Seite 211 von 352 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.500 Aufrufe

  1. #2101
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    @chak

    wenn socci schreiben würde wir bauen ein Haus in Nong Kae, dann wüsste damit kaum jemand was anzufangen, das er Hua Hin stattdessen angibt macht die Sache einfacher und entspricht ja auch in etwa der Lage.

    Bei etwaigen Bebauungplänen sieht das dann evtl schon wieder anders aus, die Frage ist jedoch was man sich darunter an Rechtssicherheit und Planungssicherheit vorstellen darf in einem Land wo es offiziell keine Rotlichtgeschäfte geben dürfte, wo willkürlich auch in Naturschutzgebieten gebaut wird, wo Strände und Bürgersteige von Kleingewerbe dichtgestellt werden, etc. und wo last not least derjenige mit den besten Beziehungen Sonderrechte bis hin zur Straffreiheit bei Morden erhält.

  2.  
    Anzeige
  3. #2102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Normalerweise holen einen die lieben braunen Brueder sofort beim Kartenautomaten raus und kostet Baht 500.- wie ich weiss.
    Allseits Gute Fahrt!!
    Nein, das kostet nicht 500 Baht, sondern das sind 500 Baht Bestechung, denn Bußgelder sind grundsätzlich an der Polizeistation zu bezahlen laut Straßenverkehrsgesetz (Link siehe Raserthread).

  4. #2103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Genau, es ist vollkommen egal wo man seine Lebenserfahrung macht, Thailand ist vollkommen vergleichbar mit Deutschland.

    Das ist doch mal wieder rhetorischer Quackelkram von dir, der so durchschaubar ist, dass es dir peinlich sein sollte soetwas zu schreiben.
    und nachdem er nun grade erst sein Investment zurückstellen musste, die nähere Zukunft noch unklar ist, die Investitionen nicht mehr als ein angestrebtes Ziel sind, jetzt schon wieder mit einer genauen Zahl von 2300 und zerquetschten Tagen anzukommen, das zeigt doch erneut
    wie unser Sokki gestrickt ist.

    unerschrocken großmäulig daran wird sich nichts mehr ändern, soviel ist klar.

  5. #2104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, das kostet nicht 500 Baht, sondern das sind 500 Baht Bestechung, denn Bußgelder sind grundsätzlich an der Polizeistation zu bezahlen laut Straßenverkehrsgesetz (Link siehe Raserthread).
    Nein, es kommt mit der Post. Kann ich auch nochmal scannen, wenn ich wieder daheim bin. So ich es finde. Ausdruck in Farbe. 400B

  6. #2105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @chak

    wenn socci schreiben würde wir bauen ein Haus in Nong Kae, dann wüsste damit kaum jemand was anzufangen, das er Hua Hin stattdessen angibt macht die Sache einfacher und entspricht ja auch in etwa der Lage.
    Das könnte ich ja so weit akzeptieren, dass das dem nromalen Sprachgebrauch entspricht, was dann aber eher etwas mit dem Amphoe zu tun hat (der Strohhalm, an dem sich Socci argumentativ klammert), sondern mit Hua Hin als Stadt im weiteren Sinne.

    Mir ging es aber genau darum:
    Bei etwaigen Bebauungplänen sieht das dann evtl schon wieder anders aus
    Und da spielt es dann schon eine Rolle, ob das Hua Hin nun zuständig ist oder nicht.

  7. #2106
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt mit der Post. Kann ich auch nochmal scannen, wenn ich wieder daheim bin. So ich es finde. Ausdruck in Farbe. 400B
    Mir ging es vor allem darum, an Ort und Stelle ist nichts zu bezahlen.

  8. #2107
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das könnte ich ja so weit akzeptieren, dass das dem nromalen Sprachgebrauch entspricht, was dann aber eher etwas mit dem Amphoe zu tun hat (der Strohhalm, an dem sich Socci argumentativ klammert), sondern mit Hua Hin als Stadt im weiteren Sinne.

