Seite 160 von 352 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.238 Aufrufe

  1. #1591
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Im naechsten Leben so wie die Buddhas

  2.  
    Anzeige
  3. #1592
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    da ich in den 90er Jahren den Crash des neuen Marktes miterlebt habe und gerade so noch mit einem blauen Auge davon kam, war mir das eine Lehre... ich habe 75 % in Immobilien.
    Leider halten seitdem viele Aktien für Teufelszeug und verlieren deshalb Geld durch Anlage in fast nicht mehr verzinste Einlagen.

    Ein Immobilienmarkt kann ja ebenso crashen und Immobilien an Wert verlieren. Siehe Spanien und UK, siehe Ostdeutschland.

  4. #1593
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ....

    Ein Immobilienmarkt kann ja ebenso crashen und Immobilien an Wert verlieren. Siehe Spanien und UK, siehe Ostdeutschland.
    Ja, das kann passieren.

    Aber wenn man nicht spekulativ vorgeht sondern in Metropolregionen investiert, die ihre Anziehungskraft nicht verlieren sondern staendig an Anziehungskraft gewinnen, ist das Risiko im Immo-Invest mehr als gering.

  5. #1594
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja, das kann passieren.

    Aber wenn man nicht spekulativ vorgeht sondern in Metropolregionen investiert, die ihre Anziehungskraft nicht verlieren sondern staendig an Anziehungskraft gewinnen, ist das Risiko im Immo-Invest mehr als gering.
    Jetzt übertrag das mal auf den Aktienmarkt.

    Die Angst vor Aktien ist irrational, wie man an Soccis Verweis auf den Neuen Markt als Ursache seiner Aversion sieht. Was haben denn Bluechips mit den hoch spekulativen Anlagen am Neuen Markt zu tun?

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich an dieser Einstellung bei den meisten auch bei Minuszinsen auf dem Sparbuch nicht viel ändern wird.

    Aber das mit den Metropolregionen sehe ich auch so.

  6. #1595
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bleibt die spannende Frage ob und wann man bei einer Investition in Thailand die Gewinne realisiert.
    kommt darauf an... wie sich der Markt entwickelt... und ob man seine Immobilie nicht selbst nutzen möchte.

  7. #1596
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Leider halten seitdem viele Aktien für Teufelszeug und verlieren deshalb Geld durch Anlage in fast nicht mehr verzinste Einlagen.

    Ein Immobilienmarkt kann ja ebenso crashen und Immobilien an Wert verlieren. Siehe Spanien und UK, siehe Ostdeutschland.
    nachdem ich 60 % meiner Immobilien noch zu DM Zeiten erwarb und sich deren Wert mittlerweile nahezu verdoppelte, kann der Markt schon mal crashen.. meine Einstandspreise werde ich nicht mehr sehen...

    der Wert an sich interessiert mich erst ab meinem 70. Lebensjahr... da ich mit den Mieteinnahmen meine Rente finanziere lege ich Wert auf die Nachhaltigkeit und Rentabilität.

    Wenn man sich die Wertentwicklung der Immobilien und die Ansprüche der Bevölkerung in der Zukunft ansieht, habe ich alles richtig gemacht...

    deshalb käme es auch für mich nicht in Frage, zu verkaufen, ohne eine adäquate Investitionsmöglichkeit in Thailand.

  8. #1597
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja, das kann passieren.

    Aber wenn man nicht spekulativ vorgeht sondern in Metropolregionen investiert, die ihre Anziehungskraft nicht verlieren sondern staendig an Anziehungskraft gewinnen, ist das Risiko im Immo-Invest mehr als gering.
    gerade in den Metropolen ist der Markt am Überhitzen...

    es gibt auch in den Oberzentren mit Uni oder FH`s genug junges Blut, das nachkommt.

  9. #1598
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Jetzt übertrag das mal auf den Aktienmarkt.

    Die Angst vor Aktien ist irrational, wie man an Soccis Verweis auf den Neuen Markt als Ursache seiner Aversion sieht. Was haben denn Bluechips mit den hoch spekulativen Anlagen am Neuen Markt zu tun?

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich an dieser Einstellung bei den meisten auch bei Minuszinsen auf dem Sparbuch nicht viel ändern wird.

    Aber das mit den Metropolregionen sehe ich auch so.
    wäre meine Entwicklung bzw. Rentabilität negativ wäre ich wohl versucht gewesen, es nochmals zu versuchen... doch ich bin ganz zufrieden, mit dem was ich habe... und ich weiß, dass ich bei den Aktien entweder zu spät kaufe, oder zu früh verkaufe...

    hatte auch alle möglichen Daxwerte im Depot... neben dem neuen Markt... nicht eine einzige hat sich in dieser Zeit wirklich rentiert. rund 20 Jahre später sind einige dieser Werte auch nicht mehr im Dax...

    das zur Nachhaltigkeit...

  10. #1599
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    in 1984 abgeschlossen...
    und da bekommst du 4,5% garantiert?

    also, die Versicherungen stellen alle Prognosen, habe noch nie gehört ,dass sie mehr als die Einlagesumme garantieren(müssen..)

    aber du hast da sicher eine ganz spezielle von dir entwickelte.

  11. #1600
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    ....und am Ende bleibt die saure Wiese die auf den Namen der Ehefrau abbezahlt wird. Super.
    Thailand ist Takatukaland, da kauft man nix, da muß man mieten. Das Cash behalten und hedonistisch einsetzten. Jährlich scheitern Hunderte Farangs mit ähnlichen Träumen, warum denkst Du das ausgerechnet Du es besser machst?
    Mensch wach mal auf!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18