Seite 206 von 352 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.744 Aufrufe

  1. #2051
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Nun habe ich versucht für Dich heraus zu finden, ob es einen Bebauungsplan für Hua Hin gibt. Die Antwort ist leider nicht eindeutig. Frei übersetzt, hat Hua Hin einen Sonderstatus durch den Königspalast und es darf nicht einfach gebaut werden, wie man möchte. Jedoch gibt es keinen Bebauungsplan.

    Rein theoretisch könnte also morgen auf dem bewaldeten Gelände in nördlicher Richtung morgen eine Müllverbrennungsanlage gebaut werden....

    Da ich aber ein unverbesserlicher Optimist bin und die Örtlichkeiten kenne, weiss ich bereits heute, dass keine Firma 8 Mio BHT/ Rai ausgeben wird um einen Betrieb zu gründen, wenn sie das Rai 20 km weiter für 1,5 Mio BHT erwerben kann.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben, werde ich sie Dir gerne nach bestem Wissen beantworten.
    Ja also gillt jetzt der Sonderstatus für Hua Hin bezüglich Bebauung oder nicht? Die obige Aussage ist irgendwie nicht verständlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2052
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja also gillt jetzt der Sonderstatus für Hua Hin bezüglich Bebauung oder nicht? Die obige Aussage ist irgendwie nicht verständlich.
    Es gibt dazu bisher von niemandem eine eindeutige Aussage... Landoffice sagt, es darf nicht jeder bauen, wie er will, da Sonderstatus. Einen Bebauungsplan kennen sie nicht. Unser Makler sagt, es gibt keinen Bebauungsplan... Seine Frau sagt, es gibt einen...

    das sind alle Infos die ich habe.... Du kannst es Dir aussuchen.

  4. #2053
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Cool

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich ........vielen DANK !!!
    Es bezweifelt ja keiner, das es auf seiner Party am 13. nicht schön war.

  5. #2054
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Du hast dir ja richtig Mühe gemacht, Socrates.

    Du hast ja in den nächsten Jahren noch ausreichend Gelegenheit zu verfolgen, was nördlich der Siedlung noch gebaut wird.

    Ich hatte es erwähnt, ich habe ja 20 Jahre lang beobachtet, wie aus einer Einfamilienhausgegend mit einer Schotterpiste als Anwohnerstraße eine betonierte Straße mit überwiegend Apartmenthäusern wurde. Damit muss man in Thailand leider rechnen, insofern ja, diese Erfahrung habe ich, wenn auch nicht persönlich, sondern als Besucher.

    Irgendwie wirkst du übrigens deutlich ausgeglichener, seit du in Hua Hin bist.

  6. #2055
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Frei übersetzt, hat Hua Hin einen Sonderstatus durch den Königspalast und es darf nicht einfach gebaut werden, wie man möchte. Jedoch gibt es keinen Bebauungsplan.
    Das dürfte die erwähnte Regelung zur Höhe abhängig von der Strandentfernung sein. Das heißt, am Strand dürfen keine Hochhäuser mehr gebaut werden (das Hilton wurde vor dieser Regel gebaut), weiter draußen bei euch aber wohl schon.

  7. #2056
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    diese unsinnige Posterei kostet nichts und macht mir tierisch Spaß, weil hier vom Waldorfschüler bis zum Banausen und Besserwisser alles unterwegs ist...
    so wird es wohl sein ,

    egal ich wünsche dir alles Gute ,damit du dann in 5 nein nun sind es 6,oder gar 7 oder 8 Jahren dein Paradies genießen kannst.

  8. #2057
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Was für Hua Hin gilt ist übrigens nicht maßgeblich, da die Siedlung gar nicht in Hua Hin liegt, sondern in Nong Kae.

  9. #2058
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Falsch...

    Ich habe alles im Griff... solange ich gesund bleibe... und deshalb ist jeder Einwand von Dir absoluter Blödsinn.
    Im Griff hattest du bei deinen vorherigen Ankündigungen und Planungen auch alles, aus dem Resort wurde nichts, hast es aber vehemnt verteidigt, aus Deinen danach folgenden Plänen wurde auch nichts, bzw Du musstest sie anpassen und zeilich verschieben, zum neuen Pachtvertrag der Tanke gehören zwei Unterschriften. Also wie kannst Du da behaupten alles im Griff zu haben.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Genau so wie die Behauptung es gebe in Thailand keinen Strassenabschnitt auf dem es problemlos möglich ist 200 km/ h zu fahren....
    man kann wohl 200km schnell fahren, aber es ist eben nicht so risikoarm wie Du das darstellst, sondern im Gegenteil ziemlich riskant.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das einzige, das man braucht ist Erfahrung...
    welche Erfahrung hast Du denn, außer als Tourist

  10. #2059
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Das steht nur im Titel, tatsächlich geht es um die Planungen die irgendwann zum Bau führen oder auch nicht.

    .
    ..............wo schon vor rund 100 Seiten über die Innenfarbe die seine Frau anbringen wird ,diskutiert wurde.

  11. #2060
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    so wird es wohl sein ,

    egal ich wünsche dir alles Gute ,damit du dann in 5 nein nun sind es 6,oder gar 7 oder 8 Jahren dein Paradies genießen kannst.

    Angesichts der Tatsache, das jetzt bereits die stolze Anzahl von 2000 Posts ueberschritten wurde ohne das bisher dem Titel irgendwie gerecht wurde, schlage ich vor, den Thread umzubenennen in:"(M)ein Traum wird zerredet-bis wir beginnen in Hua Hin ein Haus zu bauen."
    Noch bevor der Bauherr den Grundstein fuer seinen Traum ins Fundament versenkt hat, kennen wir und die moeglicherweise mitlesende oertliche Finanzbehoerde detaillierte Einkommensverhaeltnisse ebenso wie dessen aktuellen Leberwerte .
    Bis zum ersten Spatenstich wird noch viel Wasser den ChaoPraya runterfliessen und Dein Traum kann sich in dieser Zeit sowohl aus wirtschaftlichen, politischen, aber auch familiaeren und gesundheitlichen Gruenden ins Nichts aufloesen.
    Geniess mal daher lieber das Leben so wie Du es momentan fuer Dich und Deinen Engel am Sinnvollsten erachtest und ergiesse Dich nicht in selbstgewaehlter Ignoranz und einem geruettelt Mass an Masochismus.
    Solltest Du in gleicher Weise nach dem realistischen und tatsaechlichen Beginn ueber Deinen Traum berichten ,wird Dir dann immer noch die geballte Fach(un)kenntnis der versammelten Nitty-Glaubensgemeinschaft entgegenwabern.

    PS.:Noch ein Tipp vom Fachmann-man kann sehr viel Geld sparen, wenn man Fenster und Tueren bereits in der Planung streicht"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18