Seite 83 von 113 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.278 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die einen werden niemals ihr inneres Glück finden... und die anderen werden es nie verlieren...und dazu zähle ich mich...

    Es ist eine wesentliche Frage, wie tief jemand schon in der Schei..e sass und sich selbst wieder herausgearbeitet hat... denn dann wirft ihn so schnell nichts mehr um... auch das bin ich...

    oder die anderen, von Muttern bis zur Heirat mit der Brust gestillt... die bei den ersten Problem nach Muttern schreien und für die jeder Windhauch ein Problem darstellt....

    Es ist eine Frage der eigenen Lebenseinstellung... die einen jammern permanent, wie dreckig es ihnen geht...sie sind jedoch zu feige oder zu bequem, ihr Leben nachhaltig zu verändern... und von den anderen hörst Du kein Wort... die krempeln die Hemdsärmel hoch und ändern das, was geändert werden muss, ohne lange nach Hilfe zu fragen... auch das bin ich..
    Da kommen wir vielleicht dem eigentlichen problem auf die Spur: Du projezierst dein eigenes Glück auf die Umgebung und meinst fälschlicherweise, dass diejenigen, die auch die Schattenseiten dieses Landes, in dem du dich so glücklich fühlst, auch innerlich zutiefst unglückliche Menschen sein müssten. Insofern trifft dann doch die schon ziemlich am Anfang geäußerte Vermutung zu, du seist verblendet, durch das eigene Glücksgefühl.

    Du bist noch nicht lange genug Mitglied hier um zu wissen, dass wir da gemeinhin von der rosaroten Brille sprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Chak, der Typ ist Tankwart, haelt sich aber fuer einen Bundestagsabgeordneten.

  4. #823
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    weil sie es nicht gelernt haben, dem Leben zu vertrauen
    das sieht man, wenn man liest welche Forenstories du hier von div. Membern glaubst und diese dann vielleicht noch als vorbildlich darstellst und dabei sind diese Member nur als Forenspaßvögel unterwegs, wenn du in Thailand auch so ein Denken an den Tag legst, Halleluja.
    In dem Dorf meiner Ex patrouillierten bei den Dorfveranstaltungen nicht nur der örtliche Sicherheitsdienst aus Freiwilligen, sondern die Militärpolizei, nachdem es zu einem tödlichen Zwischenfall zwischen dorfjugendlichen und Soldaten gekommen war. Gewaltverbrechen bis hin zum Mord, häufig durch Ya Ba verursacht, kamen ebenso vor wie Einbrüche. Nachts wurde ich angewiesen bloß nicht anzuhalten auf der Landstraße.
    ich hatte mich schon gewundert , dass es im Isaan in Bezug auf Kriminalität so anders sein soll als in Zentralthailand.
    Wollte aber nichts sagen, da ich mit dem Isaan so gut wie keine Berührungspunkte habe.

    Gruß Sunnyboy

  5. #824
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    @ DisainaM

    Eine interessante Geschichte... Viele Eindrücke und ein Beispiel wie man alle Nuancen der menschlichen Empfindungen ansprechen kann.

    Damit hat der Verfasser dieses Bild gemalt, von dem ich weiter vorne schrieb... Viele Betrachter/ Leser werden unterschiedliches heraus lesen...

    und diese Vielfalt macht unser Leben so interessant...

  6. #825
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese "Ein Thai" ...

    Und alle anderen Frauen der Welt suchen sich sehr viel ältere hässliche Männer aus reiner Liebe?! Nenn mir doch mal ein Land auf dieser Welt, wo ein krass häßlicherer und deutlich älterer Mann nichts aufbieten muss um den Unterschied zu kompensieren.
    Solche Ausnahmen sind sehr selten auf der Welt, weil wider die Natur. Allerdings, die wenigen Ausnahmen die ich kenne, sind Thailänderinnen.
    Micha.. Er wird es nie kapieren..

    Die Frage ist nur, welche Haltbarkeitsdauer eine Beziehung hat, die lediglich aus monetären Gründen eingegangen wird... und was wird im Krankheits- bzw. Pflegefall daraus?

    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Achtung und Hingabe in diesem Land die Älteren umsorgt werden...

    Auch in meinem Umfeld gibt es einen 73 jährigen Farang Witwer, den es nach dem Tod seiner Frau nach Thailand verschlagen hat... Er wird von seiner Freundin, die vermutlich gerade mal halb so alt ist, wie er, so liebevoll umsorgt, wie ich es in D noch nie gesehen habe..

  7. #826
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da kommen wir vielleicht dem eigentlichen problem auf die Spur: Du projezierst dein eigenes Glück auf die Umgebung und meinst fälschlicherweise, dass diejenigen, die auch die Schattenseiten dieses Landes, in dem du dich so glücklich fühlst, auch innerlich zutiefst unglückliche Menschen sein müssten. Insofern trifft dann doch die schon ziemlich am Anfang geäußerte Vermutung zu, du seist verblendet, durch das eigene Glücksgefühl.

