Seite 196 von 352 ErsteErste ... 96146186194195196197198206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.665 Aufrufe

  1. #1951
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man, hab Ihr heute wieder Sorgen...
    hast Du evtl nen buddhistischen Spruch zur Hand um uns auf den rechten Pfad zu leiten ?

  2.  
    Anzeige
  3. #1952
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, ich sitz grad im Flieger und mach gleich das Telefon aus...


    Nettes Kompliment von einer THAI-Stewardess bekommen: Sie sprechen aber toll Thai. Sie wohnen schon viele Jahre in Thailand, richtig ?".

  4. #1953
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wo ich mich zu Hause fühle, solltest Du mittlerweile wissen... Deutschland ist nur noch Übergangsstation für mich,
    Du fühlst dich also an einem Ort zuhause, wo du kein Zuhause hast, und damit sind wir mal wieder beim Thema dieses Threads. Das klingt nach Selbstttäuschung, zumindest aber nicht nach einem Konzept für längere Zufriedenheit, die über die paar wochen Urlaub hinausgehen.

    Meine Entspannung zeigt sich, indem ich mal Zeit und Lust habe, die Dinge die hier in den letzten Wochen aufgelaufen sind zurecht zu rücken....was Du mit "Auf Krawall gebürstet" bezeichnest...
    Eine merkwürdige Form der Entspannung, aber jeder so wie ihm beliebt.

  5. #1954
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nee, ich sitz grad im Flieger und mach gleich das Telefon aus...


    Nettes Kompliment von einer THAI-Stewardess bekommen: Sie sprechen aber toll Thai. Sie wohnen schon viele Jahre in Thailand, richtig ?".
    oh,hey viel Spaß dann

  6. #1955
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht schon wieder Tatsachen verdrehen.... Kopier den ganzen Satz hier rein und jedem ist klar, was gemeint ist. Deine Hinterfotzigkeit Streit zu suchen, ist eindeutig.
    Du drehst dir doch immer alles so zurecht, wie es dir passt. Du hast mich bipolar genannt. Das ist eine psychische Störung. Bipolare Störung ? Wikipedia

    Aber jetzt wirst du sicherlich wieder behaupten, du hast das nicht in in diesem Sinne gemeint. Nur hilft es wenig, wenn du Wörter immer in einem anderen Sinne als dem allgemein gebräuchlichen verwendet wissen willst.

    Im übrigen hatte ich den ganzen Satz zitiert. Deine rhetorischen Tricks sind zu offensichtlich.

    Dass du mir dann Hinterfotzigkeit vorwirfst ist schon reichlich impertinent.

  7. #1956
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Thema ist doch wohl der Traum in Hua Hin zu bauen.
    .
    Das ist in der Tat der einzige Satz den Du fast ohne Polemik hingebracht hast... Wäre da das Wörtchen "wohl" nicht...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass es in dem gesamten Bezirk Nondindaeng oder auch nur in dem Ort selber kein Chanot geben soll wurde ja hier bereits angezweifelt. Es fällt mir auch schwer das zu glauben. Aber selbst wenn, da du ja ohnehin kein Land erwerben kannst könnte dir doch der Landtitel egal sein.

    Ich kann das zwar sehr gut nachvollziehen, dass man lieber in Hua Hin als in der Einöde bei der buckeligen Verwandtschaft lebt, aber wenn das nicht der Hauptgrund für den Sinneswandel, sondern das angeblich fehlende Chanot ist, dann nehme ich das so hin. .
    Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, darfst Du das gerne zugeben... doch was tust Du ? Du stellst wieder einmal meine Erfahrung in Frage... ohne den geringsten Nachweis zu erbringen, dass Du über ein Wissen in der Sache verfügst...

