Seite 208 von 352 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.340 Aufrufe

  1. #2071
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das ein Pajero 200km/h faehrt hatten wir doch schon widerlegt. Alter spritfressender Diesel, geht auch mit Chiptuning nicht. Der neue Triton kommt gerade raus, weiss nicht, ob die Motoren modernisiert wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2072
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    so wird es wohl sein ,

    egal ich wünsche dir alles Gute ,damit du dann in 5 nein nun sind es 6,oder gar 7 oder 8 Jahren dein Paradies genießen kannst.
    Ab heute sind es 2.387 Tage...

  4. #2073
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was für Hua Hin gilt ist übrigens nicht maßgeblich, da die Siedlung gar nicht in Hua Hin liegt, sondern in Nong Kae.
    Die übergeordneten Stellen sehen folgendermassen aus:

    Beginnen wir mit Moo Baan, (Laguna Village), Tambon (Nong Kae), Amphoe (Hua Hin), Changwat (Prachuap Kiri Khan).

    Ob jetzt das Tambon mehr zu melden hat, als das Amphoe und das Changwat, wage ich zu bezweifeln. Sicher wirst Du für Deine Behauptung einen Nachweis erbringen können.

  5. #2074
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ab heute sind es 2.387 Tage...
    So hat mein Ex-Chef aus Berlin auch mal gezählt...heute ist er wieder die meiste Zeit in D, weil ihm nach der Übersiedlung nach TH einiges auf den Sack gegangen ist, was er als Tourist gar nicht wahrgenommen hat.

    So hat er mal ne Ducati aus D nach TH geschickt. Was er dann beim Zoll in Laem Chabang alles erlebt hat, hat ihn sehr viele Nerven gekostet.

  6. #2075
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Im Griff hattest du bei deinen vorherigen Ankündigungen und Planungen auch alles, aus dem Resort wurde nichts, hast es aber vehemnt verteidigt, aus Deinen danach folgenden Plänen wurde auch nichts, bzw Du musstest sie anpassen und zeilich verschieben, zum neuen Pachtvertrag der Tanke gehören zwei Unterschriften. Also wie kannst Du da behaupten alles im Griff zu haben.
    Du vermengst schon wieder viele Dinge durcheinander:

    Das Resort war eine Idee und habe ich noch nicht aufgegeben. Aufgrund des sprunghaften Anstieges der Grundstückspreise habe ich mir erst mal ein Grundstück gesichert... Es kann gut sein, dass ich in unserem Village noch weiteren Grund (oder bereits bestehende Häuser) erwerbe. Dann ist es zwar kein Resort, erfüllt aber den gleichen Zweck mit weniger Arbeit.

    Der neue Pachtvertrag spielt nur eine untergeordnete Rolle. Es wäre die optimalste Entwicklung, ginge es wie bisher weiter. Wenn nicht, habe ich bereits 10 Angebote zur Auswahl, wo ich übernehmen könnte. Die Lage sieht aber im Moment gar nicht so schlecht aus, dass es hier weiter geht.

    Ich habe keine Zukunftsängste - im Vergleich zu Dir.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    man kann wohl 200km schnell fahren, aber es ist eben nicht so risikoarm wie Du das darstellst, sondern im Gegenteil ziemlich riskant.
    Für Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage ist diese Geschwindigkeit sicher sehr riskant. Für einen geübten Fahrer der diese Geschwindkeit gewohnt ist, etwas weniger. Auf einer langen geraden Strecke, die gerade neu gebaut wurde, ohne den geringsten Verkehr, auf der Du jede Maus aus grosser Entfernung erkennen kannst, sehe ich das Risiko auf ein Minimum reduziert.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    welche Erfahrung hast Du denn, außer als Tourist
    Was hat denn Erfahrung mit Örtlichkeit zu tun ?

    Mit 55 Jahren hat man Lebenserfahrung. Der eine mehr, der andere weniger. Durch mein bisheriges Leben habe ich wohl etwas mehr.

  7. #2076
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, das jetzt bereits die stolze Anzahl von 2000 Posts ueberschritten wurde ohne das bisher dem Titel irgendwie gerecht wurde, schlage ich vor, den Thread umzubenennen in:"(M)ein Traum wird zerredet-bis wir beginnen in Hua Hin ein Haus zu bauen."
    Noch bevor der Bauherr den Grundstein fuer seinen Traum ins Fundament versenkt hat, kennen wir und die moeglicherweise mitlesende oertliche Finanzbehoerde detaillierte Einkommensverhaeltnisse ebenso wie dessen aktuellen Leberwerte .
    Bis zum ersten Spatenstich wird noch viel Wasser den ChaoPraya runterfliessen und Dein Traum kann sich in dieser Zeit sowohl aus wirtschaftlichen, politischen, aber auch familiaeren und gesundheitlichen Gruenden ins Nichts aufloesen.
    Geniess mal daher lieber das Leben so wie Du es momentan fuer Dich und Deinen Engel am Sinnvollsten erachtest und ergiesse Dich nicht in selbstgewaehlter Ignoranz und einem geruettelt Mass an Masochismus.
    Solltest Du in gleicher Weise nach dem realistischen und tatsaechlichen Beginn ueber Deinen Traum berichten ,wird Dir dann immer noch die geballte Fach(un)kenntnis der versammelten Nitty-Glaubensgemeinschaft entgegenwabern.

    PS.:Noch ein Tipp vom Fachmann-man kann sehr viel Geld sparen, wenn man Fenster und Tueren bereits in der Planung streicht"
    Endlich mal ein Qualitätspost... Danke !!

    Was Du als Masochismus bezeichnest ist für mich Lebensfreude... wie Schach spielen.

    Wenn man sieht, dass dieser Thread in 3 Monaten über 60.000 Besucher und über 2.000 Posts hat, freut sich Mijo und der Thread dient der allgemeinen Unterhaltung...

  8. #2077
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum sollte ein erwachsener Mann 200 km/h fahren wollen ?
    Was hat das fuer einen Sinn ?


    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Adrenalin?
    Damit ist alles gesagt... Adrenalin ? Wikipedia

  9. #2078
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Damit ist alles gesagt... Adrenalin ? Wikipedia
    Musst du erst bei Wikipedia nachschauen was Adrenalin ist?

  10. #2079
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Musst du erst bei Wikipedia nachschauen was Adrenalin ist?
    Ich nicht... aber vielleicht hilft es dem ein und anderen zu verstehen, warum schnell fahren Spass macht. Lucky hatte ja nach dem Sinn gefragt.

  11. #2080
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ein Pajero 200km/h faehrt hatten wir doch schon widerlegt. Alter spritfressender Diesel, geht auch mit Chiptuning nicht. Der neue Triton kommt gerade raus, weiss nicht, ob die Motoren modernisiert wurden.
    Du hast gar nichts wiederlegt, Markus. Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt. Du weisst aber nicht, welches Fahrzeug ich tatsächlich gefahren bin...

    Der Pajero im Juni war ein völlig anderes Kaliber, als der, den ich jetzt habe...

    Kleine Bitte an Dich... Die Posts bezüglich Geschwindigkeit sollten in den dafür vorgesehenen Thread... sonst geht das hier so weiter...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18