    Du bist noch nicht lange genug Mitglied hier um zu wissen, dass wir da gemeinhin von der rosaroten Brille sprechen.
    Mir ist nicht klar, weshalb jemand eine rosarote Brille aufhaben muss, nur weil er das Leben anders erlebt als Du selbst. Dann müsstest Du ja eine pechschwarze Brille tragen...nachdem wie negativ Du Dich hier gibst... oder könnte man Dich dann als unangepassten Versager bezeichen, dem es nicht gelingt, sich mit dem Land, den Menschen und deren Alltag zu arrangieren ??

    Würde Deine These stimmen, hätten all jene eine rosarote Brille auf, denen es in diesem Land gelingt glücklich und zufrieden zu leben...

    Auch der ........... aus BKK (Sorry Dieter !) lebt hier scheinbar unbeschwert sein Rentnerleben..hat der dann auch eine rosarote Brille auf ?

    Nur weil manche in oder mit diesem Land nicht zurecht kommen, muss das nicht zwangsläufig für alle gelten..

  8. #827
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ...das sieht man, wenn man liest welche Forenstories du hier von div. Membern glaubst und diese dann vielleicht noch als vorbildlich darstellst und dabei sind diese Member nur als Forenspaßvögel unterwegs, wenn du in Thailand auch so ein Denken an den Tag legst, Halleluja.
    Du hast den Sinn meines Posts, auf den Du Dich beziehst nicht begriffen, Sunny... Das von Dir verwendete Zitat stammt aus meiner eigenen Lebenserfahrung und ist meine Philosophie. Mit Spassvögeln, gleich welcher Art, hatte dieser Satz nichts zu tun...
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ich hatte mich schon gewundert , dass es im Isaan in Bezug auf Kriminalität so anders sein soll als in Zentralthailand. Wollte aber nichts sagen, da ich mit dem Isaan so gut wie keine Berührungspunkte habe.
    Gruß Sunnyboy
    Manchmal komm ich mir vor, wie eine alte Schallplatte, die sich immer wiederholt...

    Wie in jedem anderen Land gibt es auch in Thailand friedliche Gegenden und eben Gegenden, in denen es gefährlicher zugeht. Auch hier weise ich nochmals darauf hin, dass ich nur zu dem Ort Nondindaeng Stellung beziehe.. und weder zu einem Nachbarort oder gar zur Provinz...

    Möglicherweise gibt es auch in Thailand eine Kriminalstatistik für jedes Dorf... Daran könnte man dann schwarz auf weiss erkennen, ob meine bisher hier gemachte Erfahrung, dass Nondindaeng ein sehr friedliches "Dorf" ist, mit der Realität übereinstimmt.

  9. #828
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Chak, der Typ ist Tankwart, haelt sich aber fuer einen Bundestagsabgeordneten.
    Woher weisst Du das eine und woraus schliesst Du das andere ?

  10. #829
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, weshalb jemand eine rosarote Brille aufhaben muss, nur weil er das Leben anders erlebt als Du selbst. Dann müsstest Du ja eine pechschwarze Brille tragen...nachdem wie negativ Du Dich hier gibst... oder könnte man Dich dann als unangepassten Versager bezeichen, dem es nicht gelingt, sich mit dem Land, den Menschen und deren Alltag zu arrangieren ??
    Meinst du, du kannst auch argumentieren ohne auf persönliche Angriffe zurück greifen zu müssen? Außerdem ist deine Schlussfolgerung mal wieder etwas voreilig. Es sind ja auch andere Erklärungen denkbar, etwa dass ich mich gar nicht mit dem Alltag und seinen Defiziten arrangieren will. Aber dafür muss man auch zu dem Schluss kommen, dass eben nicht schon alles zum besten bestellt ist.

    Würde Deine These stimmen, hätten all jene eine rosarote Brille auf, denen es in diesem Land gelingt glücklich und zufrieden zu leben...
    Entweder hast du nicht verstanden, was ich weiter oben geschrieben hatte, oder du ignorierst es, denn du machst ja schon wieder den gleichen Fehler und vermischst äußere Einflüsse und deren Wahrnehmung mit dem eigenen Gefühl der Zufriedenheit.

  11. #830
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese "Ein Thai" ...

    Und alle anderen Frauen der Welt suchen sich sehr viel ältere hässliche Männer aus reiner Liebe?! Nenn mir doch mal ein Land auf dieser Welt, wo ein krass häßlicherer und deutlich älterer Mann nichts aufbieten muss um den Unterschied zu kompensieren.
    Solche Ausnahmen sind sehr selten auf der Welt, weil wider die Natur. Allerdings, die wenigen Ausnahmen die ich kenne, sind Thailänderinnen.
    Da hast du 100% recht. Ich hab das Beispiel nur angeführt weil es den Anschein hatte das es Leute gibt die meinen die Thai-Frau wär aus reiner Liebe mit ihnen zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28