Seite 185 von 352 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.588 Aufrufe

  1. #1841
    Avatar von Khaohom

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    bei uns schreibt man Wiesen. Sind aber meist grüner ,als in Thailand.
    Bei Euch schreibt man auch Karfiol und der ist sicherlich auch blumiger als der in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #1842
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Beim Umzug nach Thailand ist meiner Meinung nicht in erster Linie ein Haus wichtig, das kann man innerhalb von 24h mieten und beziehen, wichtig ist die psychosoziale Komponente. Was nützt es wenn die Architektur stimmt aber in der nächsten Regenzeit der Tropenkoller ausbricht oder die Freunde fehlen, oder kein Kontakt zum Umfeld hergestellt werden kann.
    Da nützt kein Usus Fructus.

    Ein Haus in die Pampa zu knallen bedeutet noch lange kein gutes Lebensgefühl. Aber mancher denkt halt anders oder definiert glücklich sein anders.

    A house is not a home.
    Für mich steht und fällt die Freude am Land mit den Menschen um mich herum. Alles andere ist dabei vergleichsweise nebensächlich.

  4. #1843
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du verdrehst viele Tatsachen... und die Claqueure spenden Beifall. Unterstellungen aus verschiedenen Zusammenhängen zu basteln ist sehr einfach und Du bist darin ein wahrer Meister.
    Was genau ist denn daran falsch? Wolltest du dich nicht anfangs unbedingt in Nondindaeng niederlassen und hast alle Einwände großspurig hinweggewischt? Heißt dieser Thread nicht "Ein Traum wird zur Realität" und jetzt wird er erstmal nicht zur Realität?

    Wolltest Du nicht meine Relationen gerade rücken. Darauf warte ich noch...
    Das habe ich bereits, was du mir als Zupferei ausgelegt hast, darauf dann mein Hinweis, dass es mir eben nicht darum ging sondern die Plaunungen in die richtigen Relationen zu setzen. Ich weiß, das ist alles Spaß und Zeitvertreib für dich hier, aber deine etwas pampige und wenig durchdachte Reaktion auch auf Personen die dir eigentlich wohlgesonnen sind, zudem gerade noch kurz vor dem Abflug nach Thailand, lässt nicht gutes erahnen.

    Eine Lernkurve kann ich Dir auch voraussagen... wie jedem anderen auch, der nicht gerade an einer Demenz leidet... was ist daran so bemerkenswert ?
    Aus dem Zusammenhang hätte klar werden können, dass es natürlich um deine Lernkurve in Bezug auf Thailand ging. Die ist bei dir weiterhin steiler.

    Übrigens, um auf das Threadthema zurück zu kommen, nachdem du ja weiterhin fest davon überzeugt warst es gäbe eine Art Bebauungsplan in Hua Hin habe ich mal ein wenig gegoogelt. Das einzige, was ich problemlos finden konnte war eine Höhenbegrenzung abhängig von der Entfernung vom Strand. (Wie das Hilton dürfte daher dort nicht mehr gebaut werden.) Es würde mich sehr interessieren diesen Bebauungsplan, von dem du sprachst, mal zu sehen.

  5. #1844
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt die Freude am Land mit den Menschen um mich herum. Alles andere ist dabei vergleichsweise nebensächlich.
    sofern ne Klimaanlage vorhanden ist und Farangrestaurants und klimatisierter Individualverkehr und ne saubere Umgebung.

  6. #1845
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... nachdem du ja weiterhin fest davon überzeugt warst es gäbe eine Art Bebauungsplan in Hua Hin...
    Habe zwar nicht alles verfolgt hier, hatte es aber vor längerer Zeit so verstanden, als meinte er Vorgaben innerhalb des Projektes, was wohl durchaus üblich ist.

  7. #1846
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt die Freude am Land mit den Menschen um mich herum. Alles andere ist dabei vergleichsweise nebensächlich.
    Natürlich, freundliche, lebenslustige Kleingeister mit dem leichten Hang zum besch.eißen. Mit den Menschen in Thailand kann man durchaus klarkommen.
    Mich reizt ehr die Landschaft, die tropische Umgebung, der Strand und der "Endless Summer". Das Beachlife ist mit das Beste in ganz SOA.

  8. #1847
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt die Freude am Land mit den Menschen um mich herum.
    Ich übersetz das mal für Leute, die sich in Thai-Foren nicht so auskennen: Für mich steht und fällt die Freude am Land mit den Frauen um mich herum.

  9. #1848
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Habe zwar nicht alles verfolgt hier, hatte es aber vor längerer Zeit so verstanden, als meinte er Vorgaben innerhalb des Projektes, was wohl durchaus üblich ist.
    Er meinte es gäbe beides, wenn ich mich nicht irre.

    Und die Vorgaben innerhalb des Projektes fußen ja auch auf der Annahme, dass der Verwalter/Bauträger weiterhin für deren Einhaltung sorgt.

  10. #1849
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....
    hab mal einen Luftikus in meinr damaligen Stammdisco getroffen, der hatte schon ne Menge "Karrieren" in unserer Stadt hinter sich und war dann plötzlich verschwunden. Immer gut drauf, immer Top-Karrieren am Start, immer gut angezogen.

    Ok, also was wars diesmal, joh er würde jetzt in BKK leben und macht Karriere beim Film, dann zog er einen 100Baht Schein raus, schrieb seine Telefonnummer drauf und meinte ich solle ihn mal in seiner BKK-Villa besuchen kommen, 5555

    joh, was stand dahinter?

    er hatte mal in einem Werbefilm im Hintergrund an einer Theke gestanden und lebte ansonsten von den Einkünften seiner japanischen Frau in einem kleinen Apartment, tja so was erlebt man ja manchmal. weiß auch nicht wie ich da grad drauf komme
    Sprichst Du von D1? hehehe
    Weiss auch nicht, wie ich jetzt darauf komme......

  11. #1850
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das was Chak meint ist eine Analogie zu einem Sketch von und mit Loriot.....




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18