Seite 214 von 352 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.774 Aufrufe

  1. #2131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dass mutige Menschen als grossmäulig an den Pranger gestellt werden, ist nichts neues. Sehe ich mir die persönlichen Beleidigungen und Posts an, die unter die Gürtellinie gehen, ist es offensichtlich, dass Neid die Seele anheizt..
    Beleidigungen und persönliches geht überwiegend von dir aus.

    Mut verwechselst du hier mit Selbstüberschätzung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2132
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    2.
    Um schnell Auto fahren zu können muss man nicht unbedingt in einem speziellen Land seine Erfahrungen gesammelt haben. Es reicht zu wissen, dass die Technik die Geschwindigkeit verträgt, die Strasse einwandfrei ist und die Sichtweite ausreicht...

    Und genau hier widerspreche ich Dir ganz entschieden.

    Du bist nur Tourist - und das ist Dein Problem.

    Nichtwissen ist nicht schlimm, aber sich bei der Beurteilung von Situationen auf sein Unwissen zu stützen ist kacke.

  4. #2133
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist doch aber ne prima Geschäfstidee weitab vom Strand nochmal ca 450.000€ die man nicht hat in ein zwei Häuser zu stecken die man dann für 500€ pro Monat vermieten könnte, das rechnet sich bereits nach 75 Jahren, ok mit Wertsteigerung vielleicht schon in 25Jahren, auf jeden Fall klingt das recht interressant.

    ne Bratwurstbude dazu und die Schwiegereltern hinterm Tresen, könnte klappen.
    Du hast wirklich Ahnung von Geschäften... Rechnest Du in Deiner Möbelfirma auch so ?

    Im Village gibt es Häuser die bereits 15 Jahre alt sind... ab und an wird eines verkauft.. mit kleinem 400 qm Grundstück. Der Preis beträgt ca. 5 - 6 Mio. BHT....+ 1 Mio. für Renovierung.

    Die lassen sich Longterm für 400.000 BHT p.a. vermieten. Eine Rendite von über 5 % plus eine zu erwartende starke Wertsteigerung. Mir würde das reichen.

  5. #2134
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest mal schauen ,dass du hinkommst.
    genau ,dass ist es ja , warum viele einschließlich mir, nicht verstehen ,warum du noch 6 Jahr herumeierst.
    Hab ich schon so oft erklärt:

    Würde ich heute gehen, müsste ich in D alles verkaufen und da ich möglicherweise so alt werde wie mein Grossvater, müsste die Kohle 30 Jahre reichen... Das birgt das Risiko, dass irgendwann die Kohle zu Ende ist, bevor ich im Ofen liege.

    Nun werden eben noch 6,5 Jahre on top gearbeitet. Mit relativ geringem Kräfteverschleiß... und dann passt es.

    Es wäre etwas anderes, wenn ich malochen würde wie früher... 18 Std./ Tag und das 6 Tage/ Woche...

  6. #2135
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Lässt sich easy beantworten:



    Du darfst auch davon ausgehen, dass ich mich nicht verschlechtern werde. Möglicherweise würden wir dann 2 Tanken übernehmen. Eine mein Engel, die andere ich...

    Das Grundstück wurde auf 3 Jahre finanziert. Letzte Rate 31.01.2017. Ende des laufenden Grundstückspachtvertrages: 31.12.2016... somit alles aufeinander abgestimmt.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe ist, dass Du nach allem, was ich hier schon über mich bekannt gab, noch immer davon ausgehst,wir würden unser Einkommen nur aus einer Tankstelle generieren...damit wäre dieses Projekt in der Tat nicht in dieser kurzen Zeit möglich...
    Da, Du selber jetzt schon "mehr als" eine Tanke hast, wäre dies aber eine Verschlechterung.

  7. #2136
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    doch ich verstehe das, hier hat er eigentlich keine Arbeit, die paar Stunden pro Woche an einem herrlichen Arbeistplatz unter lauter Freunden, bestehend aus guten freundlichen Kunden und Mitarbeitern die schon sehr enge Freunde sind, mit denen er hin und wieder nach Feierabend grillen kann, das macht schon Spaß.

    wenn man dann für diesen Spaß auch noch mit leicht verdientem Schotter geradezu dichtgeschissen wird, warum sollte man dann gehen, oder schneller gehen als man möchte und geplant hat.

    Man will ja schließlich auch im zukünftigen Paradies nicht unter Stand leben, und wenn dann noch ne kleine weiße Motoryacht im Hafen dümpelt ist das ja auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wirds für Deutschland weiter bergabgehen wenn weiterhin die fähigsten Leute und echten Macher wie Sokki das Land verlassen.

    WOW... Hey Rolf was isn los mit Dir ? Alles klar heute mit Dir ??

    Wenn Du die Motorjacht gegen ein Bigbike austauscht ist diese Analyse 100 % perfekt. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vielen Dank.

  8. #2137
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dein Triton faehrt 170 bergab. Dafuer braucht er 13l+.
    Erklär mal Markus, weshalb Du jeden anzweifelst der Dir sagt, wie schnell er mit seiner Karre gefahren ist ? Wenn Du mir schon nicht glaubst.. einem ehrenwerten Member in den 60er Jahren darfst Du glauben, was er schreibt.

  9. #2138
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Übrigends, weil vorhin über 200h/KM schnell gesprochen wurde, ich hatte heute mal probiert etwas "schneller" zu fahren als erlaubt, zw. Pratchuap und Bankrut, mit 190 KM/h mit unserem Triton, hätte auch mehr werden können(?) eventuell, aber die Strasse war zu löchrig, und mir fehlte dazu der "Mum", muß ja nicht den Wagen demolieren...............und meine Frau wollte nicht die Radar-Strafe bezahlen, falls..................... Jedenfalls, der "Triton" kann wenn man ihn läßt !
    Hey Hermann... Du überraschst mich... Dass Du so gut drauf bist, hätte ich Dir echt nicht zugetraut...

  10. #2139
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Erklär mal Markus, weshalb Du jeden anzweifelst der Dir sagt, wie schnell er mit seiner Karre gefahren ist ? Wenn Du mir schon nicht glaubst.. einem ehrenwerten Member in den 60er Jahren darfst Du glauben, was er schreibt.
    Ihr koennt meinetwegen nach Tacho fahren so schnell ihr wollt. Per Fabrik 10% ueber echt. Mir egal. Mein Mazda wuerde Deinen alten Pajero sicher stehen lassen, aber ist mir sowas von scheissegal.

  11. #2140
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zu meinen die Rahmenbedingungen seien vergleichbar ist gelinde gesagt naiv, noch dazu für jemanden, von dessen erste geschäftliche Erfahrungen in Thailand wir sprechen.
    wieviele Geschäfte hast Du hier schon abgewickelt... ?

    Die Rahmenbedingungen sind in etwa identisch. Lediglich die Rechtssicherheit ist etwas labil. Doch mit Mut zum Risiko läuft es. Das beste Beispiel ist mein Freund in Pattaya, der seit 23 Jahren dort lebt und selbstständig arbeitet.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist genauso naiv, denn auch die Straßenverhältnisse sind nicht zu vergleichen. In Deutschland muss man nicht damit rechnen, dass auf einer Autobahn plötzlich von rechts ein Kubota die Fahrbahn quert, wobei man auf der Landstraße schonmal mit einem Traktor rechnen muss, aber die sind besser zu sehen weil deutlich höher.
    Lies das, was ich geschrieben habe nochmals in Ruhe durch... Dann wirst Du feststellen, dass ich Deine Einwände bereits berücksichtigt habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18