Seite 159 von 352 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.696 Aufrufe

  1. #1581
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Betriebswirtschaftlich ist es allerdings sinnvoll Investitionen zu finanzieren, solange die Kapitalrendite höher als der Zinssatz für das Fremdkapital ist.
    hat er ja geschrieben 8-15%.

  2.  
    Anzeige
  3. #1582
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich meinte, weil er schrieb, er finanziert nur Immobilien, alles andere macht er aus Eigenkapital.

  4. #1583
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ich habe gegoogelt
    Hut ab! Nachdem was Du hier schon so alles abgelassen hast, hätte ich dir das garnicht zugetraut.

  5. #1584
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Man sollte ja gut 40 % seines Vermoegens in Imobilien festlegen (auch wenn die der Frau gehoeren),
    also hat ein unbebautes Grundstueck auch seinen Wert,
    mehr als Geld auf dem Tagegeldkonto und das bald bei Minuszinsen.
    da ich in den 90er Jahren den Crash des neuen Marktes miterlebt habe und gerade so noch mit einem blauen Auge davon kam, war mir das eine Lehre... ich habe 75 % in Immobilien.

  6. #1585
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Brasilien ist Selbstversorger, was das Thema Rohöl angeht, und exportiert nur marginal. Ihr angebliches Problem mit der Haushaltsfinanzierung entspringt deiner Phantasie.
    das war ein Beispiel... es gibt genug Länder, die jetzt in der Klemme sind... nicht zuletzt Russland... jedoch ohne einen Beschluss der OPEC läuft nichts..

  7. #1586
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    garantiert?, was ist denn das für ein Wunderding?
    in 1984 abgeschlossen...

  8. #1587
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Betriebswirtschaftlich ist es allerdings sinnvoll Investitionen zu finanzieren, solange die Kapitalrendite höher als der Zinssatz für das Fremdkapital ist.
    meine Rede...

    es wäre idiotisch, Anlagen zu veräußern, die ein Vielfaches des Darlehenszinses einbringen....

    ich bin ein Gegner von Fremdkapital...weil es mich unfrei macht... rein finanz- und steuertechnisch mag das falsch sein...

  9. #1588
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch, aber in meiner Firma ist nix finanziert, der Benz ist bezahlt, kein Darlehen von der Bank, keine Miete fuer Lager, Buero, etc.
    Lieferantenrechnungen werden binnen 10 Tagen mit 3% bezahlt...fertig, Ende.

  10. #1589
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch, aber in meiner Firma ist nix finanziert, der Benz ist bezahlt, kein Darlehen von der Bank, keine Miete fuer Lager, Buero, etc.
    Lieferantenrechnungen werden binnen 10 Tagen mit 3% bezahlt...fertig, Ende.

    Du machst es wie ich..

    ich versteh aber auch Chak... wenn Du Dein Kapital so einsetzen kannst, dass es sich mit beispielweise 6 % verzinst und Du andererseits nur 1,99 % Zinsen für einen Kredit bezahlst, verschenkt man 4 %...

    ich verzichte jedoch darauf, da mir meine Freiheit wichtiger ist... es reicht mir schon, die 3 Jahre partiell nicht Herr meines Eigentums zu sein.

  11. #1590
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Betriebswirtschaftlich ist es allerdings sinnvoll Investitionen zu finanzieren, solange die Kapitalrendite höher als der Zinssatz für das Fremdkapital ist.
    Bleibt die spannende Frage ob und wann man bei einer Investition in Thailand die Gewinne realisiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18