Seite 64 von 113 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.218 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Ich habe "eigenes" Haus in Ausführungsstrichen geschrieben, weil Farang ja in TH per Gesetz nichts besitzen darf.
    ++++++++++++++++++++
    Desinfo, klar kann man ein Haus besitzen, nur das Land, unter dem Haus, muss man auf 30 Jahre mieten.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    (Lucky, ich weiss nicht, ob du wirklich in Deutschland bist, in der Nacht nach Sylvester bist Du von 2.00 Uhr nachts rege im Nittaya Forum unterwegs,
    Dein Postingverhalten spricht von der Postingzeit her für einen Aufenthalt in Thailand, was bedeutet, dass Du halt Pretender-show machst, aber egal)
    denn das ist eine Grundvorraussetzung für ein Leben im Ausland.
    Ich kann Dir versichern, dass ich seit dem 08.12.11 in D wohne.
    Schau doch mal nach meinen anderen Posts. In einem Thread stelle ich Fragen wegen Internet- Providern in D...wenn ich nach wie vor in TH wäre, würde das keinen Sinn machen.

    Und ja, ich husche in der Neujahrsnacht um 02.00 h durch's Nitty, weil ich erst um 01.00 h Feierabend hatte.
    Heute Nacht wird's wieder so sein...

  4. #633
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Und ja, ich husche in der Neujahrsnacht um 02.00 h durch's Nitty, weil ich erst um 01.00 h Feierabend hatte.
    Heute Nacht wird's wieder so sein...
    dann von 01.00 nachts, bis morgens um 05.20 am posten im Nittaya, bevors zum schlafen ging,
    das ist ein harter Job, in der Tat.

  5. #634
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Warum soll der Pensionär bei dem guten Angebot Zurückhaltung üben? ...
    Weil er dann vielleicht die thailaendischen Handelsketten zwingen kann, die westlichen Produkte billiger zu verkaufen?
    Schliesslich wuerde ja bei einer erhoehten Nachfrage nach "Reissuppe mit knorpeligen Huehnerstuecken" durch Auslaender der Preis in die Hoehe und damit fuer Inlaender unerschwinglich werden.

    Im ueberigen waere es das Mindeste, dass diese Laender dafuer sorgen, dass sich jeder dort lebende Auslaender seine aus der Heimat gewohnten Produkte auch leisten kann.
    Immer und ueberall.
    Nicht dass am Ende wir Westler das Land links liegen lassen .....

  6. #635
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt einer kommt und sagt er braucht sein mittägliches Schnitzel und abendliches Salamibrot dann frage ich mich warum bleibt der nicht in DACH oder gibt es doch den einen oder anderen Grund für LOS?
    Das Argument zieht doch nicht, denn sonst müsste man alle Thailänderinnen, die hier ihren Reis mit sonstwas haben möchten auch fragen, warum sie nicht zurück gehen.

  7. #636
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... sonst müsste man alle Thailänderinnen, die hier ihren Reis mit sonstwas haben möchten auch fragen, warum sie nicht zurück gehen.
    Naja, Chak, die stellen aber sicherlich weniger den Preis zur Diskussion bzw. wird dieser zur existenziellen Frage.
    Reis war ja ansonsten hier auch schon ohne Thailaender_innen bekannt und wurde verzehrt.


  8. #637
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Desinfo, klar kann man ein Haus besitzen, nur das Land, unter dem Haus, muss man auf 30 Jahre mieten.
    Man darf auch Land besitzen, sofern man eine Million erübrigen kann.

    Wobei ich im Future Park im 13 Coins oder im Sizzler meist der einzige Ausländer war.

  9. #638
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Naja, Chak, die stellen aber sicherlich weniger den Preis zur Diskussion bzw. wird dieser zur existenziellen Frage.
    Reis war ja ansonsten hier auch schon ohne Thailaender_innen bekannt und wurde verzehrt.

    Es ging ja nicht um die Lebenshaltungskosten, sondern KKC hat allgemein in Frage gestellt, was einer dort will, der weiterhin Schnitzel irgendeinem Reisgericht vorzieht.

  10. #639
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    klar kann man in Thailand auch mit 1.600 Euro im Monat gut leben,
    nicht wenige Residenten lassen sich auf ein Spiel ein,
    indem sie wegen junger Jahre, die Krankenversicherung auf Basislevel halten.

    wie ist das Essensangebot in Bkk ?
    siehe
    http://www.globalnanpa.com/blog/

    wie essen Expats zB. in Pattaya ?

    siehe
    Als Rentner in Thailand

  11. #640
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es ging ja nicht um die Lebenshaltungskosten, sondern KKC hat allgemein in Frage gestellt, was einer dort will, der weiterhin Schnitzel irgendeinem Reisgericht vorzieht.
    Kapier ich nicht so recht, wenn ich "Piccata Milanese" lieber mag als Klebreis mit Chili dann darf ich nicht in Thailand leben da ich mich in Thailand nicht recht assimiliere? Welch merkwürdiger Gedankengang.

    Aber okay wenn ich das nächste mal in Thailand Saltimbocca essen möchte bestelle ich ein Risotto dazu......gute Idee, danke!




    M.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28