Seite 190 von 352 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.496 Aufrufe

  1. #1891
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Partybilder ? Wozu ?
    hast Recht ,da würde man die Tristesse erst richtig mitbekommen ,die man nach deinem letzten Nachtpostingmarathon erahnen konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #1892
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so. Wer eine Planung auf mögliche Einnahmen macht, ist ein Träumer.
    Wieder mal so eine Aussage, die den begrenzten Horizont aufzeigt... Jedes Unternehmen hat (Geschäfts-) Pläne. Investitionen werden geplant, gestoppt, gestrichen, umgeplant, verschoben... das ist ein völlig normaler Vorgang.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich sage dir mal, wie man es richtig macht. Man schnallt sich ein Bündel Geld um, fliegt rüber, schaut sich um und kauft sich ein Haus.
    Das kann natürlich in Nuancen abweichen.
    Was man aber nicht macht, ist rumeiern und träumen. Das hat null mit Geschäftsmann zu tun.
    Du scheinst ja richtig Routine darin zu haben...

    Schnellschüsse sind aber nicht mein Ding.... Ich nehme mir die Zeit, die ich benötige, um Entscheidungen zu treffen. Das hat auch nichts mit Geschäftsmann zu tun, sondern mit meiner Struktur.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich, dass dein Planungsgelaber souverän rüberkommt?
    Da hast Du was falsch verstanden... Meine Souveränität besteht darin, das tun zu können, was ich will, wann ich will und wie ich will... und völlig autark zu sein...

  4. #1893
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach weißt Du, solche "souveränen" Leute trifft man eigentlich ständig, besonders im Urlaub oder in Foren, was diese Leute alles so von sich geben kann man glauben, muss man aber nicht.

    nun kann sich jeder Imbissbudenbesitzer hochtrabend Unternehmer nennen, ernst genommen wird man so aber eher nicht.
    versuchs doch mal mit "facility manager" klingt auch irgendwie bedeutend, oder bist Du sogar im Ölgeschäft und mit internationalen Konzernen am arbeiten? mhhhhhh, das klingt doch gut
    Dort wo ich bin Rolf, musst Du erst mal hin kommen... Dann reden wir weiter. Feiglinge würden in meiner Branche ganz schnell untergehen..

  5. #1894
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wieder mal so eine Aussage, die den begrenzten Horizont aufzeigt... Jedes Unternehmen hat (Geschäfts-) Pläne. Investitionen werden geplant, gestoppt, gestrichen, umgeplant, verschoben... das ist ein völlig normaler Vorgang.
    ...
    an der Börse werden Unternehmen die hochtrabende Ziele verkünden die sie dann nicht einhalten können durch Aktienverkäufe abgestraft.

    Hausbanken sehen es auch nicht gerne wenn Unternehmen Ziele vorgeben um sie dann wieder zu verschieben. Deswegen verbinden kluge Unternehmer ihre Pläne mit bestimmten Marktbedingungen. Im privaten Umfeld riskiert man seinen Guten Ruf.

  6. #1895
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Desillusioniert bin ich von meinem frueheren Leben. Heute passt das schon.
    Dann war meine Einschätzung nicht verkehrt...

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Deine vermeintliche Souveraenitaet wird dir in Thailand den Hals brechen, wenn du es ueberhaupt hierher schaffst. Aber das wirst du natuerlich unter Lernkurve vebuchen...
    Meine Souveränität war/ ist mein Vorteil in Thailand.. wenn ich sehe, wie sich viele über Kleinigkeiten aufregen, sich wegen Nichtigkeiten mit den Menschen hier anlegen und den Besserwessi/- Ossi heraushängen lassen.. stehe ich daneben und kann nur darüber schmunzeln.

    Meine Souveränität erwartet keine Perfektion, nimmt Fehler/ Schwächen/ Mängel in Kauf, die ich dann versuche selbst zu beheben...

    und zuletzt, habe ich kein Problem damit an zu erkennen, dass ich mich in einem Land bewege, das den westlichen Normen weit hinterher ist...und das in jeder Hinsicht zu akzeptieren.

    Was Lernkurven betrifft, ist Chak der Spezialist dafür... ich brauche keine Kurven und Tabellen...

  7. #1896
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dort wo ich bin Rolf, musst Du erst mal hin kommen... Dann reden wir weiter. Feiglinge würden in meiner Branche ganz schnell untergehen..

    wo bist Du denn ?

    gesundheitlich angeschlagen, fett, abhängig von einem Konzern der Dich knebelt, zerrüttete Familienverhältnisse, aber ne große Klappe.

  8. #1897
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ..Und was ist, wenn man plant kein Ziel zu erreichen?
    Dann ist man ein Feigling...

    Denn dann muss man sich selbst nicht in Frage stellen..

  9. #1898
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hast Recht ,da würde man die Tristesse erst richtig mit bekommen ,die man nach deinem letzten Nachtpostingmarathon erahnen konnte.
    Wäre der diesbezügliche Thread nicht geschlossen worden, wäre auch ein Beitrag eines Teilnehmers möglich gewesen.

    Ist herrlich, welche Rückschlüsse Du Dir aus den Fingern saugst... nur weil ich nach einem schönen Abend nicht in die Kiste ging...

  10. #1899
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    an der Börse werden Unternehmen die hochtrabende Ziele verkünden die sie dann nicht einhalten können durch Aktienverkäufe abgestraft.

    Hausbanken sehen es auch nicht gerne wenn Unternehmen Ziele vorgeben um sie dann wieder zu verschieben. Deswegen verbinden kluge Unternehmer ihre Pläne mit bestimmten Marktbedingungen. Im privaten Umfeld riskiert man seinen Guten Ruf.

    Jetzt mach mal halblang... der Bau eines Gästehauses wurde verschoben... Ist ja Wahnsinn welchen weltbewegenden Einfluss das hat.... und meinen Ruf hab ich mir hier in bisher 6.829 Posts ehrlich verdient...

  11. #1900
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mal halblang... der Bau eines Gästehauses wurde verschoben... Ist ja Wahnsinn welchen weltbewegenden Einfluss das hat.... und meinen Ruf hab ich mir hier in bisher 6.829 Posts ehrlich verdient...
    Den Ruf den Du Dir hier erarbeitet hast, den möchte wohl niemand für geschenkt

    und ja richtig es handelt sich lediglich um ein Gästehaus was Du Überflieger nicht gebacken bekommst. Vom Haupthaus bist Du außer in Deiner Phantasie noch meilenweit entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18