Seite 107 von 352 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.475 Aufrufe

  1. #1061
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lass das nicht den Disi hoeren . Aber bei knapp 100A brennt wahrscheinlich nicht das perfekt gebaute Farang-Haus ab, sondern die Verteilerstation um die Ecke
    Erst die Sicherungen im Haus und dann die E-Verteilung um die Ecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Die Großen sind die Durchlauferhitzer für Drehstrom.
    Wobei jede Phase dann mit 25A abgesichert ist.
    Stimmt, steht da ja auch, 400V und 25A.

  4. #1063
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Das mit den 21KW kann nicht stimmen.
    Das wären bei 220Volt ganze 95,45Ampere.
    Bei 380V Drehstrom? 👀

  5. #1064
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Anyway, am besten sind die Aircons welche die Abwärme zum Heißeasserbereiten nutzen. Wenn die Aircon nicht genutzt wird und keine Abwärme zur Verfügung steht übernimmt ein Heizstab die Temperierung des Wassers im Kessel. Genial.

    PS Gibt es keine drei Phasen welche in Thailand ins Häusle kommen? Das wird aber eng. Aircon plus E Herd und schon ist Ende.

  6. #1065
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    PS Gibt es keine drei Phasen welche in Thailand ins Häusle kommen? Das wird aber eng. Aircon plus E Herd und schon ist Ende.
    Hier kommen 4 Strippen am Mast an, die so aussehen, als wenn jedes Haus an einem anderen Strang angeklemmt waere. Wuerde theoretisch Drehstrom sein koennen. Ich geb aber mittlerweile nichts mehr auf was ich sehe und glaube und nicht messen kann.

  7. #1066
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Erst die Sicherungen im Haus und dann die E-Verteilung um die Ecke.
    Da hast du MadMacs Beitrag nicht verstanden, ist aber wohl normal bei Kattzen.

  8. #1067
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier kommen 4 Strippen am Mast an, die so aussehen, als wenn jedes Haus an einem anderen Strang angeklemmt waere. Wuerde theoretisch Drehstrom sein koennen. Ich geb aber mittlerweile nichts mehr auf was ich sehe und glaube und nicht messen kann.
    Ein Durchlauferhitzer funktioniert auch ohne Drehstrom, da dreht sich nämlich wenig drin.

  9. #1068
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Ein Durchlauferhitzer funktioniert auch ohne Drehstrom, da dreht sich nämlich wenig drin.
    Ging ja nicht um den Durchlauferhitzer. Haeuser in TH sind 1-phasig angeschlossen. Selbst wenn 3 Phasen am Mast haengen koennten, wuerden, taeten. Also ist es wurst, wo die 90+ Ampere druebergehen. Eine Strippe. Die brennt an irgendeiner Stelle ab. Wenn Farang Haus gut gebaut hat, brennt als Naechstes der Mast oder der Verteiler. Ich kann mir kein Thai Haus mit 20kW Last vorstellen.

  10. #1069
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Ein Durchlauferhitzer funktioniert auch ohne Drehstrom, da dreht sich nämlich wenig drin.
    Ja du Clown der hat 3 Heizstaebe einen pro Phase

  11. #1070
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ja du Clown der hat 3 Heizstaebe einen pro Phase
    Jau und jetzt behauptest du Seppelhuber auch noch der läuft mit 380/400 Volt.
    Oder irre ich mich da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18