Seite 85 von 113 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.192 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Altersunterschied hab ich mal mit meiner Frau diskutiert - sie meinte auch, dass bei großen Unterschieden bei der Frau das Geld den Ausschlag gibt.
    was gibts da zu diskutieren? das ist ja vollkommen klar, außer bei Ausnahmen, überwiegend platonischer Natur und bei Zwangs-Ver-heirat-ungen.

    Und auch klar, nicht allzu wenige Thailänderinnen sind aus reinen Gefühlen dem Farang gegenüber mit jenem zusammen. Leute, die das nicht glauben, kennen Thailand sehr, sehr oberflächlich, meist nur vom Rotlichtmilieu und dem was sich in weiterer Folge daraus ergibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nur weiss ich dann natürlich, das dies eine Zweckgemeinschaft ist und nicht wirkliche Liebe.
    Wissen! kannst Du es nur wenn Du es selbst erlebst! Und das was immer Du erlebst weisst Du dann für Dich. Wie es bei anderen in einer ähnlichen Situation aussieht weisst Du damit allerdings nicht - schon gar nicht wenn Du die Leute nicht mal gesehen hast - geschweige denn kennst.

    Nur weil die Frau gleich alt und hässlich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass zwei Menschen grundsätzlich glücklich miteinander sind. Und ebensowenig kann man bei einer deutlich jüngeren und attraktiveren Frau davon ausgehen, dass ein Paar grundsätzlich unglücklich oder gar unzufrieden miteinander ist.
    Wer nur ein kleinwenig Lebenserfahrung hat und ehrlich zu sich selbst ist, weiss, dass so eine einfache, möglicherweise aus Neidgefühlen heraus entstandene Formel, genauso wenig greift wie "arm und gesund" vs. "reich und krank"

  4. #843
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wissen! kannst Du es nur wenn Du es selbst erlebst! Und das was immer Du erlebst weisst Du dann für Dich.
    nein, sollte ich einmal in die Situation kommen und eine sehr viel jüngere Freundin haben, dann rede ich mit den Leuten darüber, das es eben nur eine Zweckgemeinschaft ist. Ich hätte damit kein Problem. Vermutlich weil ich mehr mit Hirn denke und nicht mit meinem Schw..z.
    Wie es bei anderen in einer ähnlichen Situation aussieht weisst Du damit allerdings nicht - schon gar nicht wenn Du die Leute nicht mal gesehen hast - geschweige denn kennst.
    davon war auch keine Rede - aber ich kenne halt nun mal viele Thai-Partnerschaften, in D und auch in TH. Da sieht man schon, wie der Hase läuft.
    Vor allem wenn sich dann jüngere Geliebte von älteren Deutschen meiner Frau anvertrauen und halt erzählen, wie das so läuft.
    Meine Frau erzählt es dann natürlich wieder mir
    Nur weil die Frau gleich alt und hässlich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass zwei Menschen grundsätzlich glücklich miteinander sind.
    richtig. Wenn die beiden aber schon Jahrzehnte miteinander verheiratet sind und sich immer noch Küsschen geben, dann kann es nicht so schlecht laufen, oder?

    Und ebensowenig kann man bei einer deutlich jüngeren und attraktiveren Frau davon ausgehen, dass ein Paar grundsätzlich unglücklich oder gar unzufrieden miteinander ist.
    naja, hab bei der Immigration einen über 70j. mit einer 20j. getroffen. Also das wäre schon eine Seltenheit, wenn die beiden richtig verliebt und glücklich waren.
    Wer nur ein kleinwenig Lebenserfahrung hat und ehrlich zu sich selbst ist, weiss, dass so eine einfache, möglicherweise aus Neidgefühlen heraus entstandene Formel, genauso wenig greift wie "arm und gesund" vs. "reich und krank
    doch, die greift.
    Geh immer von der Mehrheit aus. Natürlich gibt es Einzelfälle und es gibt sicherlich auch Paare, wo die 20j. Schönheit einen verschrumpelten 70j. sehr liebt.
    Aber ich glaube diese paar Fälle aus Millionen heraus, können wir ignorieren.

  5. #844
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur weil die Frau gleich alt und hässlich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass zwei Menschen grundsätzlich glücklich miteinander sind.
    Aua, eben hast Du Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.
    Was mich bei Deinen Ansichten immer stört, ist die Reduzierung der Frau auf das Visuelle...und das Fleischliche.

    Für mich ist das eindimensional...

  6. #845
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Für mich ist das eindimensional...
    Es ist mindestens 2-dimensional = oberflaechlich.

