Seite 126 von 352 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.805 Aufrufe

  1. #1251
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Kurze Info:

    Nachdem mich eine Grippeschutzimpfung seit 1 Woche ausser Gefecht setzt, fehlt mir die Energie, auf Eure Posts zu reagieren. Ich werde das soweit möglich, nachholen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1252
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Euer Fehler, wenn ihr solche stories ohne jedwede Kritik als wahr hinnehmt.
    Als ich mein Grundstueck gepachtet habe wurde das bei einem Anwalt verhandelt und anschliessend beim Landamt im Channot eingetragen (mit Zeichnung). Da bleibt wenig Spielraum fuer anschliessende Diskussionen.

    Aber so ein Geschaeft von hooligan zu Drogendealer ist natuerlich symptomatisch fuer den Thailaendischen Immobilienmarkt.

  4. #1253
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kurze Info:

    Nachdem mich eine Grippeschutzimpfung seit 1 Woche ausser Gefecht setzt, fehlt mir die Energie, auf Eure Posts zu reagieren. Ich werde das soweit möglich, nachholen.
    Wenn dich schon eine Grippeimpfung aus den Schuhen haut, wuerde ich mir das mit den 6 Jahren nochmal ueberlegen.

  5. #1254
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist, dass das in einem der sogenannten "guten" Stadtteile geschehen ist.
    Hamburg (HH) oder Hua Hin (HH)???

  6. #1255
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kurze Info:

    Nachdem mich eine Grippeschutzimpfung seit 1 Woche ausser Gefecht setzt, fehlt mir die Energie, auf Eure Posts zu reagieren. Ich werde das soweit möglich, nachholen.
    Genau deshalb habe ich NOCH NIE eine Grippeschutzimpfung machen lassen. Bei Dir wurde wohl das Kind mit dem Bade ausgeschüttet......

  7. #1256
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Als ich mein Grundstueck gepachtet habe wurde das bei einem Anwalt verhandelt und anschliessend beim Landamt im Channot eingetragen (mit Zeichnung). Da bleibt wenig Spielraum fuer anschliessende Diskussionen.
    Gepachtet ist nicht gekauft. Gekauft heisst nicht Eigentum erworben.

    Und wenn Deinem Thai-Nachbarn oder Verpächter oder jemand, dem Dein Gesicht nicht gefällt, einen "Auftrag" erteilt, dann bekommst Du für billig Geld auf die Fresse, Anwalt hin oder her......
    Dagegen machst Du - allein und ohne Thai Connections - gar nicht's, in Thailand!!!

  8. #1257
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Schlichte Gemueter kannst damit sicherlich beeindrucken.

    Es spielt keine Rolle ob Pacht oder Kauf. Das wird im Channot mit Lageskizze eingetragen. Wer ohne dieses Prozedere bezahlt ist selbst schuld.

    Aber ich frage mich schon, wo einige leben.

  9. #1258

  10. #1259
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt Lust dazu hätte, würde ich zig Bilder von Leuten heraussuchen, die in Hamburg/Deutschland zusammengeschlagen/angestochen/angeschosssen/betrogen wurden und daraus schließen, dass das Leben in Hamburg/Deutschland ungemein gefährlich ist. Habe aber keine Lust dazu.

    Will sagen: Man kann überall Pech haben.
    Warum wird immer wieder die hohe Zahl an Gewaltdelikten in Thailand relativiert, das gäbe es auch woanders? Wollen einige wie du nicht wahrhaben, dass es in ihrem Traumland doch nicht so paradiesisch ist?

    Ich habe dort auch keine Angst, bin mir aber der realen Gefahren durchaus bewusst.

  11. #1260
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum wird immer wieder die hohe Zahl an Gewaltdelikten in Thailand relativiert, das gäbe es auch woanders? Wollen einige wie du nicht wahrhaben, dass es in ihrem Traumland doch nicht so paradiesisch ist?

    Ich habe dort auch keine Angst, bin mir aber der realen Gefahren durchaus bewusst.
    gerade im Bereich Gewaltdelikten bis hin zu Mord ist Thailand führend, und wenn man sich die Absicherung der Einfamilienhäuser und sogar die Sicherung der Balkone an Mehrfamilienhäusern ansieht weiß man auch was Tango ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18