Seite 210 von 352 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.396 Aufrufe

  1. #2091
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    für Socce


  2.  
    Anzeige
  3. #2092
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bin jetzt 2 Tage wieder in TH und es ist mir sowas von Latte, welcher Autotyp unter welchen Bedingungen auf welcher Strecke zu welchr Tageszeit wie schnell fahren könnte....das sind keine Gedanken, für die man in TH Zeit aufwenden sollte.

  4. #2093
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es immer heißt, "Farang roo mag mai dee"... versucht meine Frau mir jedes Monat ein neues Wort/ Begriff bei zu bringen... funktioniert hier in Thailand besser als zu Hause.

    .

    Also auf ein Wort pro Woche solltest Du Dich zumindest schon steigern. Auch dann bleibst Du ja ein "farang roo nit noy". Oder was willst Du mit 48 Wörtern in vier Jahren anfangen? (Das von dir angegebenen Tempo vorausgesetzt)

  5. #2094
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bist Du ihn gefahren oder ich ?
    Vielleicht können wir uns darauf einigen: Der (äußerst großzügige) Tacho zeigte etwas über 190 und eine Radarmessung hätte erheblich weniger gezeigt

  6. #2095
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Apropos Radar, hab neulich wieder einen BiB auf dem Expressway nach Chonburi mit Radarpistole gesehen. Stand da mit seinem Scooter unter einem Sonnenschirm. Auf dem Chalong Rat Expressway sind stationaere Blitzer. Rechnung kommt mit der Post, Flatrate 400B

  7. #2096
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Der steht fast jeden Tag (oder zumindest sehr oft) dort.
    Auf der hoehe des AMPLE Design Tower(Moebelhaus), linke Seite kurz vor der Mautstelle an der man die Karten zieht. DORT GELTEN 80KM/H na.
    Normalerweise holen einen die lieben braunen Brueder sofort beim Kartenautomaten raus und kostet Baht 500.- wie ich weiss.
    Allseits Gute Fahrt!!

  8. #2097
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das ist dann der Expresszuschlag ;). Per Post 400 555

  9. #2098
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    nun ja, das ist ja auch ein EXPRESS-Way......

  10. #2099
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die übergeordneten Stellen sehen folgendermassen aus:

    Beginnen wir mit Moo Baan, (Laguna Village), Tambon (Nong Kae), Amphoe (Hua Hin), Changwat (Prachuap Kiri Khan).

    Ob jetzt das Tambon mehr zu melden hat, als das Amphoe und das Changwat, wage ich zu bezweifeln. Sicher wirst Du für Deine Behauptung einen Nachweis erbringen können.
    Na da hast du aber Glück gehabt, dass Hua Hin namensgebend für das Amphoe ist, das bis zur burmesischen Grenze reicht, sonst hättest du dir das nicht wieder so schön zurechtdrehen können.

    Fakt ist, und das muss als Nachweis reichen (denn ich muss dir gar nichts nachweisen), wenn jemand von seinem Wohnort spricht, dann geht man von der Stadt aus und nicht von dem Landkreis. Wenn jemand beispielsweise sagt, er wohnt in Harburg, dann kann man davon ausgehen, er wohnt in dem Bezirk von Hamburg, denn wohnte er in dem Landkreis, dann würde er sagen, er wohnt in Buchholz oder Tostedt etc.

    Wenn im übrigen die Überordnung eine Rolle spielen würde, dann würdest du ja davon sprechen in Prachuap bauen zu wollen.

  11. #2100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was hat denn Erfahrung mit Örtlichkeit zu tun ?

    Mit 55 Jahren hat man Lebenserfahrung. Der eine mehr, der andere weniger. Durch mein bisheriges Leben habe ich wohl etwas mehr.
    Genau, es ist vollkommen egal wo man seine Lebenserfahrung macht, Thailand ist vollkommen vergleichbar mit Deutschland.

    Das ist doch mal wieder rhetorischer Quackelkram von dir, der so durchschaubar ist, dass es dir peinlich sein sollte soetwas zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18