Seite 212 von 352 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.648 Aufrufe

  1. #2111
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du vermengst schon wieder viele Dinge durcheinander:

    Das Resort war eine Idee und habe ich noch nicht aufgegeben. Aufgrund des sprunghaften Anstieges der Grundstückspreise habe ich mir erst mal ein Grundstück gesichert... Es kann gut sein, dass ich in unserem Village noch weiteren Grund (oder bereits bestehende Häuser) erwerbe. Dann ist es zwar kein Resort, erfüllt aber den gleichen Zweck mit weniger Arbeit.

    schau mal ,dass für dein Haus in 200xxTagen das Geld zusammen hast ..


    Mit 55 Jahren hat man Lebenserfahrung. Der eine mehr, der andere weniger. Durch mein bisheriges Leben habe ich wohl etwas mehr.
    natürlich du die meisten ,da kann dir keiner das Wasser reichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2112
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Für Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage ist diese Geschwindigkeit sicher sehr riskant. Für einen geübten Fahrer der diese Geschwindkeit gewohnt ist, etwas weniger. Auf einer langen geraden Strecke, die gerade neu gebaut wurde, ohne den geringsten Verkehr, auf der Du jede Maus aus grosser Entfernung erkennen kannst, sehe ich das Risiko auf ein Minimum reduziert.

    .
    heißt das jetzt ,du bretterst mit deiner alten Golf-Gurke andauernd mit 200 durch die Gegend ,oder wie meinst jetzt das mit ..gewohnt sein?

  4. #2113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    schau mal ,dass für dein Haus in 200xxTagen das Geld zusammen hast ..
    ist doch aber ne prima Geschäfstidee weitab vom Strand nochmal ca 450.000€ die man nicht hat in ein zwei Häuser zu stecken die man dann für 500€ pro Monat vermieten könnte, das rechnet sich bereits nach 75 Jahren, ok mit Wertsteigerung vielleicht schon in 25Jahren, auf jeden Fall klingt das recht interressant.

    ne Bratwurstbude dazu und die Schwiegereltern hinterm Tresen, könnte klappen.

  5. #2114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Einen Grund zurück zu gehen sehe ich keinen... Möglicherweise eine Krankheit...
    vielleicht solltest mal schauen ,dass du hinkommst.

    Ich halte es aber mit Gerhard Veer: das Leben in Thailand ist genau das, was mir gut tut.
    genau ,dass ist es ja , warum viele einschließlich mir, nicht verstehen ,warum du noch 6 Jahr herumeierst.

  6. #2115
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Behauptung mit Beweis... ich kenne niemanden hier, der das Auto, das ich hatte vorher oder nachher gefahren ist.
    das war sicher eine Werkssonderanfertigung die nach deinem Gebrauch sofort eingestampft wurde ,damit kein ungeübter Fahrer mit dem tollen Auto ,was nur du fahren kanns , Schaden anrichtet.

  7. #2116
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Also auf ein Wort pro Woche solltest Du Dich zumindest schon steigern. Auch dann bleibst Du ja ein "farang roo nit noy". Oder was willst Du mit 48 Wörtern in vier Jahren anfangen? (Das von dir angegebenen Tempo vorausgesetzt)
    Nid noi ist immer noch besser als mai mi....

  8. #2117
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir uns darauf einigen: Der (äußerst großzügige) Tacho zeigte etwas über 190 und eine Radarmessung hätte erheblich weniger gezeigt
    Was eine Radarmessung ergeben hätte weiss ich nicht. Dass die Nadel bei knapp 200 stand dagegen schon

  9. #2118
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    genau ,dass ist es ja , warum viele einschließlich mir, nicht verstehen ,warum du noch 6 Jahr herumeierst.
    doch ich verstehe das, hier hat er eigentlich keine Arbeit, die paar Stunden pro Woche an einem herrlichen Arbeistplatz unter lauter Freunden, bestehend aus guten freundlichen Kunden und Mitarbeitern die schon sehr enge Freunde sind, mit denen er hin und wieder nach Feierabend grillen kann, das macht schon Spaß.

    wenn man dann für diesen Spaß auch noch mit leicht verdientem Schotter geradezu dichtgeschissen wird, warum sollte man dann gehen, oder schneller gehen als man möchte und geplant hat.

    Man will ja schließlich auch im zukünftigen Paradies nicht unter Stand leben, und wenn dann noch ne kleine weiße Motoryacht im Hafen dümpelt ist das ja auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wirds für Deutschland weiter bergabgehen wenn weiterhin die fähigsten Leute und echten Macher wie Sokki das Land verlassen.

  10. #2119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nid noi ist immer noch besser als mai mi....
    Donnerwetter, wo hast du jetzt so schnell Thai gelernt, ich staune

  11. #2120
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was für Hua Hin gilt ist übrigens nicht maßgeblich, da die Siedlung gar nicht in Hua Hin liegt, sondern in Nong Kae.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fakt ist, und das muss als Nachweis reichen (denn ich muss dir gar nichts nachweisen), wenn jemand von seinem Wohnort spricht, dann geht man von der Stadt aus und nicht von dem Landkreis. Wenn jemand beispielsweise sagt, er wohnt in Harburg, dann kann man davon ausgehen, er wohnt in dem Bezirk von Hamburg, denn wohnte er in dem Landkreis, dann würde er sagen, er wohnt in Buchholz oder Tostedt etc.

    Wenn im übrigen die Überordnung eine Rolle spielen würde, dann würdest du ja davon sprechen in Prachuap bauen zu wollen.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Na da hast du aber Glück gehabt, dass Hua Hin namensgebend für das Amphoe ist, das bis zur burmesischen Grenze reicht, sonst hättest du dir das nicht wieder so schön zurechtdrehen können.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die übergeordneten Stellen sehen folgendermassen aus:

    Beginnen wir mit Moo Baan, (Laguna Village), Tambon (Nong Kae), Amphoe (Hua Hin), Changwat (Prachuap Kiri Khan).

    Ob jetzt das Tambon mehr zu melden hat, als das Amphoe und das Changwat, wage ich zu bezweifeln. Sicher wirst Du für Deine Behauptung einen Nachweis erbringen können.

    Tatsache ist, dass Du wieder mal keine Ahnung hast...sondern nur vermutest. Genau so wie Du nur vermuten kannst, dass die Vorgaben des Landoffices nur für die Uferbebauung gilt. Wer sagt denn, dass es nicht auch Vorgaben an anderen Plätzen gibt. Die Aussage, dass nicht jeder bauen kann wie er will bezog sich auf den Bereich des Amphoe Hua Hin.


    Um ehrlich zu sein, mir ist das so was von egal, welches Amt hier nach wessen Pfeife tanzt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18