Seite 131 von 352 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.233 Aufrufe

  1. #1301
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Mensch Socci, leidest Du etwa immer noch an der Grippeimpfung?

  2.  
    Anzeige
  3. #1302
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ja, er ist weiterhin außer Gefecht gesetzt.

    Es war wirklich keine Absicht, dass ich ihm das empfohlen habe. Aber er macht heir sicherlich wieder weiter, sobald es ihm besser geht.

  4. #1303
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Es war wirklich keine Absicht, dass ich ihm das empfohlen habe.
    Da bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher. Aber wollen wir mal hoffen, dass er bald wieder gesund ist.

  5. #1304
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Socci merkt, dass es für ihn kontraproduktiv ist,
    da der Informationsaustausch geschwängert ist, mit persönlichen Angriffen,
    weshalb eine sachliche Behandlung schwer fällt.

    Erinnern wir uns an den alten Tip,

    beschäftige in Thailand nur Handwerker,
    die man anschliessend für ihren Pfusch auch züchtigen darf,

    nur das Problem, - es gibt sie nicht.

    Qualitative Handwerker sind rar gesäht, und sind häufig auf interkulturelle Geschäfte mit Ausländern nicht erpicht,
    da es ihren Seelenfrieden schadet.
    Die richtigen zu finden, mit denen die Kommunikation für beide Seiten erfreulich ist, dürfte das Hauptproblem sein.

    Spätere Änderungen an einer Absprache, sind in Thailand sehr von dem th. Partner abhängig,
    ob er sich darauf einlassen will,
    will er nicht, riskiert man, ein Projekt gegen die Wand zu fahren, weil eben der Zug schon abgefahren war,
    und man die Änderungen später nur durch andere Leute, nach der Fertigstellung in Angriff nehmen kann.

  6. #1305
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Disi, Socci zieht das Ding durch, seine Frau macht 4000 Tausend im Monat

    ist wohl nur ein Bruchteil von dem was er umsetzt,
    in den Sphaeren koennen wir nicht mitdenken

  7. #1306
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, er ist weiterhin außer Gefecht gesetzt.

    Es war wirklich keine Absicht, dass ich ihm das empfohlen habe. Aber er macht heir sicherlich wieder weiter, sobald es ihm besser geht.
    Hast Du etwa unerlaubte ärztliche Beratung geleistet, ohne Arzt zu sein? Dann kann Socci Dich wegen Körperverletzung und Titelmissbrauch verklagen ......

    hehehe

  8. #1307
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So ein Bloedsinn.

  9. #1308
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Das ist vergleichbar mit einer Nachbarschaftshilfe - Steuererklärung......Nix Blödsinn.
    Kann Dich nicht verstehen

    Ein guter Fliesenleger legt Fliesen............

  10. #1309
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das ist vergleichbar mit einer Nachbarschaftshilfe - Steuererklärung......Nix Blödsinn.
    Kann Dich nicht verstehen
    Das ist nicht vergleichbar, da ich ihm nicht die Impfung gegeben habe.

  11. #1310
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zwischeninfo:

    mich hat es wohl schlimmer erwischt als gedacht... Chak hat damit nichts zu tun. Es war meine Entscheidung.

    War heute beim CT und am Mittwoch wird eine Lungenbronchoskopie in Vollnarkose durchgeführt.

    Was derzeit noch problematisch wird, ist der Verfall der Rohölpreise... hatte letzte Woche ein Gespräch mit unserer Mineralölgesellschaft.
    Der Verfall des Barrelpreises zieht die Gewinne nach unten... und nun werden Methoden angewandt, die ich in 30 Jahren noch nicht erlebt habe... wenn man die Gewinne nicht mehr beim Verbraucher erzielen kann, holt man sie sich von den Pächtern mit einer rückwirkenden Pachterhöhung... ansonsten ist die Gesellschaft nicht mehr am Weiterbetrieb der Station interessiert und sie wird mit Ablauf des Grundstückpachtvertrages am 31.12.2016 geschlossen...

    Hinzu kommen zusätzliche Kosten für den Mindestlohn von 10.000 €.

    Wir suchen derzeit noch nach Lösungen, eine Deckungslücke für 2015 in Höhe von 30.000 € zu schließen...

    Es ist leicht möglich, dass wir uns auf unsere alten Tage noch einmal örtlich umorientieren... da wir flexibel sind, kommen wir vielleicht nach Hamburg... oder gehen nach Altbayern.. oder...oder...oder

    Ihr werdet sicher verstehen, dass ich meine Energie momentan für andere Dinge benötige. Gut dass wir in 36 Tagen hier weg sind.. brauch mal wieder positive Erlebnisse...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18