    Wenn Du nun auch noch damit beginnst, Chompoo's Eltern zu beleidigen, zeigt das ein weiteres mal, dass es Dir nur Streit suchst. Sie werden übrigens mit nach Hua Hin gehen bzw. noch vor uns dort leben... wenn vielleicht auch nur zeitweise. Das entscheiden sie selbst.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf der falschen Behauptung weise ich allerdings zurück. Ich habe lediglich aus deinen bisherigen Äußerungen meine Schlüsse gezogen. Man sehe es mir nach, dass ich da nicht immer vorher nachlese ob ich alle Fakten richtig erinnere..
    Wenn Du Lügen verbreitest (s.o.) und dies hier mit fehlender Erinnerung begründest, liegt das unter Deinem Niveau... Gerade Du bist hier der Erbsenzähler und verurteilst jeden anderen, der es sich erlaubt, nicht genau zu sein...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie man hier lesen konnte haben eigentlich alle anderen Diskussionteilnehmer verstanden, welche Relationen ich meinte und sehen es ähnlich wie ich. Aber gerne schreibe ich es noch einmal deutlich für dich: Der Titel hier lautet "...wir beginnen in Hua Hin zu bauen". Diese Gegenwartsform ist zu relativieren. Eigentlich doch ziemlich offensichtlich..
    Dass Du Dich nun zur Unterstützung auf andere berufst, zeigt, wie unsicher Du bist... Wenn Du was zu sagen hast, dann schreib Deine Meinung.... Dich auf andere zu berufen, passt nicht zu Dir...

    Wenn Du nun die Grammatik bemühst, um Dein Zurechtrücken meiner Relationen auf zu zeigen, ist das der falsche Weg... "Wir beginnen zu bauen"... ist eine Formulierung in der Tempora Future I... die man auch im Präsens verwendet..

    In der Sache an sich hat der Bau mit der Planung und mit der Erstellung der ersten Pläne begonnen....denn auch die Planungsphase zählt mit...



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass mit dem kapitulieren ist ein ziemlich billiger rhetorischer Kniff, den du nicht wirklich ausgerechnet bei mir anzuwenden versuchen solltest..
    Ich habe es nicht nötig zu tricksen, Tatsachen zu verfälschen, Aussagen an zu zweifeln, deren (Un-) Richtigkeit ich nicht belegen kann, oder Deine Schwiegereltern (bucklige Verwandschaft) zu beleidigen...

    Deine Posts basieren jedoch ausschliesslich darauf...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dann kämpfe mal ruhig alleine, denn meine Sympathien hast du mit deiner reichlich pampigen Art verspielt..
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was hat meine Feststellung einer steilen Lernkurve nun damit zu tun, dass du ohne mich zurecht kommst? Die Frage ist nur rhetorisch, denn ich weiß, dass das auch wieder Polemik von dir war.
    Deine Impertinenz Dir an zu massen, mir eine Lektion in Lernkurven zu erteilen, war Polemik. Nicht schon wieder Tatsachen verdrehen.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es ist keine Tatsachenverfälschung, wenn das Missverständnis daraus resultiert, dass du Begrifflichkeiten durcheinander wirfst. Es ging bei dem Masterplan ja auch vor allem darum, dass du meinst es könnte keine Beeinträchtigungen durch die Bebauung in der Nachbarschaft geben..
    Tatsache war, dass ich vom Kauf unseres Grundstückes schrieb und Du daraus einen Bebauungsplan von gesamt Hua Hin gemacht hast...

    Dass eine Beeinträchtigung erfolgen kann ist wieder eine Vermutung, die Du mit nichts belegen kannst... ich war und bin dort und sehe, was entsteht... meine Beschreibung ist also Realität.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Offensichtlich meinst du damit auch nur das Village. Da in der Umgebung aber noch einige Grundstücke unbebaut sind könnte es da noch einige neue Erkenntnisse geben, die das Leben so bringt. Insofern ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, dass der Bau jetzt verschoben wurde, denn sonst hätte es diese Erkenntnisse erst gegeben, wenn das Haus schon steht.
    Wenn Du neue Erkenntnisse gewonnen hast, freut mich das.. vielleicht können wir dann wieder auf ein sachliches Niveau zurück kommen.

  8. #1957
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat der einzige Satz den Du fast ohne Polemik hingebracht hast... Wäre da das Wörtchen "wohl" nicht...
    Jetzt ist in deinen Augen schon das Wörtchen "wohl" eine Polemik?



    Wenn Du nun auch noch damit beginnst, Chompoo's Eltern zu beleidigen, zeigt das ein weiteres mal, dass es Dir nur Streit suchst. Sie werden übrigens mit nach Hua Hin gehen bzw. noch vor uns dort leben... wenn vielleicht auch nur zeitweise. Das entscheiden sie selbst.
    Weiter unten wurde klar was du meinst. Ich hatte gar nicht ihre Eltern im Sinn.

