Seite 108 von 352 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.248 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was für ein armseliger Mist. 3kW Erhitzer ist was zum Händewaschen.
    Was für ein Quatsch, zum Händewaschen brauche ich kein warmes Wasser.

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Diese 3kw Dinger gibt es wirklich. Nur wenn da viel kaltes Wasser zum duschen durchläuft ist das noch nicht mal eine pisswarme Plörre.
    Und nochmal Quatsch, dann passt man den Wasserdruchfluss eben entsprechend an. Habe schon Wannen mit 3 KW zum Baden gefüllt. Angenehm duschen bei "Frostemperaturen" stelle ich mir anders vor.

    Aber naja, jetzt also bei Boilern, wer hat den dicksten.....
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #1072
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Aber naja, jetzt also bei Boilern, wer hat den dicksten.....
    AlHash
    ....Du meinst Broiler.

  4. #1073
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, eine offene Baustelle hast Du schon. Und die liegt ggf. neben Dir.........
    das ist aber keine Arbeit... sondern 10000% Vergnügen...

  5. #1074
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was für ein armseliger Mist. 3kW Erhitzer ist was zum Händewaschen.
    Hab gerade mal nachgeschaut, mein elektronisch geregelter Durchlauferhitzer hat 21kW. Damit kann man Duschen��
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Diese 3kw Dinger gibt es wirklich. Nur wenn da viel kaltes Wasser zum duschen durchläuft ist das noch nicht mal eine pisswarme Plörre.
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich wuensche schon jetzt viel vergnuegen beim Duschen. Wenn Du auf warmes Wasser hoffst, dann mach lieber vorher einen Topf auf dem Herd warm. Ab 6kW ist es angenehm, ab 9kW dann auch warm. Kommt immer in bisschen auf die Groesse vom Duschkopf, beziehungsweise der Durchflussmenge an, aber 3kW ist ein Witz.

    zum einen duschen wir seit 4 Jahren mit diesem Durchlauferhitzer in unserem Ferienhaus und haben kein Problem damit... und sollte es wirklich zu kalt werden, wird er halt ausgetauscht... ist doch erst mal nur für Urlaub...

    und was sich für uns als verbesserungswürdig herausstellt, wird im Haupthaus geändert.

  6. #1075
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Doch, 18 bis 27 hat ein ordentlicher Durchlauferhitzer.
    http://www.stiebel-eltron.de/ste_sha..._de_German.pdf

    Die bei 3,5 losgehen sind für Handwaschbecken.
    Mini-Durchlauferhitzer, elektronisch - Warmwasser - STIEBEL ELTRON
    wenn ihr zu Besuch kommt, kannst Du testen, ob in Thailand mehr als die 3 KW nötig sind....

  7. #1076
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Ein Durchlauferhitzer funktioniert auch ohne Drehstrom, da dreht sich nämlich wenig drin.
    vielleicht läuft bei ihm das Wasser rückwärts...

  8. #1077
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    ich dachte ihr seid Fachleute... bin gespannt, zu welchem Ergebnis ihr kommt...??

  9. #1078
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist aber keine Arbeit... sondern 10000% Vergnügen...
    hoffentlich nicht einseitig.............

  10. #1079
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Jau und jetzt behauptest du Seppelhuber auch noch der läuft mit 380/400 Volt.
    Oder irre ich mich da.
    ich behaupte garnix.ich dusche seit ca 60 Jahren ,mal da mal wo anders ,und ich kenne keinen Durchlauferhitzer der mehr als 20 A abgesichert ist.
    oder denkst du ,dass ein Haus sich dreht ,weil es mit 3 Phasen angespeist wird.

  11. #1080
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hoffentlich nicht einseitig.............
    Man kann fast alles Kompensieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18