Seite 86 von 113 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.352 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    "Lieber Reich und Gesund statt Arm und Krank"
    "Lieber arm dran als Bein ab"

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zurück in Nondindaeng...!!

    Nachdem es meinem Schwiegervater nach seiner Operation an dem Auge nicht sehr gut geht, haben wir uns kurzfristig entschlossen, wieder nach Nondindaeng zurück zu kehren. Hier fühlt er sich wohler und kann sich von seinem ihm bekannten Arzt behandeln lassen, bis er am 19.01. (der Tag unserer Abreise nach D) ein weiteres mal operiert wird. Bevor ihm voraussichtlich im April eine Linse eingesetzt werden kann, muss sein Tränenkanal funktionieren... leider ist hierzu noch mindestens eine weitere OP notwendig.

    Voraussichtlich am Freitag werden wir nach Pattaya fahren und dort meinen Freund besuchen.

    Bis dahin werde ich versuchen Interviews von den mir bekannten Farmern zu erhalten...ob es klappt, kann ich noch nicht versprechen, da erst mal mein Schwiegervater im Vordergrund steht..

    vielleicht erfahren wir dann mehr über die angeblich mit Chemie verseuchten Tiere und Lebensmittel.

    Ein weiterer Punkt, der mich interessiert, wäre eine Einäscherung... wir hatten dieses Thema bei Raksiams Thread "Leben in BKK" schon mal angerissen.. doch wenn möglich, würde ich das gerne vertiefen... dies setzt natürlich voraus, dass jemand gestorben ist.. was ich nicht beinflussen werde...und was man mir hoffentlich nachsieht !

  4. #853
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Oft muss Mann sich entscheiden. Will Mann eine echte Partnerin oder will Mann eine deutlich jüngere und attraktivere Frau.
    Es gibt sogar Männer die finden beides in einer Person.
    Warum nicht andersrum... vielleicht muss auch Frau sich entscheiden, ob sie lieber einen gleichaltrigen will, der sich die Hörner möglicherweise noch abstossen will... oder einen Älteren, der sich schon weitestgehend ausgetobt hat...

    es gibt ein bayrisches Sprichwort zu diesem Thema: "mit am Alten, bist guat ghalten"...

  5. #854
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Auf was spezielles willst Du hinaus mit der Einäscherung?
    War gerade wieder am Wochenende bei einer Anwesend auf Phuket, nebst so manch viel anderen aus dem Bekannten und Verwandtenkreis.

  6. #855
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine Bewertung des Ganzen abgegeben, sondern jediglich die Meinung meiner Frau (und mir), wonach bei großen Altersunterschieden die Beziehung sich zu einer hohen Warscheinlichkeit über's Geld definiert.

    Nirgendwo hab ich geschrieben, ob ich das gut oder schlecht finde...
    Ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem ein dadurch scheinbar entstehender Nachteil begründet wurde...

    Jede Beziehung ist ein mündlicher Vertrag...manche legen den Inhalt ihrer Beziehung sogar schriftlich fest... wenn dann beide Seiten, mit dem Inhalt dieses Vertrages einverstanden sind, sollte es keine Probleme geben, so lange dieser Vertrag nicht einseitig wieder gekündigt wird...

    Eine einseitige Kündigung ist jedoch in keiner Beziehung ausgeschlossen...egal wie reich oder arm oder wie jung oder alt die beteiligten Personen sind.

  7. #856
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... oder einen Älteren, der sich schon weitestgehend ausgetobt hat...

    ...
    ...und toben sich in den Betten ihrer noch jüngeren Lover aus....

  8. #857
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Ein weiterer Punkt, der mich interessiert, wäre eine Einäscherung... wir hatten dieses Thema bei Raksiams Thread "Leben in BKK" schon mal angerissen.. doch wenn möglich, würde ich das gerne vertiefen... dies setzt natürlich voraus, dass jemand gestorben ist.. was ich nicht beinflussen werde...und was man mir hoffentlich nachsieht !
    Was gibt es denn daran Besonderes zu besprechen? In D gibt es in jedem grossen Friedhof ein Krematorium, in Thailand wird das von den Wats erledigt.

  9. #858
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...und toben sich in den Betten ihrer noch jüngeren Lover aus....
    Wer? .... Kennst Du die Leute?
    Es gibt sogar Frauen die mit reichen Gleichaltrigen zusammen sind und sich zu einem älteren hingezogen fühlen obwohl der viel weniger hat.
    So was sieht man aber kaum als Außenstehender und schon gar nicht über die Virtualität des Internets.

  10. #859
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Vielleicht mehr ein Phänomen in der deutschen Thai-Scene??? Hier gibts auf jeden Fall eine Menge verheirateter Thaifrauen, die sich in D. oder in Th. einen jungen Lover halten....Frage doch mal einen Karaoke Sänger, der hat wahrscheinlich mehr 5ex als die durchschnittliche Thaipros.

  11. #860
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Vielleicht mehr ein Phänomen in der deutschen Thai-Scene??? Hier gibts auf jeden Fall eine Menge verheirateter Thaifrauen, die sich in D. oder in Th. einen jungen Lover halten....Frage doch mal einen Karaoke Sänger, der hat wahrscheinlich mehr 5ex als die durchschnittliche Thaipros.
    Klar gibt es diese Frauen hier in rauhen Mengen. Hab selbst schon mitbekommen, wie so eine mittelalte Dame so einem jungen Sänger mal so en passant drei 50 Euro Scheine zusteckt. Eine Frau die selbst nichts arbeitet und sich quasi vom Ehemann ernähren lässt.
    Wie gesagt, solche hat es zuhauf. Aber schau die auch mal die zugehörigen Männer an.
    Würde weder Socrates noch irgend einen anderen mir unbekannten Mann für einen solchen vergammelten Loser halten.
    Es kommt halt immer darauf an, wer wem begegnet. Das Alter spielt dabei nicht die entscheidende Rolle.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28