    Mir ging es aber genau darum:

    Und da spielt es dann schon eine Rolle, ob das Hua Hin nun zuständig ist oder nicht.
    hatte ich soweit verstanden.....

    noch ein Wackelpunkt seiner merkwürdigen Pläne ist außerdem das er mit einer Verlagerung seines Geschäftsmittelpunktes daherkommt,
    das würde ja auch wieder mit Investitionen einhergehen, Umzug und Anmietung/Kauf einer Wohnung/Haus sowas kostet ja zunächst auch mal und könnte zu weiteren Verzögerungen führen.

    was dann aus dem so hervorragenden Verdienst seiner Frau und damit der Grundstücksfinanzierung werden würde ?

    nunja, das sind wahrscheinlich alles Überlegungen die einen grenzenlosen Optimisten nicht weiter beeindrucken können.

  9. #2108
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Thumbs down

    Zitat Zitat von lucky2103;1296872
    [B
    So hat er mal ne Ducati aus D nach TH geschickt.[/B] Was er dann beim Zoll in Laem Chabang alles erlebt hat, hat ihn sehr viele Nerven gekostet.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wer einen derartigen Unsinn fabriziert und sich ohne fachkundige Hilfe ein Motorrad importiert, muss zwangsläufig scheitern. Wenn ich so etwas vor haben sollte, wird eine Firma beauftragt, die mir das Gerät mit allen notwendigen Papieren vor die Türe stellt.
    Wider so ein Pralhans-Müll . Woher willst Du wissen, wie der Typ sein Motorrad nach TH geschickt hat ?

    Was soll`s,....

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    diese unsinnige Posterei kostet nichts und macht mir tierisch Spaß, weil hier vom Waldorfschüler bis zum Banausen und Besserwisser alles unterwegs ist...

  10. #2109
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Die einzige Fläche, die noch ungeklärt ist, befindet sich in nördlicher Richtung. Gegenüber dem neuen Village.

    Nun habe ich versucht für Dich heraus zu finden, ob es einen Bebauungsplan für Hua Hin gibt. Die Antwort ist leider nicht eindeutig. Frei übersetzt, hat Hua Hin einen Sonderstatus durch den Königspalast und es darf nicht einfach gebaut werden, wie man möchte. Jedoch gibt es keinen Bebauungsplan.

    Rein theoretisch könnte also morgen auf dem bewaldeten Gelände in nördlicher Richtung morgen eine Müllverbrennungsanlage gebaut werden....

    Da ich aber ein unverbesserlicher Optimist bin und die Örtlichkeiten kenne, weiss ich bereits heute, dass keine Firma 8 Mio BHT/ Rai ausgeben wird um einen Betrieb zu gründen, wenn sie das Rai 20 km weiter für 1,5 Mio BHT erwerben kann.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben, werde ich sie Dir gerne nach bestem Wissen beantworten.
    DU weist gar nix!

    Eine Privatfirma "vielleicht" nicht?

    Solange es "Unverbesserliche" Tankwarte ( und/oder Thaiengel) gibt die 5 Mille für noch nicht mal 1000 m2 zahlen, da sind die 8 für 1600 m2 ja ein Schnäppchen.

    Ich glaub, Du solltest mal mit dem Bürgermeister reden.

    DerBürgermeister von HuaHin will öffentlicheGebäudewie die Gemeindeverwaltung und Schulen in dieRandbezirkederStadtverlegen, damit in derStadtPlatzfürParkhäusergeschaffen und Verkehrsproblemegelöstwerdenkönnen. Dafürsollein Budget von 100 Mio. Bahtbereitgestelltwerden.
    Tourismusmagnet Hua Hin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  11. #2110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Du solltest mal mit dem Bürgermeister reden.



    Tourismusmagnet Hua Hin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    Eine Schule neben der Siedlung hätte doch auch etwas. Lärm, Verkehrsaufkommen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18