Seite 68 von 113 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.209 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich gehe auch gerne in Fuji ,wenn ich auf Samui bin.man kann sich zwar nicht für 60 Thb satt essen .
    aber für 600-1000Thb je nach Auswahl kann man zu zweit lecker speisen.

    andererseits gehe ich ja auch nicht in Dach jeden Tag ins Restaurant.
    Doch wenn Du Dir die Preise der Foodcourts ansiehst, frag ich mich schon manchmal, ob es Sinn macht selbst zu kochen..

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    DisainaM, und nachdem sie das Geld aufgebraucht haben kehren sie dann zurück, denn dann bekommen sie ja ALG II. Das ist ein Fehler im System.
    @Chack
    Denkst du, das ist ein grundsätzlicher Fehler im System oder speziell in dem Fall, daß Jemand "zurückkehrt"?
    Wenn der Betreffende nicht nach TH gegangen wäre hätte das Geld vermutlich weniger lange gereicht.
    Da ergibt sich die allgemeine Frage ob man Jemand der begrenztes Vermögen hat und dadurch keinen Anspruch auf H4, dazu verpflichten kann mit dem Vermögen eine definierte Zeit auskommen zu müssen.

  4. #673
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ Chak & Suratthani

    Recht haben und Recht bekommen sind überall auf der Welt zwei verschiedene Paar Schuhe. In der Regel umgehen die thailändischen Firmen diese Abfindungszahlungen indem sie die Mitarbeiter derart schickanieren, dass diese von selbst gehen. Oftmals wird dann mit einem wesentlich geringeren Betrag nachgeholfen...
    Das weißt du abermals von deinen Freunden, die ja behauptet haben, es gäbe keine Abfindungen in der von mir genannten Höhe und die fälschlicherweise meinten, ein Anwalt, der gar nicht benötigt wird, lohnt nicht?
    Natürlich muss man sich auch in Thailand darum kümmern sein Recht zu bekommen, aber wer in Deutschland nichts macht bekommt gar keine Abfindung. Es ging darum, dass die in Thailand fest vorgesehen ist vom Gesetz her.

    Lucky, was hast Du in Thailand an Steuern bezahlt und was bezahlst Du als AN in D oder wenn Du Dein Auto betankst. ???
    Dabei hast du sicherlich auch das unterschiedliche Lohnniveau bedacht. Auf Kaufkraft umgerechnet ist Benzin viel teurer in Thailand. PKW sind es ohnehin, schon rein nominell.

  5. #674
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das weißt du abermals von deinen Freunden, die ja behauptet haben, es gäbe keine Abfindungen in der von mir genannten Höhe und die fälschlicherweise meinten, ein Anwalt, der gar nicht benötigt wird, lohnt nicht?
    Natürlich muss man sich auch in Thailand darum kümmern sein Recht zu bekommen, aber wer in Deutschland nichts macht bekommt gar keine Abfindung. Es ging darum, dass die in Thailand fest vorgesehen ist vom Gesetz her.

    Dabei hast du sicherlich auch das unterschiedliche Lohnniveau bedacht. Auf Kaufkraft umgerechnet ist Benzin viel teurer in Thailand. PKW sind es ohnehin, schon rein nominell.
    Ich habe diese Auskunft von meiner Frau.. und wer sich kein Benzin leisten kann, soll halt Fahrrad fahren..

    Chak, ich hab im Moment keine Zeit, mich damit zu beschäftigen... lass uns das bitte auf später verschieben... Da Du jedoch eine Chorephäe im thailandischen Rechtssystem zu sein scheinst... ein Member sitzt in der Klemme... lies Dir meinen Thread diesbezüglich durch und teile mir bitte mit, was Du davon hältst... in diesem Fall helfen auch meine thailändischen Freunde nicht weiter..mangels Kompetenzen..

  6. #675
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Doch wenn Du Dir die Preise der Foodcourts ansiehst, frag ich mich schon manchmal, ob es Sinn macht selbst zu kochen..
    klar ,aber ich habe geschreiben ,in DACh......

  7. #676
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Doch wenn Du Dir die Preise der Foodcourts ansiehst, frag ich mich schon manchmal, ob es Sinn macht selbst zu kochen..
    Hab in meinem ganzen Leben noch nicht eine Speise zubereitet - wüsste gar nicht wie so was geht.

  8. #677
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von Socrates010160
    Doch wenn Du Dir die Preise der Foodcourts ansiehst, frag ich mich schon manchmal, ob es Sinn macht selbst zu kochen..
    Z.B. Pad Thai für 35 THB, Guat Diew für 40 THB, Kao Pad für 40 THB ?

  9. #678
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich koche selbst weil ich wissen will, was ich esse und weil ich sehr waehlerisch bin.

  10. #679
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Auskunft von meiner Frau.. und wer sich kein Benzin leisten kann, soll halt Fahrrad fahren..
    Dann irrt deine Frau diesmal. Selbst Ausländer haben schon mit Hilfe des Arbeitsministeriums ihre Abfindung bekommen.

    Zu den Food Courts, sieht so die oft beschworene höhere Lebensqualität in Thailand aus?

  11. #680
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na ja, diese Food Courts (ศูนย์อาหาร) haben in der Regel den Charme einer Werkskantine...da gibt's sicher schönere Orte zum Essen gehen.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28