Seite 130 von 352 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.486 Aufrufe

  1. #1291
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    ich habe keinen verlinkten artikel gesehen.

    eimsbüttel als "guten stadtteil" zu bezeichnen finde ich etwas weit hergeholt.
    Ich auch, aber Chris will das nicht wahrhaben.

  2.  
    Anzeige
  3. #1292
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen

    eimsbüttel als "guten stadtteil" zu bezeichnen finde ich etwas weit hergeholt. aber auch in winterhude (da kann man wohl schon eher von einem guten stadtteil sprechen) ist schon aus einem auto auf besucher eines restaurantes geschossen worden.
    Hier die aus Profisicht besten Stadteile.......Demnach steht Eimsbüttel tatsächlich auf Platz 1, danach folgen

    • Platz 2: Winterhude

    • Platz 3: Bergedorf

    • Platz 4: HafenCity

    • Platz 5: Ottensen

    • Platz 6: Eppendorf

    • Platz 7: Harburg

    • Platz 8: Niendorf

    • Platz 9: Blankenese

    • Platz 10: Wandsbek




    Alle Viertel im Überblick: Die besten Lagen von Hamburg - Immobilien - Finanzen - Handelsblatt

  4. #1293
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mir reicht es eigentlich schon, wenn ich zum airport in hamburg fahren muss. allein auf die idee dort in hamburg wohnen zu wollen würde ich nie kommen (ich möchte ja nicht hamburg kaufen, nur da wohnen, grins).

  5. #1294
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hier die aus Profisicht besten Stadteile.......Demnach steht Eimsbüttel tatsächlich auf Platz 1, danach folgen

    • Platz 2: Winterhude
    • Platz 3: Bergedorf
    • Platz 4: HafenCity
    • Platz 5: Ottensen
    • Platz 6: Eppendorf
    • Platz 7: Harburg
    • Platz 8: Niendorf
    • Platz 9: Blankenese
    • Platz 10: Wandsbek



    Alle Viertel im Überblick: Die besten Lagen von Hamburg - Immobilien - Finanzen - Handelsblatt
    Aus meiner Sicht ist das eine sehr subjektive und spekulativ zusammengestellte Liste. Zu den besten Gegenden in Hamburg gehören z.B. die Elbvororte, Pöseldorf, Harvestehude und Wellingsbüttel. Harburg, Wandsbek und Niendorf, würde ich weiter hinten ansiedeln.

  6. #1295
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    ich habe keinen verlinkten artikel gesehen.

    eimsbüttel als "guten stadtteil" zu bezeichnen finde ich etwas weit hergeholt. aber auch in winterhude (da kann man wohl schon eher von einem guten stadtteil sprechen) ist schon aus einem auto auf besucher eines restaurantes geschossen worden. für ganoven gibt es keine guten oder schlechte stadtteile.
    Hmmmm, hast recht. Irgendwie hat etwas nicht mit dem eingefügten Link geklappt. Ist hiermit nachgeholt
    Stellingen - Messerattacke nach Brötchenstreit in Kleiner Konditorei - Hamburg - Eimsbüttel - Hamburger Abendblatt

    Eimsbüttel

    Das bekommst du hier: schicke Altbausubstanz mit hohen Decken und Stuck, viele Cafés und Bars und Weinläden, Latte-Macchiato-Muttis, Anzugträger und Studenten, im Sommer das Kaifu-Bad, im Winter die Kaifu-Lodge, Drinks und Bier entspannt in der 439 Bar oder feiner in der Cosy Bar.
    Stadtviertel in Hamburg: Wo Polizisten-Lob stinkt - Bildung - Süddeutsche.de

    Wenn Eimsbüttel für dich nicht "gut" ist, möchte ich ja nicht wissen, was Barmbek, Bramfeld, Bahrenfeld, etc. für dich sind. Und bei durchschgnittlichen Quatratmeterpreisen für Bestandsimmobilien von deutlich über 4.000 Euro liegt Eimsbüttel deutlich über Hamburger Durchschnitt.

    Generell gelten in HH z.B. Barmbek, Bahrenfeld, Billstedt, Hamm und Altona als einfache Stadtteile. Bramfeld, Stellingen, Lurup u.a. als normal, Eimsbüttel, Niendorf, Winterhude, Ottensen u.a. als gehoben und Uhlenhorst, Eppendorf, Harvestehude, Blankenese u.a. als nobel. Dabei gibt es natürlich in jedem Stadtteil auch "Andere". So findet man in einfachen Stadtteilen auch schöne Einzelhäuser oder in edlen Stadtteilen auch Sozialwohnungen.

