Seite 193 von 352 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.558 Aufrufe

  1. #1921
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Leg Dich mal auf ein Thema fest und diskutier das aus, bevor Du mit dem Beginn eines neuen Themas alles vorherige überlagerst...
    Thema ist doch wohl der Traum in Hua Hin zu bauen.

    Beginnen wir mit der Verdrehung von Tatsachen:
    Ich hatte geschrieben, dass ich kein Problem damit habe, mich in Nondindaeng nieder zu lassen, WENN ICH EIN GRUNDSTÜCK MIT CHANOT DORT ERWERBEN KANN.
    Das Chanot war von Beginn an die Voraussetzung jeglicher Investition.

    Erkennst Du den Unterschied zu Deiner falschen Behauptung ?
    Dass es in dem gesamten Bezirk Nondindaeng oder auch nur in dem Ort selber kein Chanot geben soll wurde ja hier bereits angezweifelt. Es fällt mir auch schwer das zu glauben. Aber selbst wenn, da du ja ohnehin kein Land erwerben kannst könnte dir doch der Landtitel egal sein.

    Ich kann das zwar sehr gut nachvollziehen, dass man lieber in Hua Hin als in der Einöde bei der buckeligen Verwandtschaft lebt, aber wenn das nicht der Hauptgrund für den Sinneswandel, sondern das angeblich fehlende Chanot ist, dann nehme ich das so hin.

    Den Vorwurf der falschen Behauptung weise ich allerdings zurück. Ich habe lediglich aus deinen bisherigen Äußerungen meine Schlüsse gezogen. Man sehe es mir nach, dass ich da nicht immer vorher nachlese ob ich alle Fakten richtig erinnere.

    An Deiner nichtssagenden Aussage ohne Bezug auf irgendein sachliches Thema, dass Du bereits meine Relationen zurechtgerückt hättest, sehe ich, dass Du kapitulierst.

    Etwas anderes wäre auch nicht denkbar. Denn um MEINE Relationen zurecht rücken zu können, fehlt Dir das wichtigste:...Wissen.
    Wie man hier lesen konnte haben eigentlich alle anderen Diskussionteilnehmer verstanden, welche Relationen ich meinte und sehen es ähnlich wie ich. Aber gerne schreibe ich es noch einmal deutlich für dich: Der Titel hier lautet "...wir beginnen in Hua Hin zu bauen". Diese Gegenwartsform ist zu relativieren. Eigentlich doch ziemlich offensichtlich.

    Dass mit dem kapitulieren ist ein ziemlich billiger rhetorischer Kniff, den du nicht wirklich ausgerechnet bei mir anzuwenden versuchen solltest.

    Wenn Du als Person, die mir wohl gesonnen ist, Dich selbst meinst, halte ich Dich eher für Brutus oder Damon (den Dolch im Gewande).
    Im übrigen bin ich Einzelkämpfer und komme ganz gut ohne wohlgemeinte Ratschläge zurecht, die nur den Hintergrund haben, das nächste Schlachtfeld zu eröffnen.
    Wenn du meinst, dann kämpfe mal ruhig alleine, denn meine Sympathien hast du mit deiner reichlich pampigen Art verspielt.

    Was Du als Lernkurve bezeichnest, um Dich hier in Deiner Erbsenzählerei zu präsentieren, nenne ich Leben... Jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse.. und jeden Tag werden Entscheidungen geändert und den Gegebenheiten angepasst. Wenn Du diesen normalen Vorgang als eine von Dir prognostizierte Lernkurve bezeichnest, frage ich mich, wie ich 55 Jahre ohne Dich zurecht kam.
    Was hat meine Feststellung einer steilen Lernkurve nun damit zu tun, dass du ohne mich zurecht kommst? Die Frage ist nur rhetorisch, denn ich weiß, dass das auch wieder Polemik von dir war.

    Und zuletzt zu Deinem neuen (alten) Thema Bebauungsplan Hua Hin.

    Ich habe hier den Grundstückskauf beschrieben.. in unserem Village. Nichts anderes.... und hier gibt es einen Masterplan, an den sich jeder neue Grundstückskäufer zu halten hast.. für mich ist dieser Masterplan identisch mit einem Bebauungsplan, da sowohl die Grundstücke bereits vermessen sind, die Firsthöhe und Abstand zur Grundstücksgrenze fest stehen. Weiterhin ist die Lage des Hauses aufgrund der vorhandenen Bebauung und Infrastruktur ebenfalls vorgegeben...

    Nichts anderes steht auch in einem Bebauungsplan...

    Deine Tatsachenverfälschung zeigt einmal mehr, dass Du nur Streit suchst...
    Es ist keine Tatsachenverfälschung, wenn das Missverständnis daraus resultiert, dass du Begrifflichkeiten durcheinander wirfst. Es ging bei dem Masterplan ja auch vor allem darum, dass du meinst es könnte keine Beeinträchtigungen durch die Bebauung in der Nachbarschaft geben.

