchmal ist es besser, man erzählt keinem wo man seine frau kennengelernt hat.
    Warum? Er hat sie wohl in Pattaya, dem größten P.uff der Welt (nach seiner Weltanschauung) kennengelernt. Was solls. "Engel" gibt es überall.....
    Seine ist natürlich "anders"

  5. #214
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Nein ,ich kenne den Bauherrn und auch die Baustelle ,wie du ja an Post 200 sehen kannst.
    Komisch, dass der Pool schon voll in Betrieb zu sein scheint, obwohl das Haus noch teilweise im Rohbau steht........Normalerweise werden erst die Fliesen geklebt, die Tapeten und der Fussboden fertig gestellt, bevor die Möbel eingeräumt werden.....

  6. #215
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...und Du weisst sicher auch, dass Dir weder das kleine Stückchen Land, noch die darauf gebauten Häuser Dir gehören.....?
    Hatten wir das Thema nicht erst vorgestern ?? Du bist echt wahrheitsresistent.

    Das Grundstück gehört meinem Engel und ich habe ein lebenslanges Niessbrauchsrecht... Die Baugenehmigung läuft auf meinen Namen.. somit bin ich Eigentümer der Gebäude...

  7. #216
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hua Hin ist auch ein P.uff, wie ganz Thailand einer ist......, vor allem, für Thais. Das nur am Rande.
    Ich denke dass Pattaya mehr Bargirls hat, als Hua Hin Einwohner....und ich denke nicht, dass Du die Vorlieben thailändischer Puffbesucher kennst...

  8. #217
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1...Das ist die klügste Empfehlung, die man Farangs geben kann.
    2...Die WOLLEN aber lieber ein Grundstück, ein Haus, ein Auto. Damit sie auf dem Issan-Dorf damit angeben können...... Die Lebensversicherung taugt dafür nicht. Die kann man zwar im Dorfaushang bekannt machen, aber entweder wecken zu grosse Summen. Begehrlichkeiten von Kriminellen, oder die Eingeborenen verstehen nicht, was das überhaupt ist......
    Hast Du also Dein Wohneigentum in Deutschland auch auf gepachtetem Grund ?

    Wenn ich meine Frau absichern möchte, ist es wohl die beste Möglichkeit über ein eigenes Grundstück.

  9. #218
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Nein ,ich kenne den Bauherrn und auch die Baustelle ,wie du ja an Post 200 sehen kannst.
    Das ist keine Garantie dafür, dass Deine Angaben stimmen... wir hatten das die Tage schon einmal, dass "Hörensagen" keine zuverlässige Quelle ist...

  10. #219
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Nicht wirklich, die Baugenehmigung ist kein Eigentumsbeweis. Wichtig ist die Rechnung(en) und die Quittung bzw. die Überweisungen an die Baufirma. Da gehört meiner Meinung nach überall der Name der Langnase drauf.

  11. #220
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, die Baugenehmigung ist kein Eigentumsbeweis. Wichtig ist die Rechnung(en) und die Quittung bzw. die Überweisungen an die Baufirma. Da gehört meiner Meinung nach überall der Name der Langnase drauf.
    Deshalb wird die Baubeschreibung und der Bauauftrag übersetzt...

    Ich weiss nicht welche Probleme manche damit haben, ein Niessbrauchsrecht als bestmögliche Absicherung an zu erkennen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18