Seite 146 von 352 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.790 Aufrufe

  1. #1451
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das war genau so bei uns.
    Bis die Mineralölgesellschaft vor 4 Wochen entschieden hat, sich aus dem Wettbewerb mit unserem Hauptkonkurrenten aus zu klinken. Mittlerweile haben wir rund 30 % Umsatz verloren. Das Ende nach unten ist noch nicht erkennbar.

    Vor unserer Abreise am 10.12. soll es nochmal ein Gespräch geben. Vielleicht kann ich sie dazu bringen, wenigstens ab 15 Uhr wieder vernünftige Preise an zu bieten. Denn dann würde bei uns die Rush-Hour beginnen. Im Moment ist tote Hose.
    mmmmmmmmmmmmmmmmh,... is klar

  2.  
    Anzeige
  3. #1452
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Warum pachten? Das Grundstück wurde doch im Juni gekauft!
    Nur der Bau wird jetzt verschoben, richtig? Socrates?
    Nach seinen Angaben wohl nicht
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Uns eilt nichts... Ich hatte die Kohle für das Gästehaus geplant, werde aber die 2 Mio. Baht jetzt nicht in Steine investieren, sondern als Reserve zurück halten.

    Ein Condo ist als Kapitalanlage für mich ok. Darin leben will ich nicht.

    Der Zinssatz für die Wiese beträgt 1.99 % und ich wechselte 1: 44.4. Dieser Wechselkurs brachte alleine schon 10 % Preisvorteil.

  4. #1453
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Womit Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hast....
    War auch ernst gemeint.
    Nur verstehe ich nicht, warum du glaubst,in sechs Jahren bessere Urlaube machen zu können als jetzt,wenn du 18.Mio.die du anscheinend nicht hast inThailand zu verbaust.

  5. #1454
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    nun sitzt der Geschäftsmann also auf nem Kredit für ne Wiese.....

    2 Millionen für ein Gästehaus bedeutet bei 2500B für eine Hotelübernachtung umgerechnet 800 Übernachtungen, das sind auch 26 Monate
    oder 2 Jahre, oder auch 13 Jahre Miete für ein Haus a 12.000B monatlich.

    Für einen Tankwart der in 6 Jahren mit seinem Engel auswandern möchte mag das alles logisch erscheinen.

  6. #1455
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Nach seinen Angaben wohl nicht
    @Franky53:
    Lies mal das erste Post in diesem Thread.

  7. #1456
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mich vor 38 Jahren aus dem Haus gejagt, als ich mit 16 Jahren das Gymnasium warf mit dem Ziel Kfz-Meister zu werden und eine Tanke zu pachten. Damit habe ich wohl seinen eigenen Traum einmal Ingenieur zu werden, zunichte gemacht. Es hat sich seit damals nicht viel verändert.

    Er würde nie im Leben etwas für meine Firma unterschreiben und ich hätte das auch nie zugelassen.

    Als ich meinen Engel heiratete, bekam er fast nen Herzinfarkt... Jetzt arbeitet er an meiner Enterbung... Was aber nicht möglich ist, da er ein Berliner Testament unterschrieb und unsere Stiefmutter bereits verstorben ist... So kann er es nicht mehr ändern...

    Da hat sich mal wieder jemand selbst ins Knie gefi.kt...

    Dein Alter scheint ja, mit Verlaub, ein ziemlicher Idiot zu sein
    Der hätte sich wohl besser einen Sohn geschnitzt statt Einen zu zeugen ...

    Solch ein Verhalten hätten meine Eltern nicht mal im Traum an den Tag gelegt, auch dann nicht,
    als ich das Studium sofort wieder hinschmiss


    Und wenn nicht mal ein Engel, egal welcher Nationalität, als Schwiegertochter gut genug ist,
    iss sowieso Hopfen und Malz verloren ....

  8. #1457
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    wie der Vater so der Sohn, beide machen scheinbar sinnlos große Wellen.

  9. #1458
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun sitzt der Geschäftsmann also auf nem Kredit für ne Wiese.....
    Vor 8 Wochen war alles noch so easy.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Irgendwann in der Zukunft, falls es mir gelingt, auch noch das nächstliegende Grundstück zu erwerben, sollen noch mehr identische Bungalows entstehen... aber das ist sehr weit entfernte Musik. Erst kommen noch Freisitz, Pool und Haupthaus.

    @ Rolf
    das ist die geänderte Strategie. Ein kleines Resort in einem Muban direkt im Zentrum.


  10. #1459
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    weils so schön passt.........


  11. #1460
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Socci hat ja auch nichts mehr mit seinen Kindern am Hut,

    da ist er vielleicht nicht anders wie der Vater

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18