    Wenn Du Lügen verbreitest (s.o.) und dies hier mit fehlender Erinnerung begründest, liegt das unter Deinem Niveau... Gerade Du bist hier der Erbsenzähler und verurteilst jeden anderen, der es sich erlaubt, nicht genau zu sein...
    Dass ich Lügen verbreite ist deine Behauptung. Ich beziehe mich nur auf das,w as hier zu lesen ist.

    Dass Du Dich nun zur Unterstützung auf andere berufst, zeigt, wie unsicher Du bist... Wenn Du was zu sagen hast, dann schreib Deine Meinung.... Dich auf andere zu berufen, passt nicht zu Dir...
    Stimmt, das habe ich überhaupt nicht nötig und war auch nicht so gemeint. Aber es fällt häufiger auf, dass du etwas nicht so richtig verstehst. Darauf bezog sich das Berufen auf andere im übrigen.

    Wenn Du nun die Grammatik bemühst, um Dein Zurechtrücken meiner Relationen auf zu zeigen, ist das der falsche Weg... "Wir beginnen zu bauen"... ist eine Formulierung in der Tempora Future I... die man auch im Präsens verwendet..
    Das ist keine Formulierung im Futur I, sondern eine im Präsens. Zugegeben, das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei.
    Dass das jetzt plötzlich Zukunft bedeuten soll klang im Eingangsbeitrag aber nicht so; da war ja noch angedacht, dass der Bau im derzeitigen Urlaub beginnt oder bereits begonnen hat.

    Und nein, irgendwelche ungewissen Planungen versteht man gemeinhin noch nicht darunter, wenn man sagt "wir beginnen zu bauen".

    In der Sache an sich hat der Bau mit der Planung und mit der Erstellung der ersten Pläne begonnen....denn auch die Planungsphase zählt mit...
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
    Jetzt wird auch klar, wieso du meinst so viele Freunde zu haben. Ein Treffen macht einen zu Bekannten, nicht zu Freunden. Da gehört für mich ein wenig mehr dazu, beispielsweise nicht jede Äußerung in der negativstmöglichen Weise auszulegen. Da du auch wieder nicht einsehen wirst, dass du das in den letzten Tagen in diesem Thread gemacht hast lege ich auch keinen Wert auf deine Freundschaft.

  9. #1958
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    [QUOTE=Chak;1295974
    .....Du hast mich bipolar genannt. Das ist eine psychische Störung.....[/QUOTE]

    Ne, ist es nicht Du Schlaumeier. Er hat dich eben nur bipolar genannt. Und nur die Bipolare Störung ist eine ICD 10 Diagnose. Bipolar sind viele Menschen. Der Volksmund sagt: Himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt. Nicht jede kleine Normabweichung ist Krank! Aber das kann ein erbsenzählender Abakuskünstler natürlich nicht verstehen.

  10. #1959
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Tatsache war, dass ich vom Kauf unseres Grundstückes schrieb und Du daraus einen Bebauungsplan von gesamt Hua Hin gemacht hast...

    Dass eine Beeinträchtigung erfolgen kann ist wieder eine Vermutung, die Du mit nichts belegen kannst... ich war und bin dort und sehe, was entsteht... meine Beschreibung ist also Realität.
    Du kannst also jetzt bereits sehen, was in der Nachbarschaft außerhalb des Villages in der Zukunft entstehen wird? Noch dazu in den nächsten 15 Jahren oder wie lange es dauert, bis euer Projekt fertigestellt ist?

    Wenn Du neue Erkenntnisse gewonnen hast, freut mich das.. vielleicht können wir dann wieder auf ein sachliches Niveau zurück kommen.
    Ich bezweifle, dass dir das gelingt. Aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen.

  11. #1960
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ne, ist es nicht Du Schlaumeier. Er hat dich eben nur bipolar genannt. Und nur die Bipolare Störung ist eine ICD 10 Diagnose. Bipolar sind viele Menschen. Der Volksmund sagt: Himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt. Nicht jede kleine Normabweichung ist Krank! Aber das kann ein erbsenzählender Abakuskünstler natürlich nicht verstehen.
    Das bezweifle ich, das es in diesem Sinne gebräuchlich ist. Hätte ich das nicht zum ersten Mal gehört, dann wäre ich nicht so darauf angesprungen.

    In Duden und Wahrig findet man auch nur "zweipolig" als Bedeutung, das klingt eher technisch als ein Verhalten beschreibend.

    Im übrigen wäre mir neu, dass ich phasenweise überschwänglich wäre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18