    "Eimsbüttel ist ein urbaner Stadteil mit vielen jungen Familien und einer lebendigen Studentenszene. Die vielen im wilhelminischen Stil erbauten Häuser und die zahlreichen Grünflächen, Parks und Strebergärten verleihen Eimsbüttel ein ganz besonderes Flair. Nicht nur die nahe Innenstadt, sondern auch der Stadtteil selbst bietet attraktive Ausgehmöglichkeiten.

    Zahlreiche gemütliche Cafés, Kneipen, Bars und Szene-Läden reihen sich entlang der zentral gelegenen Osterstraße und der Nebenstraßen aneinander. Die Osterstraße ist zudem jährlich Schauplatz eines großen Straßenfestes mit Bühnen und Ständen und bietet das ganze Jahr über viele Shopping-Möglichkeiten. Große Einkaufsketten, ein Kaufhaus und Trend-Labels sind ebenso vorhanden wie kleine Boutiquen und Shops. Mehr als 100 deutsche und internationale Restaurants haben sich in Eimsbüttel angesiedelt."
    Leben in Eimsbüttel (Hamburg) - hamburg.de

  7. #1296
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, hast recht. Irgendwie hat etwas nicht mit dem eingefügten Link geklappt. Ist hiermit nachgeholt
    Stellingen - Messerattacke nach Brötchenstreit in Kleiner Konditorei - Hamburg - Eimsbüttel - Hamburger Abendblatt
    Was hat eine spontan entstandene Messerstecherei damit zu tun, dass in Thailand ein Farang im Auftrag einer Immobilienfirma platt gemacht wird? Es streitet hier wohl niemand ab, dass es in Deutschland auch genügend Gewalttaten gibt, aber das macht die Gewalttaten in Thailand auch nicht wirklich besser. Ich verstehe diesen Reflex immer nicht, dass wenn es hier um Gewaltverbrechen in Thailand geht, sofort auf Deutschland verwiesen wird.

    In Sachen Eimsbüttel bin ich in so weit bei dir, dass es ein bunt durchmischter Stadtteil ist. Mittlerweile leider mit der Tendenz nach unten, was aber daran liegt, dass es in fast allen Stadtteilen nicht gerade aufwärts geht und Hamburg sich nicht gerade positiv entwickelt.

  8. #1297
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Es war eine Antwort auf Sanukks "Speziell für @Socrates, der im Moment nur mit liest: Hua Hin ist ein Paradies........."

    Natürlich kann (und soll) man Verbrechen nicht gegeneinander aufrechnen. Mich nervt nur, wenn es einen nervige schwarz-weiß-Malerei gibt. Da (Thailand) alles doof und grausam, hier (Deutschland) alles toll.

    Solange die Immobilienpreise in Eimsbüttel jährlich um 10% steigen, kann es nicht soooooo schlimm sein. Ich habe vor 15 Jahren eine Altbauwohnung gekauft. Inzwischen hat sich der Wert verdreifacht.

    Als ich vor 20 Jahren her zog, war das gastronomische Angebot sehr übersichtlich. Inzwischen gibt es viele tolle Restaurants und Bars. Gerade letzte Woche habe ich wieder eine schöne neue Bar gesehen.

  9. #1298
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist das eine sehr subjektive und spekulativ zusammengestellte Liste. Zu den besten Gegenden in Hamburg gehören z.B. die Elbvororte, Pöseldorf, Harvestehude und Wellingsbüttel. Harburg, Wandsbek und Niendorf, würde ich weiter hinten ansiedeln.
    Das ist ja auch nicht die Liste der besten Stadtteile zum Wohnen, sondern zum Investieren.

    Du hast mit deiner Liste vollkommen recht, ergänzen würde ich noch die Walddörfer und Alstertal generell, nicht nur Wellingsbüttel.

  10. #1299
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht die Liste der besten Stadtteile zum Wohnen, sondern zum Investieren.
    Vielleicht habe ich es ja in den falschen Hals bekommen. Ich dachte, dass es hier anfangs um die besten Stadtteile ging. Darum habe ich geschrieben, dass die in der Liste aufgeführten Stadtteile nicht zu den Besten gehören. Mit den besten Stadtteilen bin ganz deiner Meinung.

  11. #1300
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    könnt ihr jetzt mich eurem Küstendorf (das garnicht am Meer liegt..)wieder aufhören.
    das kommt davon wenn man HH mit HH verwechselt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18