Seite 215 von 352 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.435 Aufrufe

  1. #2141
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Da, Du selber jetzt schon "mehr als" eine Tanke hast, wäre dies aber eine Verschlechterung.
    Er würde natürlich zusätzlich einen Hermes-Shop und eine Autovermietung aufmachen. Das sind hier im Norden echte Marktlücken, für die es einen so mutigen Menschen wie Socci braucht um sie zu füllen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2142
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Beleidigungen und persönliches geht überwiegend von dir aus.

    Mut verwechselst du hier mit Selbstüberschätzung.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, liegt das selten an mir...

    Selbstüberschätzung würde bedeuten, dass ich Ziele nicht erreiche... In 55 Jahren habe ich alles erreicht, was ich mir mit 16 Jahren vorgenommen hatte... Das eine früher... das andere später...

    Zusammengerechnet wird zum Schluss...

  4. #2143
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und genau hier widerspreche ich Dir ganz entschieden.

    Du bist nur Tourist - und das ist Dein Problem.

    Nichtwissen ist nicht schlimm, aber sich bei der Beurteilung von Situationen auf sein Unwissen zu stützen ist kacke.
    Frage:

    Sichtweite 500 m rundum... Auto 25.000 km... Strasse nagelneu... kein weiterer Verkehrsteilnehmer auf der Strasse...in welchem Land befinde ich mich ?

    Falsch...

    Es war in Thailand... und hier fahre nicht nur ich Fullspeed.

  5. #2144
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Er würde natürlich zusätzlich einen Hermes-Shop und eine Autovermietung aufmachen. Das sind hier im Norden echte Marktlücken, für die es einen so mutigen Menschen wie Socci braucht um sie zu füllen.
    Warum Hermes Shop ?

    DHL bezahlt wesentlich mehr...

    Autovermietung ? Würde sich für die restlichen paar Jahre nicht mehr lohnen.... Nee ich mach dann einen Lieferservice für selbst gebackene Frühstücksbrötchen und einen Einkaufservice für Menschen, die nicht mehr einkaufen gehen können...oder "Essen auf Rädern"...

    Ideen hab ich genug.... die Umsetzung hängt davon ab, welche Mitarbeiter und welches Equipment ich dann habe...

  6. #2145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    WOW... Hey Rolf was isn los mit Dir ? Alles klar heute mit Dir ??

    Wenn Du die Motorjacht gegen ein Bigbike austauscht ist diese Analyse 100 % perfekt. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vielen Dank.
    naja, ich kenn doch meine Pappenheimer und weiß wie die ticken, solche Typen wie Dich trifft man zuhauf in Thailand, wenn sie jung sind
    wollen sie ne Beachbar betreiben, die schon gestandeneren Tankwarte, Versicherungsagenturinhaber, Autohausbesitzer usw geben sich erst mit großen Villen und Hotelneubauten zufrieden.
    Das sind übrigens die gleichen Leute die in Deutschland nen Mercedes oder BMW leasen oder alte Autos aus Überzeugung fahren, weil man ja das Geld in Thailand investiert.
    nur ist in Wirklichkeit weder in Deutschland noch in Thailand irgendwas los außer Geblubber.

    Freut mich aber zu hören, das Dein Engel sogar schon in der Lage ist ne Tankstelle kpl selbst zu führen, Reschpekt.

    wie kommt das eigentlich das Du lukrative Angebote zum führen von Tankstellen bekommst wenn doch der Rohölpreis für alle Gesellschaften gleich ist, ist Deine jetzige Gesellschaft zu blöd zu erkennen das sie auf ner Goldmine sitzen?

