Seite 15 von 352 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.593 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das wären dann 227.500,00 € in 7 Jahren.
    Socci, ich glaube Dir, das sie 32.500 p.a. in Steuerklasse 5 netto verdient hat. Warum sollte ich das anzweifeln? Du bist ein Aufrechter.
    Und das sie in den 7 Jahren keinen Cent nach Hause geschickt hat, glaube ich Dir auch.......Das wäre auch sehr aussergewöhnlich, wenn eine Thai ihre Familie in Thailand unterstützen möchte. Sehr.
    Falsch.. alles...

    Sie hat Steuerklasse 3... Was sie verdient, geht Dich nichts an...Muss aber logischerweise mindestens 32.500 p.a. sein... und ausserdem subventionieren wir beide ihre Eltern mit einem Betrag von 200 € monatlich..

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    3. Ich habe weder Angst noch Bedenken. Ich stelle nur fest, das jeder Farang, der in Thailand auf den Namen einer/s Thai ein Grundstück kauft/ehhhhmmm BEZAHLT, davon ausgehen muss, das nicht er Eigentümer ist, sonder der, die, das Thai.

    5. Du bist ja ein ganz schlimmer Finger. Lass das nicht Deinen Engel hören........

    3. Ich bezahle nicht für das Grundstück, sondern für das Usufruct...

    5. Mein Engel ist ebenso Realist wie ich..wenngleich sie ein Scheitern noch viel mehr ausschliesst als ich.

  4. #143
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...hoffe, das alles so wird, wie Du Dir das vorstellst/ erträumst....
    Aber 6 Jahre sind eine lange Zeit.
    und jetzt sind wir einer Meinung:

    Der Herrscher über das Nirrwana ist die einzige Unbekannte.. und das macht mich schon ab und zu nachdenklich.

  5. #144
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist das, was jeder von uns mitbringt.
    Du machst den gleichen Denkfehler wie die meisten. Du schliesst von dem was Du siehst auf das was Du nicht sehen kannst...

    Ich wiederhole es erneut: hätte ich in meinem Leben nur eine Tankstelle geführt, wär das nicht möglich... in den nächsten 5 maximal 6 Jahren heisst es nochmals ran klotzen und dann is Feierabend...
    ne Meister, vor kurzem hab ich Dir vorgerechnet das von Deinen 2 Millionen Umsatz als Tankwart ungefähr ca. 1,5c pro Liter Spritt hängenbleiben und das man als Tankwart eben nicht auf großen Füßen Leben kann. Von daher sind die 2 Millionen reine Prahlerei.

    isch schließe aufgrund Deiner Berichte hier auf irgendwas. Du lieferst die Infos und die sind nicht immer einfach zu akzeptieren wenn man nicht mehr an Märchen glaubt.

  6. #145
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    3. Ich bezahle nicht für das Grundstück, sondern für das Usufruct...

    5. Mein Engel ist ebenso Realist wie ich..wenngleich sie ein Scheitern noch viel mehr ausschliesst als ich.
    3...Du hast mit der Zahlung des Kaufpreises Dein Geld verloren, Usufruct hin oder her. O.K., das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

    5...Das hoffe ich für Dich. Du scheinst in den Kopf deines Engels hinein schauen zu können.
    Gut ist:
    Thais sind in der Regel dankbar, wenn genug Geld geflossen ist, sie immer gut behandelt wurden und MIT dem Sponsor nicht am Hungertuch nagen müssen.
    Und sie pflegen ihre älteren Männer, wenn diese mal nicht mehr können.........
    Ergo:
    ---> Du kannst mit Freude in die Zukunft blicken. Geld hin oder her.

  7. #146
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ne Meister, vor kurzem hab ich Dir vorgerechnet das von Deinen 2 Millionen Umsatz als Tankwart ungefähr ca. 1,5c pro Liter Spritt hängenbleiben und das man als Tankwart eben nicht auf großen Füßen Leben kann. Von daher sind die 2 Millionen reine Prahlerei.

    isch schließe aufgrund Deiner Berichte hier auf irgendwas. Du lieferst die Infos und die sind nicht immer einfach zu akzeptieren wenn man nicht mehr an Märchen glaubt.
    wenn Du den Umsatz x 3 nimmst, kommst Du ungefähr hin... Prahlen..wozu ? da mich mit der Zeit auch einige Member hier kennenlernten bzw. noch kennen lernen könnten, würde das nicht lange gut gehen... ich habe das nicht nötig Ralf... die Realität ist genug.

    das schöne ist ja, dass Du mit Deinen Vorstellungen nicht im entferntesten an die Realität kommen kannst...

    was ich nicht verstehe ist, dass Du nach allem, was ich hier schon über mich bekannt gab, noch immer davon ausgehst, wir würden unser Einkommen nur aus einer Tankstelle generieren...damit wäre dieses Projekt in der Tat nicht in dieser kurzen Zeit möglich...

  8. #147
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    3...Du hast mit der Zahlung des Kaufpreises Dein Geld verloren, Usufruct hin oder her. O.K., das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

    5...Das hoffe ich für Dich. Du scheinst in den Kopf deines Engels hinein schauen zu können.
    Gut ist:
    Thais sind in der Regel dankbar, wenn genug Geld geflossen ist, sie immer gut behandelt wurden und MIT dem Sponsor nicht am Hungertuch nagen müssen.
    Und sie pflegen ihre älteren Männer, wenn diese mal nicht mehr können.........
    Ergo:
    ---> Du kannst mit Freude in die Zukunft blicken. Geld hin oder her.
    3. Du hast also mit Deiner Wohnimmobilie, Geld verloren als Du sie gekauft hast ?... das ist in der Tat eine eigenartige Einstellung

    5. volle Zustimmung mit eben dieser Zuversicht und Freude in die Zukunft...

  9. #148
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich frage mich, warum hier immer auf dem armen @socrates rumgehackt werden muss...er baut ein Haus, mit seinem, nicht mit Eurem Geld - dann ist doch alles in Ordnung.

    Ein paar Ratschläge, Anregungen, ok, aber warum muss er denn niedergemacht werden ?


    Ein paar Leute zeigen hier ihren wahren Chrakter.

  10. #149
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Wer so was en Passant auf die Reihe bringt gehört schon zu einer relativ kleinen höheren Schicht in D. Und das ist auch gut so. Gäbe es gar viele davon und noch mehr wohlhabende Schweizer, dann könnte man als alter armer abhängig Beschäftigter, auch in Thailand, den jungen hübschen Frauen nur noch von weitem hinter her sehen.

    Aber wie auch immer. So eine Leistung verdient Respekt.

  11. #150
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum hier immer auf dem armen @socrates rumgehackt werden muss...er baut ein Haus, mit seinem, nicht mit Eurem Geld - dann ist doch alles in Ordnung.

    Ein paar Ratschläge, Anregungen, ok, aber warum muss er denn niedergemacht werden ?



    Ein paar Leute zeigen hier ihren wahren Chrakter.
    Mir kommen die Tränen.

    Dein Traum ist doch in Luftblasen aufgegangen. War das nicht so?
    Jedenfalls habe ich das hier und an anderen Stellen so gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18