  7. #846
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, sollte ich einmal in die Situation kommen und eine sehr viel jüngere Freundin haben, dann rede ich mit den Leuten darüber, das es eben nur eine Zweckgemeinschaft ist.
    Der Genießer genießt und schweigt.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... davon war auch keine Rede - aber ich kenne halt nun mal viele Thai-Partnerschaften, in D und auch in TH. Da sieht man schon, wie der Hase läuft.
    Interessant, bei den ungleichen Paaren läuft demnach alles schief und die Paare derselben Altersklasse sind alle glücklich und zufrieden.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn sich dann jüngere Geliebte von älteren Deutschen meiner Frau anvertrauen und halt erzählen, wie das so läuft. Meine Frau erzählt es dann natürlich wieder mir
    Aha, und das gilt natürlich nur für die ungleichen Paare.
    Da ich viel allein unterwegs bin und die Sprache besser drauf habe als die meisten Expats (was keine Kunst ist), bekomme ich auch einiges mit - und zwar von den Frauen selbst - ich brauche da keine die mir von anderen erzählt.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig. Wenn die beiden aber schon Jahrzehnte miteinander verheiratet sind und sich immer noch Küsschen geben, dann kann es nicht so schlecht laufen, oder?
    Wenn zwei Menschen sich nahe sind und glücklich miteinander, ist das schön. Aber das ist kein Privileg von Gleichaltrigen.

  8. #847
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aua, eben hast Du Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.
    Was mich bei Deinen Ansichten immer stört, ist die Reduzierung der Frau auf das Visuelle...und das Fleischliche.
    Woraus schließt Du diese "Reduzierung"? Klar ist das körperliche wichtig. Genauso wie Geld wichtig ist. Aber wer sagt dass das reicht, oder dass es irgend was anderes ausschließt?
    Glaubst Du bspw. Mann müsste sich intensiv mit der so fremden Sprache befassen, wenn es einem reichen würde, sich ausschließlich auf die körperlichen Vorzüge der jungen attraktiven Frauen zu konzentrieren?

  9. #848
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Weshalb sind Fragen für Dich persönliche Angriffe..

    Wenn Du schreibst, dass Du Dich nicht mit dem Alltag und seinen Defiziten arrangieren willst, ist das Deine ureigene Entscheidung, die zu respektieren ist. Doch damit ist nun klar, dass Du scheinbar mit diesem Leben hier überfordert bist und dass dies eine rein subjektive Entscheidung ist.

    Daraus eine allgemeinverbindliche, negative Perspektive zu entwickeln, wie Du sie hier darstellst, ist jedoch nicht fair, diesem Land und diesen Menschen gegenüber.
    Ich empfinde es als persönlichen Angriff, wenn du mir Scheitern oder Überforderung unterstellst, nur weil ich die Dinge in Thailand nicht ganz so rosig sehe wie du. Auch der Schluss, wer sich nicht mit dem Alltag indentifiziert tue dies aus Unvermögen ist nicht zulässig. Zu deinen Gunsten und nachdem, was ich bisher so an Trugschlüssen von dir gelesen habe, gehe ich aber davon aus, dass du es einfach nicht besser weißt.

    In einem Forum kann man Stories erfinden oder das, was man selbst erlebt beschreiben... So wie Du DEINE Eindrücke als negativ beschreibst, leider bisher ohne inhaltlich auf die einzelnen Gründe ein zu gehen, beschreibe ich, was ich erlebe.. und versuche das auch inhaltlich dar zustellen.
    Nur werden meine negativen Eindrücke durch Statistiken und Zeitungsberichte gestützt, während deine Eindrücke rein subjektiv bleiben.

    Abgesehen davon, dass deine Eindrücke so tief ja auch gar nicht sein können. Du fährst für ein paar Tage auf's Dorf, nächtigst noch nicht einmal bei den Schwiegereltern sondern irgendwo anders (auf die Nachfrage wo bist du die Antwort übrigens schuldig geblieben), um dann den Rest des Urlaubs in einem großen Haus am Meer zu verbringen fern der Realität im Isaan.

    Das sei dir gegönnt, denn offensichtlich arbeitest du ja auch hart, nur können die Eindrücke dann nicht so tief gehen wie behauptet.

  10. #849
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    "arm und gesund" vs. "reich und krank"
    Ich bin lieber für das Motto:

    "Lieber Reich und Gesund statt Arm und Krank"

    :-) :-) :-)

  11. #850
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Wer lesen kann...

    (auf die Nachfrage wo bist du die Antwort übrigens schuldig geblieben)
    ist klar im Vorteil @Chak
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist seit Jahren unsere Unterkunft, wenn wir uns in Nondindaeng befinden. Hier hat sich ein Thai (meine Frau vermutet chinesischer Abstammung) ein kleines Paradies geschaffen. Da er mit 1.000 Baht je Haus/ Nacht ohne Frühstück einen für hiesige Verhältnisse teuren Preis berechnet, stehen die 6 Häuser meistens leer. Es gäbe auch Angebote von Farangs, die in der Nähe Ferienwohnungen anbieten zu günstigeren Preisen. Jedoch benötige ich eine Internetverbindung und diese steht mir hier zur Verfügung.
    Anhang 3906Anhang 3905Anhang 3904Anhang 3903Anhang 3902Anhang 3901Anhang 3900Anhang 3899


    Eigentlich komme ich besser klar mit der bisherigen persönlichen und subjektiven Sichtweise/Aussagen von @Sokrates, wie mit deinen @Chak

    Jeder pflegt halt seine Sicht des individuellen Weltbildes nach seinem Gusto, was den Bericht keinesfalls schmälert, sondern als so gelesen werden sollte wie es erlebt unnd empfunden wird von @Sokrates.
    Nebenbei erfahren wir lesenden doch so einiges über euch beide als Charaktere.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28