Seite 189 von 352 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.815 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Volker, übernimmst du hier?

  2.  
    Anzeige
  3. #1882
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eigentlich ist der Drops doch gelutscht, Yogi.

  4. #1883
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn daran falsch? Wolltest du dich nicht anfangs unbedingt in Nondindaeng niederlassen und hast alle Einwände großspurig hinweggewischt? Heißt dieser Thread nicht "Ein Traum wird zur Realität" und jetzt wird er erstmal nicht zur Realität?

    Das habe ich bereits, was du mir als Zupferei ausgelegt hast, darauf dann mein Hinweis, dass es mir eben nicht darum ging sondern die Plaunungen in die richtigen Relationen zu setzen. Ich weiß, das ist alles Spaß und Zeitvertreib für dich hier, aber deine etwas pampige und wenig durchdachte Reaktion auch auf Personen die dir eigentlich wohlgesonnen sind, zudem gerade noch kurz vor dem Abflug nach Thailand, lässt nicht gutes erahnen.

    Aus dem Zusammenhang hätte klar werden können, dass es natürlich um deine Lernkurve in Bezug auf Thailand ging. Die ist bei dir weiterhin steiler.
    Übrigens, um auf das Threadthema zurück zu kommen, nachdem du ja weiterhin fest davon überzeugt warst es gäbe eine Art Bebauungsplan in Hua Hin habe ich mal ein wenig gegoogelt. Das einzige, was ich problemlos finden konnte war eine Höhenbegrenzung abhängig von der Entfernung vom Strand. (Wie das Hilton dürfte daher dort nicht mehr gebaut werden.) Es würde mich sehr interessieren diesen Bebauungsplan, von dem du sprachst, mal zu sehen.
    Du kommst mir manchmal vor wie ein Hütchenspieler... der schafft es auch immer wieder die Kugel verschwinden zu lassen...

    Leg Dich mal auf ein Thema fest und diskutier das aus, bevor Du mit dem Beginn eines neuen Themas alles vorherige überlagerst...

    Beginnen wir mit der Verdrehung von Tatsachen:
    Ich hatte geschrieben, dass ich kein Problem damit habe, mich in Nondindaeng nieder zu lassen, WENN ICH EIN GRUNDSTÜCK MIT CHANOT DORT ERWERBEN KANN.
    Das Chanot war von Beginn an die Voraussetzung jeglicher Investition.

    Erkennst Du den Unterschied zu Deiner falschen Behauptung ?

    An Deiner nichtssagenden Aussage ohne Bezug auf irgendein sachliches Thema, dass Du bereits meine Relationen zurechtgerückt hättest, sehe ich, dass Du kapitulierst.

    Etwas anderes wäre auch nicht denkbar. Denn um MEINE Relationen zurecht rücken zu können, fehlt Dir das wichtigste:...Wissen.

    Du hast keine Ahnung wo meine Bezugspunke liegen....damit hat es sich auch schon.

    Wenn Du als Person, die mir wohl gesonnen ist, Dich selbst meinst, halte ich Dich eher für Brutus oder Damon (den Dolch im Gewande).
    Im übrigen bin ich Einzelkämpfer und komme ganz gut ohne wohlgemeinte Ratschläge zurecht, die nur den Hintergrund haben, das nächste Schlachtfeld zu eröffnen.

    Was Du als Lernkurve bezeichnest, um Dich hier in Deiner Erbsenzählerei zu präsentieren, nenne ich Leben... Jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse.. und jeden Tag werden Entscheidungen geändert und den Gegebenheiten angepasst. Wenn Du diesen normalen Vorgang als eine von Dir prognostizierte Lernkurve bezeichnest, frage ich mich, wie ich 55 Jahre ohne Dich zurecht kam.

    Und zuletzt zu Deinem neuen (alten) Thema Bebauungsplan Hua Hin.

    Ich habe hier den Grundstückskauf beschrieben.. in unserem Village. Nichts anderes.... und hier gibt es einen Masterplan, an den sich jeder neue Grundstückskäufer zu halten hast.. für mich ist dieser Masterplan identisch mit einem Bebauungsplan, da sowohl die Grundstücke bereits vermessen sind, die Firsthöhe und Abstand zur Grundstücksgrenze fest stehen. Weiterhin ist die Lage des Hauses aufgrund der vorhandenen Bebauung und Infrastruktur ebenfalls vorgegeben...

    Nichts anderes steht auch in einem Bebauungsplan...

    Deine Tatsachenverfälschung zeigt einmal mehr, dass Du nur Streit suchst...

  5. #1884
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Habe zwar nicht alles verfolgt hier, hatte es aber vor längerer Zeit so verstanden, als meinte er Vorgaben innerhalb des Projektes, was wohl durchaus üblich ist.
    Du bist vermutlich kein studierter Steuerberater... Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, hast Du verstanden, wovon ich schrieb...

  6. #1885
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Socci ,hast du wirklich nix besseres im Urlaub zu tun ,als im Forum rumzuhängen ,dann stell wenigstens ein paar Partybilder ein und lass die Neider blass werden.

  7. #1886
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Er meinte es gäbe beides, wenn ich mich nicht irre.
    Und die Vorgaben innerhalb des Projektes fußen ja auch auf der Annahme, dass der Verwalter/Bauträger weiterhin für deren Einhaltung sorgt.
    Du irrst... wie so oft.

    Mich hat es nie interessiert, ob es in Hua Hin einen Bebauungsplan gab.. dieses Thema kam von Dir selbst. Was ich hier schrieb, war das, was uns beim Erwerb des Grundstückes mitgeteilt wurde...

    Du hast im Gegensatz zu mir null Ahnung von der Materie, was unser Village betrifft.. Dennoch machst Du hier einen auf allwissend und stellst ohne auch nur einen Fuss in das Village gesetzt zu haben, meine Aussagen in Frage...

    Wozu ? Schreib besser über Dinge von denen Du was verstehst...

  8. #1887
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Socci ,hast du wirklich nix besseres im Urlaub zu tun ,als im Forum rumzuhängen ,dann stell wenigstens ein paar Partybilder ein und lass die Neider blass werden.
    Partybilder ? Wozu ?

    Ich war heute 5 Stunden in BKK unterwegs.. jetzt ist relaxen angesagt... Wo geht das besser als hier ?

  9. #1888
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab Dir ja ne Wette angeboten, die Du abgelehnt hast. Warum???

    wenn Du gewinnst kriegst Du von mir 200€ und kannst das Geld spenden an wen Du willst, was ich mit Deinem Geld mache kann Dir doch egal sein, weil Du ja doch gewinnst, richtig?
    Den Sinn einer solchen Wette müsstest Du erläutern ? Besser Du nimmst es bei Deinem nächsten Thailandbesuch als Bar Fee für Deine Gespielinnen.

  10. #1889
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Mit deiner Grosskotzigkeit bist du reif für den Zirkus.
    Du weisst es doch: Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen.

  11. #1890
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr für dich, dass bald Entspannung im Urlaub eintritt.
    Seitdem ich wieder zu Hause bin, bin ich völlig entspannt und geniesse jede Minute.. Auch diese..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18