  7. #2146
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja, ich kenn doch meine Pappenheimer und weiß wie die ticken, solche Typen wie Dich trifft man zuhauf in Thailand, wenn sie jung sind
    wollen sie ne Beachbar betreiben, die schon gestandeneren Tankwarte, Versicherungsagenturinhaber, Autohausbesitzer usw geben sich erst mit großen Villen und Hotelneubauten zufrieden.
    Das sind übrigens die gleichen Leute die in Deutschland nen Mercedes oder BMW leasen oder alte Autos aus Überzeugung fahren, weil man ja das Geld in Thailand investiert.
    nur ist in Wirklichkeit weder in Deutschland noch in Thailand irgendwas los außer Geblubber.

    Freut mich aber zu hören, das Dein Engel sogar schon in der Lage ist ne Tankstelle kpl selbst zu führen, Reschpekt.
    Viele vertragen die Wahrheit nicht.
    Irgend wann sind solche Typen dann weg vom Fenster.

  8. #2147
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja, ich kenn doch meine Pappenheimer und weiß wie die ticken, solche Typen wie Dich trifft man zuhauf in Thailand, wenn sie jung sind
    wollen sie ne Beachbar betreiben, die schon gestandeneren Tankwarte, Versicherungsagenturinhaber, Autohausbesitzer usw geben sich erst mit großen Villen und Hotelneubauten zufrieden.
    Das sind übrigens die gleichen Leute die in Deutschland nen Mercedes oder BMW leasen oder alte Autos aus Überzeugung fahren, weil man ja das Geld in Thailand investiert.
    nur ist in Wirklichkeit weder in Deutschland noch in Thailand irgendwas los außer Geblubber.

    Freut mich aber zu hören, das Dein Engel sogar schon in der Lage ist ne Tankstelle kpl selbst zu führen, Reschpekt.
    Prima.. Jetzt weiss ich, dass alles ok ist mit Dir..gut so.

    Hatte ich doch tatsächlich angenommen, Du hättest das ernst gemeint...

    Dass ich ne Beachbar übernehmen hätte können, auf diese Idee bin ich nie gekommen. Dazu waren meine Ziele zu seriös.
    Ein Auto zu leasen war ebenfalls noch nie mein Weg... Könnte es aber werden, wenn mein Golf vor der Übersiedlung schlapp macht.

    Ansonsten sehe ich nicht dass das was ich bisher geschaffen habe, vom Blubbern entstanden ist...es war harte Arbeit... die meiste Zeit zumindest.

  9. #2148
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Viele vertragen die Wahrheit nicht.
    Irgend wann sind solche Typen dann weg vom Fenster.
    Das stimmt... Aber das sind die, die Umsatz nicht von Gewinn unterscheiden können... vorher nen alten Golf.. dann selbstständig... gleich nen 5er BMW... und 9 Monate später gehen sie zu Fuss.

    Bei einem Oldtimer muss schon viel schief gehen, dass er alles verliert... und in der jetzigen positiven Geschäftslage eher nicht.

  10. #2149
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... In 55 Jahren habe ich alles erreicht, was ich mir mit 16 Jahren vorgenommen hatte....
    Ich hau mich wech.....

    Du hattest mit 16 wirklich nichts besseres zu tun als Dir Ziele für den Rest Deines Lebens zu machen? Wau!

  11. #2150
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    1.
    Wirtschaftliche Überlegungen sind unabhängig von der Örtlichkeit. Ob in € oder BHT... wer rechnen kann und positive Erfahrung hat, wird überall weiter kommen.
    nun, da haben wirklich erfolgreiche Unternehmen schon richtig Schiffbruch bei erlebt wenn man meinte Produktionsstandorte in andere Länder so einfach verschieben zu können.

    netter Film zu diesem Thema und was einem so alles in anderen Ländern blühen kann womit man im Traum nicht rechnet

    Lost Identitiy - Flucht aus Saudi Arabien

    kann man natürlich nicht 1 zu 1 auf Thailand übertragen, aber was verschiedene Welten und Geschäftsgebaren und deren einschätzung angeht schon, ist nichts für Sokki der weiß eh Bescheid, aber immerhin hat der Film ebenso wie Sokki einen gewissen Unterhaltungswert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18