Seite 123 von 352 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.790 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Problematik habe ich ihm ja schon ziemlich am Anfang versucht zu vermitteln.
    Thailand ist nicht Deutschland.......

    Wenn Du in D schlechte Nachbarn oder Feinde hast, ist das unangehm. In Thailand oft lebensgefährlich........

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Problematik habe ich ihm ja schon ziemlich am Anfang versucht zu vermitteln.
    Es könnte zu Problemen führen, muss aber nicht. Darüber kann man als Aussenstehender eigentlich wenig sagen.

    Einiges spricht ja für die Firma, da sie ja alle Häuser in dem Village hochgezogen hat und Socce sich die Resultate angesehen hat.

    Probleme sehe ich da nur in der Leistungsbeschreibung und bei den gewünschten Abweichungen davon.

    Da der Villagebetreiber und das Bauunternehmen in einer Hand sind, würde ich es wie Socce machen und hätte Vertrauen zu dem Clan.

  4. #1223
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    @ woody
    Ich würde es an seiner Stelle beim Bau anders machen. Erst wenn ich dauerhaft persönlich vor Ort bin, liesse ich bauen. Und dem Clan vertrauen? Na ja, ich bin da nicht so blauäugig wie Soccy und auch kein LKSler. Muss jeder für sich entscheiden.

    Murphy's Law: Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief. Aber Thais haben viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen oder vor zu gaukeln. So lange die Chance besteht, das am Ende was dabei heraus springt........


    PS: woody, Deine sachliche, friedfertige Art gefällt mir. Du hebst Dich damit wohlwollend ab von so manch Anderem.....

  5. #1224
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich würde es an seiner Stelle beim Bau anders machen. Erst wenn ich dauerhaft persönlich vor Ort bin, liesse ich bauen. ..
    Das habe ich socce ja schon mal geraten.

    Als wir unsere bescheidene Hütte gebaut haben, war meine Frau vor Ort.

  6. #1225
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Thailand ist nicht Deutschland... Wenn Du in D schlechte Nachbarn oder Feinde hast, ist das unangehm. In Thailand oft lebensgefährlich...
    Thailand ist aber auch nicht Südamerika und daher nicht immer gleich lebensgefährlich. Es hängt stark von eigenen Verhalten ab. Wer sich mit der lokalen Mafia anlegt und glaubt sein Recht mit allen Mitteln durchboxen zu müssen, lebt in Thailand manchmal gefährlich. Aber das sind zum Glück Ausnahmefälle. Für jeden Farang dem hier Unrecht widerfährt gibt es hundert die ein ganz normales Leben führen.

    Abgesehen sitzt @socrates in seinem Moo Baan, dass er bereits kennt, und wo die Verwandschaft etabliert ist, an einem denkbar sicheren Ort.

    Cheers, X-pat

  7. #1226
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Thailand ist nicht Deutschland.......

    Wenn Du in D schlechte Nachbarn oder Feinde hast, ist das unangehm. In Thailand oft lebensgefährlich........
    ....Du meinst wenn sich der Farang zu sehr gegen die Übernahme der Immobilie durch die Verwandschaft wehrt?

  8. #1227
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Da der Villagebetreiber und das Bauunternehmen in einer Hand sind, würde ich es wie Socce machen und hätte Vertrauen zu dem Clan.
    Nur zeichnet es sich ab, dass der Bauunternehmer mit den Anforderungen überfordert ist.

  9. #1228
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Abgesehen sitzt @socrates in seinem Moo Baan, dass er bereits kennt, und wo die Verwandschaft etabliert ist, an einem denkbar sicheren Ort.

    Cheers, X-pat
    Seine Verwandtschaft ist doch in dem Mu Baan überhaut nicht etabliert, die kennen das auch nur vom Urlaub her.

  10. #1229
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seine Verwandtschaft ist doch in dem Mu Baan überhaut nicht etabliert, die kennen das auch nur vom Urlaub her.
    Ja schon. Aber das aendert sich ja, wenn erstmal das Gaestehaus fertig ist. Wenn er dann in 6 Jahren dort aufschlaegt ist es wenigstens eingewohnt.

  11. #1230
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Seine Verwandtschaft ist doch in dem Mu Baan überhaut nicht etabliert, die kennen das auch nur vom Urlaub her.
    So habe ich das auch in Erinnerung.

    @Socce was macht eigentlich dein Schwager, hat der die Bewährung überstanden oder sitzt er wieder im Knast?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18