Seite 138 von 352 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.715 Aufrufe

  1. #1371
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag Sokki, du hast deinen Hausbau auf zukünftige Einnahmen geplant?

    Bisher kamst du so rüber, als ob du die Knete schon hast. Gut für euch, dass dein Engel weiterhin die 40 Kilo durch dem Paketshop hat. Wird also nicht so schlimm.
    Die Knete ist da. Es ist nur die Frage zu beantworten, wofür sie ausgegeben wird. Sicher hast Du vergessen, dass da auch noch der Grundstückskauf zu finanzieren ist. Dafür gehen im Jahr nochmal 35 K drauf...

  2.  
    Anzeige
  3. #1372
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du musst aber zugeben, den Sokki struwwelig im Kopp zu machen ist auch eine Alternative.
    Mich macht nix mehr struwwelig im Kopp...

  4. #1373
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich will das jetzt nicht ausweiden oder spekullieren, aber ich bin fast der Meinung, dass Frau Socci den ganzen Umfang der Aktion noch nicht erfasst hat.

    Und dann etwas Urthailaendisches: "No Problem" sagen, aber auf FB schon sich neu orientieren.

    Ich hoffe aber, dass es bei Socci nicht so ist.
    Wenn Deine Erfahrungen mit Deiner Tine so negativ sind, dass Du das hier annimmst, tust Du mir leid. Meine Frau wäre nicht meine Frau, wenn sie so einfach gestrickt wäre. Komplexes Denken ist ihr nicht fremd. Was ihr hilft ist ihr starker Glaube und wodurch sie ein starkes Vertrauen in das Leben erhält.

  5. #1374
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Sokki ist ganz eindeutig ein Schaumschläger, vor nich allzulanger Zeit hat er noch gemeint, 10000€ als Tankwart sind für Ihn und seine Kollegen ein Witz, dann hatte er ja angeblich diverse hervorragende Unternehmen am Start und Tankwart wäre ja nur ein Standbein neben diverser anderer "Unternehmen"
    Frau verdiente dann auch noch 4000 netto, na......

    und jetzt hauen ihn - 30000 sprich 2500€ mtl aus den Schuhen?

    mal arbeitet er nur zum Spaß, ca 6 Stunden am Tag und vielen Urlauben, dann wieder muss er tierisch ranklotzen, alles absolut nicht stimmig.
    Ich schrieb es Dir bereits vor einigen Tagen, dass ich bei Dir eine gewisse Denkstruktur vermisse. Komplexe Dinge zu begreifen ist nicht Dein Ding, soweit hab ich das schon begriffen.

  6. #1375
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es Dir bereits vor einigen Tagen, dass ich bei Dir eine gewisse Denkstruktur vermisse. Komplexe Dinge zu begreifen ist nicht Dein Ding, soweit hab ich das schon begriffen.
    Kann sein das Du Recht hast, ich denke eher nüchtern, ein Tankwart ist für mich ein Tankwart und ne Frau ist für mich kein Engel.
    Schaumschläger erkenne ich deswegen recht einfach.
    Falls Du Komplexitäz mit Realitätsverlust gleichsetzt hast Du absolut Recht.

  7. #1376
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Kann sein das Du Recht hast, ich denke eher nüchtern, ein Tankwart ist für mich ein Tankwart und ne Frau ist für mich kein Engel.
    Schaumschläger erkenne ich deswegen recht einfach.
    Falls Du Komplexitäz mit Realitätsverlust gleichsetzt hast Du absolut Recht.

    wäre das Leben so einfach, wie Du es Dir machst, wäre jeder Millionär. Da aber das Prekariat überwiegt, stimmt an Deiner Denke schon mal der Ansatz nicht.

    Nur weil Du keinen Engel sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Du bist eben nur unfähig ihn als solchen wahr zu nehmen.

    Das was Du als Nüchternheit bezeichnest, ist Dummheit. Nichts anderes.

  8. #1377
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das hast du richtig erkannt, trifft aber auf alle Frauen zu. Solange noch genug Asche da ist, lässt es sich leicht daher plappern: " Ohh, dann fängst du als Tellerwäscher eben noch mal an, I love you doch..."

    So was Ähnliches hat meine Olle auch neulich vom Stapel gelassen, als ich mal wieder die Vermutung geäussert habe, dass im Falle eines Finanz - Supergaus alles verdampfen könnte.
    Ich halte sie deswegen aber für keinen Engel sondern für eine ganz normale Frau, die die Laune ihres Mannes heben will.

    Solches "Gute Laune Geplapper" als herausragende Charaktereigenschaft verkaufen zu wollen, finde ich reichlich naiv.
    so lange Deine "Olle" nichts dazu beiträgt, dass der Laden in die richtige Richtung läuft, mag Deine Sicht wohl richtig sein. Wenn sie aber mit ihrer Arbeitskraft dazu beiträgt, den Laden am Laufen zu halten, wird auch sie eine völlig andere Denkweise bekommen. Für Erfolg und Misserfolg sind dann beide verantwortlich.

    Dann ist es eine Frage des Charakters ob Mann oder Frau sich aus der Verantwortung stehlen.

  9. #1378
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    im Moment ist Igel Saison, aber im Frühjahr gehe ich wieder in den Wald, oder im Winter in BKK Engel jagen, natürlich nur die ganz frischen
    Waidmannsheil....aber da Du keine Engel erkennen kannst, wird Dein Jagdglück sehr bescheiden sein...

  10. #1379
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber Fantasie hat er, das kann ihm keiner absprechen........
    diese Fantasie ist das reale Leben...wäre das Fantasie, wäre es sehr anstrengend nie den Faden zu verlieren. Würde sich mein Leben nicht von dem der meisten hier unterscheiden, wäre es mir zu langweilig.

  11. #1380
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Waidmannsheil....aber da Du keine Engel erkennen kannst, wird Dein Jagdglück sehr bescheiden sein...
    Wahrscheinlich hast Du in diesem Falle Recht und ich erwische wieder nur geile Luder, hab halt nicht soviel Glück wie Du

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18