Seite 122 von 352 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.744 Aufrufe

  1. #1211
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Es freut mich dass ich Ihnen helfen konnte, Herr sanukk.��
    Von IHNEN nehme ich den Dank gern entgegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1212
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: Aber der TS hat ja noch 6 Jahre Zeit, alles fertigstellen zu lassen. Per Ferndiagnose. Und einer ganzen Berater-Schar.
    Immerhin macht die Baufirma einen soooooooo guten Job, dass er noch zusätzlich eine andere Baufirma beauftragen will. Läuft ja alles ziemlich perfekt. Anscheinend wird das Zeitfenster von 6 Jahren bei einer solch perfekten Fern-Planung auch dringend von Nöten sein.

  4. #1213
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ganz so viel Zeit ist dann doch nicht. In sechs Jahren muss ja das Haupthaus fertig sein. Wir sprechen hier aber immer noch vom ersten kleinen Gästehaus. Ich würde also sagen, sechs Jahre wird eng als Zeitrahmen.

  5. #1214
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.
    Ich hatte mal einen Lieferanten auf einer Baustelle in Kenia, der hat sich zu folgender Aussage hinreißen lassen:

    My electrician is very good, but he can't read any drawings.


    So gut wie versprochen war der Elektriker dann auch nicht.

  6. #1215
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird das Zeitfenster von 6 Jahren bei einer solch perfekten Fern-Planung auch dringend von Nöten sein.
    War Socce irgendwie an der Planung des Berliner Flughafens beteiligt? Oder doch Elbphilharmonie?

  7. #1216
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Zeit haben wir 6 Jahre...

    die Baufirma macht zwar einen guten Job, ist aber mit der Detailplanung überfordert, weil wir Extrawünsche haben...

    Ich überlege jetzt, die Ex-Firma meiner Frau in BKK mit der Detail-Planung zu beauftragen...auch unser befreundeter Architekt hat dort früher gearbeitet...

    morgen wird erst mal telefoniert..
    genau hier beginnt das Fiasko,

    Detailplanung - das bedeutet, das der Bauunternehmer keine Mischkalkulation mehr machen kann,
    wo er die Schäden von Baupfusch und Diebstahl auffangen kann,
    indem er die Kosten auffängt, indem er "undetaillierte" Dinge eben kostemässig downgradet.

    Es gibt auch Leute, die haben einen Deutschen beauftragt, vor Ort für sie die Bauaufsicht zu übernehmen,
    doch viele Thais wollen nicht beaufsichtigt werden.
    Dazu müsste man "beaufsichtigungsfähige Baufirmen" aussuchen,
    was nur die allerwenigsten sind.

    In so einer Konstellation ist die Chance gross,
    dass das jetzige Bauunternehmen hinwirft,
    und eine Bauruine zurück lässt.

    Wenn das aber alles Leute vor Ort sind,
    willst Du da leben,
    wenn Du mit den Leuten dich lang rumstreiten musst ?

    Am Ende wirst Du noch von Hua Hin nach Pattaya flüchten,
    weil Auseinandersetzungen im Baugewerbe in Thailand,
    nicht immer vor Gericht ausgetragen werden.

  8. #1217
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Zeit haben wir 6 Jahre...


    Ich überlege jetzt, die Ex-Firma meiner Frau in BKK mit der Detail-Planung zu beauftragen...
    ..man dann haette doch deine Engel bereits das Haus bauen koennen,wenn sie eien ex baufirma hat, du kannst es ja nicht, denn du postest 24std im nittaya..hatte ich dir ja schonmal gesagt.
    mach deinem engel aber nicht so viel stress ,sonst wird der engel zum teufelchen

  9. #1218
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das mit den Flextrennscheiben kann ich Dir erklaeren.
    Du musst mit 45 Grad-Rillen nehmen...die oben Offenen und die ganz Geschlossenen zerfressen die Fliesen.

    Das Problem hat nix mit Copies zu tun
    doch, die neuen makitas ( nicht aus dem home mart) funzen einwandfrei und haben hologramm von makita , der rest genau gleich. ich habe makita schon oft benutzt und nie probleme..nur bei diesen aus dem homemart ,die waren schon kaputt beim anschneiden.
    nebenbei wird heute alles gefaelscht, und solche trennscheiben haben ja zu chinateilen einen riessigen preisunterschied,also faelschen lohnt, und home mart darf ueberall einkaufen( ausser scc produkte), deshalb kann das gut sein.

  10. #1219
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Firma Grand Canal Land plant den Tower RAMA IX SUPER TOWER ICONIC.

    Höhe 615 mtr. / auf 90.000 m2 / 49 Architekten / Fertigstellung 2019.

    Nun mein Wettangebot:

    Wer ist früher fertig: SOCCES Hütte oder Tower in Bangkok.

    Socce , es ist nicht gestattet Architekten der Baufirma in Bangkok abzuwerben.

  11. #1220
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Wenn das aber alles Leute vor Ort sind,
    willst Du da leben,
    wenn Du mit den Leuten dich lang rumstreiten musst ?

    Am Ende wirst Du noch von Hua Hin nach Pattaya flüchten,
    weil Auseinandersetzungen im Baugewerbe in Thailand,
    nicht immer vor Gericht ausgetragen werden.
    Die Problematik habe ich ihm ja schon ziemlich am Anfang versucht zu vermitteln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18