Seite 139 von 352 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.391 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast Du in diesem Falle Recht und ich erwische wieder nur geile Luder, hab halt nicht soviel Glück wie Du
    mit Glück hat das nichts zu tun... Du kennst doch die Weisheit "Dumm fi...t gut"... und das gilt nicht nur einseitig.

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wäre das Leben so einfach, wie Du es Dir machst, wäre jeder Millionär. Da aber das Prekariat überwiegt, stimmt an Deiner Denke schon mal der Ansatz nicht.

    Nur weil Du keinen Engel sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Du bist eben nur unfähig ihn als solchen wahr zu nehmen.

    Das was Du als Nüchternheit bezeichnest, ist Dummheit. Nichts anderes.
    Bist ja wieder gut drauf und optimistisch wie immer.

    da haben wohl ein paar Kunden vollgetankt und ein paar Brötchen zur Wagenwäsche dazubestellt, gratuliere

  4. #1383
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nachdem wir im Juni unser Grundstück in Hua Hin gekauft hatten sind nun die Pläne unseres Gästehauses fertig:
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Knete ist da. Es ist nur die Frage zu beantworten, wofür sie ausgegeben wird. Sicher hast Du vergessen, dass da auch noch der Grundstückskauf zu finanzieren ist. Dafür gehen im Jahr nochmal 35 K drauf...


    Kaufen = etwas gegen Bezahlung erwerben.


  5. #1384
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    mit Glück hat das nichts zu tun... Du kennst doch die Weisheit "Dumm fi...t gut"... und das gilt nicht nur einseitig.
    Das kann ich nicht bestätigen, Spaß am 5ex scheint unabhängig von der jeweils vorhandenen Intelligenz zu sein.

  6. #1385
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bist ja wieder gut drauf und optimistisch wie immer.

    da haben wohl ein paar Kunden vollgetankt und ein paar Brötchen zur Wagenwäsche dazubestellt, gratuliere
    Ja... mir gehts wieder besser. Hab wieder Energie im Tank... und es gibt die ersten Lösungsansätze. Das erleichtert.

  7. #1386
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an all diejenigen, die mich hier während der letzten 2-3 Wochen mit ihren guten Wünschen unterstützt haben.

    Finde ich echt toll... dass man sich zoffen kann... und wenn's eng wird, dennoch ein paar nette Worte gefunden werden.

  8. #1387
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn die OPEC beschliessen würde, die Fördermenge zu drosseln, wäre Öl ein knappes Gut. Die USA wollen aber mit Ihrem durch Fracking gewonnenem Öl genau das verhindern. Somit haben wir derzeit ein Überangebot an Rohöl. Die Saudis weigern sich die Fördermenge zu drosseln, weil sie hoffen, dass das Fracking durch den billigen Preis unrentabel wird.

    Derzeit gibt es in Deutschland nur eine seitwärtsbewegung des Kraftstoffpreises, weil der Dollar zugelegt hat. Würde der € seine Schwäche verlieren, wäre problemlos bei DK ein Preis von 1.10 € möglich.
    Klingt logisch und nachvollziehbar.
    Habe auch nicht ansatzweise Dein Hintergrundwissen zu dieser Thematik.
    Kann mich aber daran erinnern, dass auch bei früheren Kraftstoffpreis-Tiefs, die fehlende Bereitschaft der Erdöl exportierenden Länder die Fördermengen zu drosseln, als Begründung angeführt wurde.
    Nach einer absehbaren Zeit sind dann die Preise regelmäßig wieder kräftig gestiegen.
    Dieses Fracking scheint mir dagegen eine neue Einflussgröße.
    Ob es sich dabei um relevante Quantitäten, die den obligatorischen Preisanstieg länger als üblich hinauszögern, handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Fürchte aber, wir werden es früher erfahren, als es den meisten Verbrauchern lieb ist.

  9. #1388
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ja... mir gehts wieder besser. Hab wieder Energie im Tank... und es gibt die ersten Lösungsansätze. Das erleichtert.
    ein abgegebener Lottoschein macht noch keinen Gewinner, also.....

    Ball flach halten

  10. #1389
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bisch Du aber wieder gemein.

  11. #1390
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Also bleibt das Grundstück jetzt erstmal unbebaut?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18