    Offensichtlich meinst du damit auch nur das Village. Da in der Umgebung aber noch einige Grundstücke unbebaut sind könnte es da noch einige neue Erkenntnisse geben, die das Leben so bringt. Insofern ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, dass der Bau jetzt verschoben wurde, denn sonst hätte es diese Erkenntnisse erst gegeben, wenn das Haus schon steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1922
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    dem man trotz gutem Willen nur noch scheitern sehen will.
    Noe, das wuerde Empathie ihm gegenueber vorraussetzen. Waehrend der Laufzeit dieses threads ziehen professionelle Investoren hier in der letzten Bauluecke am Strand ein Ressort hoch. Allerdings ohne Engel und Visionen.

  4. #1923
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen


    Es ist keine Tatsachenverfälschung, wenn das Missverständnis daraus resultiert, dass du Begrifflichkeiten durcheinander wirfst. Es ging bei dem Masterplan ja auch vor allem darum, dass du meinst es könnte keine Beeinträchtigungen durch die Bebauung in der Nachbarschaft geben.

    Offensichtlich meinst du damit auch nur das Village. Da in der Umgebung aber noch einige Grundstücke unbebaut sind könnte es da noch einige neue Erkenntnisse geben, die das Leben so bringt. Insofern ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, dass der Bau jetzt verschoben wurde, denn sonst hätte es diese Erkenntnisse erst gegeben, wenn das Haus schon steht.
    Darauf habe ich ihn auch schon hingewiesen, das eventuell ne Fabrik oder ein 15stöckiger Hotelkomplex ihm vor die Nase gesetzt werden könnte außerhalb des Resorts was durchaus zu Beeinträchtigungen seines Lebens dort führen könnte.

    Ich meine seine Antwort so zu erinnern , das das aufgrund irgendwelcher Bebauungspläne nicht möglich sei.

  5. #1924
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich meine seine Antwort so zu erinnern , das das aufgrund irgendwelcher Bebauungspläne nicht möglich sei.
    Das kann nicht sein, denn er hat ja nie von Bebauungsplänen im eigentlichen Sinn geschrieben. Oder hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen?

  6. #1925
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    wie auch immer.......

    wie Hua Hin in ein paar Jahren aussieht, gerade durch die Thronfolge, durch Asean, die unklare politische Entwicklung der nächsten Jahre wird das alles zum Glücksspiel, wer weiß wie es weitergeht dort.

    Weitergehen wird es immer irgendwie, ob es jedoch clever ist sich genau jetzt festzulegen würde ich mit nein beantworten.

  7. #1926
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    geht jetzt das Gesabber von letzter Nacht in diesem Thread weiter?

    Jo, kann man die hiesige Krabbelgruppen-Soap denn nicht übersichtlicher präsentieren ?

    Wer schmiss da den meisten Dreck ? Verliere langsam den Überblick ... ist das schon die 2. Staffel
    ... und wer hat überhaupt die 1. gewonnen ?


    Ich bleib jedenfalls am Ball und hol mir mal was zu knabbern und zu schlürfen ... weiter so Jungs !
    smilie_essen_079.gif .smilie_essen_085.gif

  8. #1927
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....wie Hua Hin in ein paar Jahren aussieht, gerade durch die Thronfolge, durch Asean, die unklare politische Entwicklung der nächsten Jahre wird das alles zum Glücksspiel, wer weiß wie es weitergeht dort.
    Diese Prognose ist kein Kunststueck. Hua Hin wird allein durch die Binnennachfrage weiter steil zulegen.

    Wir sind derzeit selbst an der Projektierung von 8 Luxusvillen auf einer Flaeche von 22 Rai beteiligt und das hat seinen Grund.

  9. #1928
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    ich beziehe auch andere Faktoren ein, erhöhter Bauboom führt oftmals in die größere Gebäudehöhe weil die Nachfrage die qm Preise ansteigen lässt. Vertstopfte Straßen, anziehende Preise für Dienstleistungen und Waren, Zunahme von Kriminalität, Smog, Dreck, ungelöste
    Probleme bei der Infrastruktur durch ungesteuertes Wachstum.

    Dazu kommen für mich die Unwägbarkeiten die die politische Entwicklung beinhaltet, als Urlauber ist man da flexibler wie ich finde.

  10. #1929
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    geht jetzt das Gesabber von letzter Nacht in diesem Thread weiter?
    du mußt wirklich viel Spass haben im Urlaub mit deinem Engel.


    Oh ja, den Spaß hat er ganz sicher, wenn er das fortsetzt, was ich gestern abend auf der Begrüßungsparty selbst erleben durfte. Ein total gelungener Abend mit sehr aufmerksamen Gastgebern, angenehmen Gästen und einer herrlichen Überraschung.

  11. #1930
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich beziehe auch andere Faktoren ein, erhöhter Bauboom führt oftmals in die größere Gebäudehöhe weil die Nachfrage die qm Preise ansteigen lässt. Vertstopfte Straßen, anziehende Preise für Dienstleistungen und Waren, Zunahme von Kriminalität, Smog, Dreck, ungelöste
    Probleme bei der Infrastruktur durch ungesteuertes Wachstum.

    Dazu kommen für mich die Unwägbarkeiten die die politische Entwicklung beinhaltet, als Urlauber ist man da flexibler wie ich finde.
    Voellig verstaendlich.

    Wir setzen auf den innerthailaendischen Markt, auf Leute denen das dann gehoert was sie bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18