Seite 60 von 113 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1121

Ein Tag wie jeder andere.... das Leben in einem kleinen Dorf im Isaan

Erstellt von Socrates010160, 12.12.2011, 17:11 Uhr · 1.120 Antworten · 79.323 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ja, es handelt sich hier um den ueberwaeltigenden, nicht kontrollierbaren Drang der Biene zur Blume.
    Du meinst der jungen Blume ist es egal, von welcher Biene sie gepinselt wird...auch wenn es schon eine greisenhafte Biene ist...Hauptsache sie löhnt mit genug Blütenstaub...

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Jein. Es gibt solche und solche Blumen und natuerlich auch solche und solche Bienen.

  4. #593
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich komme jedes Jahr 2 oder 3 mal gerne zum Urlauben
    M.

    ah ,daher deine fundierten Kenntnisse über Lebenweise und Bräuche im Isaan.

  5. #594
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    .... Sachverständigen.....
    Man will ja die Jungen Mädels um die 20 nicht Heiraten, sondern nur seinen Spass! Der knackige Körper törnt da richtig an
    kann ich mir gut vorstellen ,aber kannst du mir vielleicht veraten ,warum dann soviele "Männer" ...... etc.brauchen..denn für ihre "aus der Form gelaufenen "werden sie diese ja kaum verschwenden.

  6. #595
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    [QUOTE=Socrates010160;943608]

    Ich wünsche allen Gleichgesinnten, aber auch meinen Kritikern (mit Ausnahme meines persönlichen Deppen) einen schönen Jahresausklang und ein gesundes 2012...

    auch von mir an alle Members einen guten Rutsch - auch an Yogi und alle anderen - ohne Ausnahmen.


  7. #596
    Antares
    Avatar von Antares

    .....ja Franky53 ich war dort bei Khon Kaen

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ah ,daher deine fundierten Kenntnisse über Lebenweise und Bräuche im Isaan.
    ......und habe mir was angeschaut, hat mir nicht so gefallen: Essen mies, Luft staubig und voller Rauch, kein Meer usw.Ich glaube das ist eher was für Farang die dorthin geheiratet haben und in der Blaudachidylle glücklich sind. Sollen sie ruhig.Schöner ist es am Meer. Selbst Socrates hat sich ja nach Hua Hin abgesetzt. ( Angenehmen Übergang dorthin wünsche ich auch )



    M.

  8. #597
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ......und habe mir was angeschaut, hat mir nicht so gefallen: Essen mies, Luft staubig und voller Rauch, kein Meer usw.Ich glaube das ist eher was für Farang die dorthin geheiratet haben und in der Blaudachidylle glücklich sind. Sollen sie ruhig.Schöner ist es am Meer. Selbst Socrates hat sich ja nach Hua Hin abgesetzt. ( Angenehmen Übergang dorthin wünsche ich auch )
    ja, richtig. Es gibt nichts gegen ein Haus am Meer. Gute Luft, immer eine Brise - köstliche Fische, Krabben usw, ohne Formalin - frisch vom Meer.
    Kommt nur eben drauf an, wo am Meer. Ich werde langsam mich auch um einen 2. Wohnistz umsehen - wenn man Sohn nächstes Jahr nach Singapur geht, werden wir beginnen, die Freiheit nicht nur in Chiang Mai zu geniessen. Mein Idee wäre dann - während der trockenen, heissen Jahreszeit hier, wo die Luft dann nicht mehr allzu gut ist, wegen dem fehlenden Regen - diese Monate dann am Meer zu verbringen.M
    Weiss nur nicht, ob ich mir dann dort was kaufe oder doch lieber langfristig pachte. Ganz weg aus Chiang Mai möchte ich und auch meine Frau nicht, zumindest solange ihre Mutter noch lebt.

    Folgende Plätzchen kämen für mich in Frage:

    1. Zwischen Trat und Hat Lek
    2. Ab Prachuap Khiri Khan - um Thap Sakaeh rum

  9. #598
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    [QUOTE=Bukeo;943635]
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    auch von mir an alle Members einen guten Rutsch - auch an Yogi und alle anderen - ohne Ausnahmen.
    Das ich das noch erleben darf. Ich werde vom Bukeo geadelt. Bastel mir gerade einen Hosenbandorden.
    Natürlich gebe ich die lieben Grüße gerne zurück, auch an alle anderen Member meine besten Wünsche für 2012.

  10. #599
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Das ich das noch erleben darf. Ich werde vom Bukeo geadelt. Bastel mir gerade einen Hosenbandorden.
    Natürlich gebe ich die lieben Grüße gerne zurück, auch an alle anderen Member meine besten Wünsche für 2012.

    @ Yogi

    Dieses Zitat ist nicht von mir...! ....nur am Rande..


    Wir sind bereits im neuen Jahr und ich soll Euch alle herzlich von Wansau grüssen... , der sich noch die Freiheit nimmt bis Februar hier zu sein und deshalb auf Internet verzichtet.

    Bis demnächst in alter Frische !

  11. #600
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ein besonderer Dank an Chak, Lucky und alle anderen, die mich davon überzeugen wollen, dass das Negative in diesem Land überwiegt. Ohne Euch wär dieser Thread echt langweilig.... Weil sich Euere Überzeugung in keinster Weise mit meinen Erfahrungen deckt.
    Du verdrehst hier schon wieder die Tatsachen. Wir weisen lediglich darauf hin, dass nicht alles eitel Sonnenschein in dem vermeintlichen Paradies ist. Da du mittlerweile selbst schon ein wenig zurück gerudert bist, war das doch nicht ganz so erfolglos, wie du hier suggerieren willst.

Ähnliche Themen

  1. Thaizeitungen im Isaan und andere
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 05:42
  2. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28