Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ein thailändischer Name?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 15.10.2003, 00:12 Uhr · 13 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.956

    Re: Ein thailändischer Name?

    Also letzte Nacht hat ein unwesentlich weniger kleiner Andreas(1,68), auch gelernter ช่างไฝฝ้า, sich müde neben seine Fee นางฟ้า gelegt und zu ihr gesagt: Im Nittaya heisst einer Mang-gon-jai. Gib mir doch auch mal einen Thai-Namen. "Ad" sagt sie. Er: "Ist das ein Tschü-Len-Thai?" "Ja." "Hm nee. Zu kurz. Ich möchte was wie Mang-Gon Yai, einen schönen Namen!" Sie: "Nok-In-Sie" "Wie?" "Nok-In-Sie, oder In-Sie." "Was ist das?" "Vergessen. Wie Vogel von Deutschland, im Fernsehen." "Wie Regierung in Berlin? Wie Geld?" "Genau." "Adler, ja?" "Ja!" ..."Hm, ganz gut. Ja irgendwie nicht schlecht! Wie schreibt man das auf Thai?" "นกอินทริย์ " Ihm sind über Nacht zwar keine Schwingen gewachsen, aber irgendwie hat er besser geschlafen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass der letzte ungesprochene Konsonant aus dem Adler das Wort "Körper/Organ" macht und bin etwas unschlüssig ob es Versehen oder Absicht war.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Ein thailändischer Name?

    Saparot ist auch ein thailändischer Name. Er rührt noch aus der Zeit als ich noch Ananas aus Dosen aß..... Die gesamte Geschichte ist wohl etwas länger.....Vielleicht mal was für einen langen Winterabend...

  4. #13
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Ein thailändischer Name?

    @Talkrabb

    An-thia ist in LOS wohl die offizielle Umschrift. Mir ging es längere Zeit ebenso, bis ich mich dort offiziell zum Andy gemacht habe.

    Beim gelegentlichen öffentlichen Nackbaden (hier natürlich) werde ich immer liebevoll "Tood khao" genannt.

  5. #14
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Ein thailändischer Name?

    Bin ja mal gespannt, was mir verpasst wird, wenn ich nächstens das erste Mal in Thailand bin...

    werde Euch auf jeden Fall teilhaben lassen :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Wein?
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 14:11
  2. Thailändischer Wunderfrosch
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:14
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. thailändischer Personalausweis
    Von juthamat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 10:10
  5. Thailändischer Budismus
    Von Thaibruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 06:05