Seite 69 von 113 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.380 Aufrufe

  1. #681
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na ja, diese Food Courts (ศูนย์อาหาร) haben in der Regel den Charme einer Werkskantine...da gibt's sicher schönere Orte zum Essen gehen.
    Klar gibt es schoenere Orte und auch besseres Essen. Aber eine Food Court sollte man ganz einfach nur mit einem Imbiss oder einer Fast Food Lokalitaet in D vergleichen. Und da schneidet nun mal der Food Courd im LOS wesentlich besser ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Im MBK in der "Food Avenue" im fuenften Stock gibt es sogar einen Griechen mit korrektem Tsatziki. Das ist mir in Bangkok zuvor noch nicht begegnet.

  4. #683
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    In diesen gehobeneren Food Courts, in die ich vorzugsweise gehe, relativiert sich der preisliche Vorteil aber sehr.

  5. #684
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In diesen gehobeneren Food Courts, in die ich vorzugsweise gehe, relativiert sich der preisliche Vorteil aber sehr.
    Das kannst du bestimmt an ein oder zwei Beispielen erklaeren.

  6. #685
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ja is klar Chak, besseres kostet.

    Aber die Preise in von mir genannter Lokalitaet sind ja nicht astronomisch, ebensowenig die Qualitaet. Die ist grad mal akzeptabel und das ist in Thailand schon viel.

  7. #686
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Gerne, Woody, die vorher genannten Gerichte für 30-40 Baht gibt es dort nicht, dafür aber, wie Dieter bereits erwähnte, einige internationale Stände wie Italienisch, Indisch, Vietnamesisch.

  8. #687
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gerne, Woody, die vorher genannten Gerichte für 30-40 Baht gibt es dort nicht, dafür aber, wie Dieter bereits erwähnte, einige internationale Stände wie Italienisch, Indisch, Vietnamesisch.
    Ja okay, aber was relativiert sich an den Preisen im Vergleich zu D?

  9. #688
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Da fehlt dann nur noch meine Bratwurst die Dieter schon in Ban Kurt kennen lernen durfte . Dieter kannst du dich daran noch erinnern war vor 3-4 Jahren ?

  10. #689
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja is klar Chak, besseres kostet.
    Klar können die Thailänder aufgrund ihrer extrem geringen Lohnkosten, bessere Preis/Leistungsrelationen bieten. Aber gutes Rohmaterial kostet auch in Thailand Geld. Aus Sch... Gold machen können die auch nicht.

  11. #690
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja okay, aber was relativiert sich an den Preisen im Vergleich zu D?
    Die Preise kommen da schon an die Imbisspreise in D heran.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28