Seite 95 von 113 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.334 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dein Urproblem scheint mangelndes Selbstvertrauen zu sein, Lucky....
    Ups.

    Da hast du ja ne komplett andere Einschätzung von Menschen..

    Was ich von Lucky hier im Forum gelesen hatte..speziell seine Thailandjobs, kann ich nur den Hut ziehen.
    Hätte ich, nicht auf die Reihe bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... Warten wir mal bis Bukeo seine Frau gefragt hat.
    Hoffentlich hat sie Zeit.
    Ich wuerde ungern mit dieser offenen Frage in die Nacht gehen .....

  4. #943
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    aber machen wir uns nix vor, denn der landläufige Thai (Norder) schreibt z.B. bei FB wahrlich nicht nach den Regeln.
    Hier mal ein wahllos ausgesuchter Thread zu einem Bild, auf dem mein Frauchen nach einem Rausch auf einem deutschen Sofa eingepennt ist...in diesem Dialog ist Frauchen b.) :

    - a:
    ดีขายหน้าสาวไทยแท้เฮ้อ ดีว่าบ่ฮากต้วยเน้อ

    - b:
    ของจะนี้จะกลัวขายหน้ายะหยั๋งเพื่อน ฮากอ่ะมันกลั่นไม่อยุ่หรอก 555

    - a:
    สินค้า otop แท้เน้อ ดังไกล ดังจริง

    - b:
    ที่แท้กูก็อายอยู่นะ ตั้งแต่วันนั้นกูก็ไม่กล้าโผล่หน้าไปให้เค้าเห็น อีก5555

    - a:
    บ่เป็นหยังนะก้า มีครั้งแรกมันก็ต้องมีครั้งสอง เดียวเขาก็จะชินไปเองนะ

    - c:
    ปาดๆๆๆๆหมดสภาพ...55555

  5. #944
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich war mal einige Wochen auf Sri Lanka und hatte dort auch Kontakt zur Bevölkerung...schlief in deren Häusern und hatte einen Führer, der mich wochenlang begleitete... aus welchen Gründen auch immer... ich wurde mit diesen Menschen und deren Lebensart einfach nicht warm.... mir würde es im Traum nicht einfallen, dort nochmal meinen Urlaub zu verbringen....
    Der Eine erlebt die " Welt " so..
    ..ein Anderer so.

    Mein " Einstieg " Richtung SOA war Ende der 80er Jahre..Sri Lanka, mit LOT über Warschau..weiter nach Taschkent..weiter nach Colombo/ Sri Lanka..

    9 Wochen auf der Insel, mit nem damaligen Arbeitskollegen, der zuvor schon 2 X dort in Urlaub war.

    War mein bester Urlaub.

    Nett, in ner kleinen singhalisichen Familienpension dort untergebracht, direct am Meer gewohnt, für wenige Rupies pro Tag, incl. Frühstück. Good feelings.

    9 Tage,mit ner 250 er, 1 Zylinder Viertakter, einen Roundtrip in Sri Lanka zusammen mit meinem Exkollegen...super.

    DAS war mein späterer Masstab an SOA.

    Ca. 2 Jahre später, ging dass für mich, das 1 ste X nach TH.

    Grauenhaft.. Stress,Ärger,Probleme.

    Kein guter Einstieg..

  6. #945
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Lucky, mach mal deinen Posteingang leer.

    Der scheint voll zu sein.

  7. #946
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frauchen hat heute davon gesprochen, dass wir nach Berlin gehen, wenn sie das Visum fertig hat - find ich gut.
    Hi Lucky,

    falls es euch nach Berlin ziehen sollte..

    meine erste Wahl..um schnell an ne Wohnung zu kommen.

    ARWOBAU: Mietwohnungen in Berlin Überblick

    Ex Freundin ( deutsch ) später meine Freundin - Thai, hatten dort vor Jahren ein Aptm. gemietet. ( Ringslebenstr. Berlin Neukölln / Buckow ) War damals..direct an der Mauer, wenige Laufminuten zum U-Bahnhof Lipschitzalle.

    Du kannst schnell rein..und wieder raus aus dem Aptm.

  8. #947
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Lucky, mach mal deinen Posteingang leer.

    Der scheint voll zu sein.
    Schon getan...

  9. #948
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber ich habe bis heute auch unter den älteren Thailändern noch keinen getroffen, der nicht seine eigene Landessprache verständlich rüber bringen kann.
    ich schon, sogar einen ca 30j. - keine Schule, weil er für seine kranken Eltern sorgen musste. Wenn ich mich mit dem unterhalte, muss ich erst mit unserer Pfelgetochter in normalen Thai sprechen, die spricht dann mit ihm im vollen Dialekt Chiang Mai Sprache - dann gehts.
    Aber normalerweise sind das wohl nur die älteren Thais hier, deren weiteste Reise in die Stadt Chiang Mai war - also ca. 15km. Da wohnen aber recht viele von denen hier im Dorf. Die glauben tw. auch noch, das die Erde eine Scheibe ist. :-)

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @bukeo,
    Auch hier eine kleine Korrektur: Es muss ม่วนก่อ (muan- goa) heissen.
    Dein 'muan mai' ist eine Mischung aus Thai und Nordisch, was es so in der freien Wildbahn nicht gibt.
    absolut richtig. Somit sind wir auch gleich bei meinem Problem. muan mei versteht man schon auch - aber klingt lustig.
    Deine Ausführung ist korrekt. Wieder was gelernt, wobei das "a" hinten nicht gesprochen wird. Man spricht also "muan goh"
    Freut mich, das solche Diskussionen meinen Dialekt-Wortschatz erhöhen.

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Diesmal halte ich mich raus. Warten wir mal bis Bukeo seine Frau gefragt hat.
    ja, diesmal hat Lucky recht :-)
    1:1

    Lucky kennt sicherlich auch grösstenteils den nordischen Dialekt, das wollte ich ihm mit der Korrektur bei Ban Sop sicher nicht streitig machen. Falls das falsch rübergekommen sein sollte.

  10. #949
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    @ Socrates,
    da brauchst dich nicht zu wundern, ich poste ja nur konstruktive Kritik.
    Das jemand wie du damit überfordert ist stellt sich ja erst jetzt heraus.
    Was empfindest du als Menschenverachtend? Das ich die Wahrheit schreibe, und das rücksichtslos!!!
    Auch du wirst dich anpassen müssen, du solltest nicht immer so garstig zu den anderen Forenschreibern sein!
    Wenn dir Langweilig ist und du neue Themen zum Posten brauchst , so dreh deiner Thaifamilie mal den Geldhahn zu, einfach so, und poste dann mal hier was sich daraufhin erreignet hat :-)
    Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass ich seit Wochen auf keinen Deiner Posts antworte ? Ich habe selten das Gefühl, dass jemand geistig und emotional weit unter dem üblichen Niveau liegt. Bei Dir ist dieses Gefühl sehr ausgeprägt.

    Dass Deine Posts vor Rechtschreibfehler nur so strotzen ist das eine, doch die Qualität Deiner Artikulation ist für mich unerträglich, weshalb Du als einziger in diesem Forum auf meiner "Ignor" Liste stehst. Ich hatte Dich schon mehrmals gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Dass Du das nicht respektieren kannst, ist ein weiteres Zeichen Deines Charakters.

  11. #950
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... muss ich erst mit unserer Pfelgetochter in normalen Thai sprechen,
    würde ich gerne mal hören.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28