Seite 184 von 352 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.228 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Jetzt lasst den Socrates doch mal in Ruhe planen. Wenn dann in 2016 das nach den 3D Ansichten geplante Haus da steht und es trotzdem nicht so aussieht, wie auf der Zeichnung, dann nennt man das Lernkurve.

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Toetet nicht den Ueberbringer der Botschaft.
    Du bist kein Bote sondern ein Lästerer und Neider.

  4. #1833
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du bist kein Bote sondern ein Lästerer und Neider.
    Worauf bitteschoen sollte ich neidisch sein? Ich habe mir meinen Traum vor langer Zeit erfuellt ohne grosses Tamtam hier.

    Aber mal im Ernst.
    Da tritt jemand an als Visionaer und super erfolgreicher Unternehmer, der in Thailand ein Ressort bauen will.
    Jedweder Hinweis auf Loecher im Plan wird abgebuegelt mit dem Hinweis verlorene 100.000 Euro waeren dann eben Lehrgeld.

    Wo sind wir heute?
    Ein Grundstueck auf Pump und wegen gefallener Spritpreise wird aus dem Ressort ein vielleicht_Haus in 2016.

    Was aus Fernbauen wird, weiss jeder hier, der in Thailand gebaut hat. Da kommen dann tolle Ideen ueber 3D Ansichten.

  5. #1834
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bitte, im Deutschen ist Visa bereits die Mehrzahl von Visum. Bei dir darf ich doch wohl erwarten, dass du das richtig verwendest.
    Danke fuer den Hinweis Chak, ich werde mich in Zukunft noch mehr bemuehen, damit ich deine Erwartungen erffuellenn kann.

  6. #1835
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    heute bist Du aber in Hochform...
    Darum hat er auch den Spitznamen "Erbsenzähler"

  7. #1836
    Avatar von Khaohom

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    17
    Visen sind aber auch ein ernstzunehmendes Thema.

  8. #1837
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Mir lag es auf der Zunge, hehe...

  9. #1838
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    438
    Anbei etwas um die Gemüter zu beruhigen

  10. #1839
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Khaohom Beitrag anzeigen
    Visen sind aber auch ein ernstzunehmendes Thema.
    bei uns schreibt man Wiesen. Sind aber meist grüner ,als in Thailand.

  11. #1840
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Beim Umzug nach Thailand ist meiner Meinung nicht in erster Linie ein Haus wichtig, das kann man innerhalb von 24h mieten und beziehen, wichtig ist die psychosoziale Komponente. Was nützt es wenn die Architektur stimmt aber in der nächsten Regenzeit der Tropenkoller ausbricht oder die Freunde fehlen, oder kein Kontakt zum Umfeld hergestellt werden kann.
    Da nützt kein Usus Fructus.

    Ein Haus in die Pampa zu knallen bedeutet noch lange kein gutes Lebensgefühl. Aber mancher denkt halt anders oder definiert glücklich sein anders.

    A house is not a home.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18